Spektrumsableitung (oder Spektrumsbeschleunigung) - Seite 30

 
Rorschach:

Aber wenn man davon ausgeht, dass es Wirtschaftszyklen gibt, dann schon.


Ich meine damit, dass die Kräfte, die die Börsenkurse beeinflussen, nicht natürlichen Ursprungs sind - sie hängen vom menschlichen Willen ab. Natürlich werden auch Finanzkurse durch Zufallsprozesse beeinflusst.

Ein Beispiel ist ein moduliertes Funksignal. Es gibt einen harmonischen Träger eines Funksignals und eine Modulationsfunktion (Manipulation), die die Amplitude, Frequenz oder Phase des Trägers beeinflusst. Der Träger selbst existiert aufgrund der gegenseitigen Umwandlung von elektrischer und magnetischer Energie. Dieser Prozess existiert unabhängig vom menschlichen Bewusstsein. Und die Modulationsfunktion wird vom menschlichen Bewusstsein geprägt.

Ich sehe also keinen Sinn darin, das Prinzip der Überlagerung harmonischer Schwingungen auf Wirtschaftszyklen anzuwenden. Die Bedeutung der Häufigkeit ist nicht klar.

 
Vizard:


in der Praxis ist es

= Fraktale...

http://314159.ru/kuligin/kuligin1.htm Analyse des Funkimpulsspektrums mit Hilfe von Stroboskopen (das ist so nebenbei interessant zu lesen)


http://www.physbook.ru/index.php/Kvant._Стробоскопический_эффект (darüber habe ich bereits geschrieben)

aber wenn diese, sagen wir, eine konstante Anzahl von Schüssen haben, bei denen sich jede Position der Kugel von Schuss zu Schuss ständig nach ihrem eigenen Gesetz ändert (dynamisch schwankt).

 
Trololo:

Wenn wir z.B. eine konstante Anzahl von Schüssen haben, bei denen sich jede Position der Kugel von Schuss zu Schuss nach ihren eigenen Gesetzen ständig ändert (dynamisch schwankt).


In jedem Fall müssen Sie sich für 1 entscheiden, auf den Sie sich für die weitere Verwendung stützen (Prognose oder andere) ... unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Schnappschüsse höchstwahrscheinlich in einem Verzögerungsfenster gemacht werden - die Ähnlichkeit mit Fraktalen wird offensichtlich sein...

Wenn wir mehrere Bilder vergleichen, können wir Muster aus ihnen herauslösen... aber der praktische Nutzen ist sehr fraglich... in der Realität würde es sich wahrscheinlich kaum von einer einfachen Indexanpassung (Optimierung) unterscheiden...

 
Es geht nicht um Realitäten, ich habe nur gefragt, wie man die gleiche Beschleunigung, die im ersten Bild leicht zu berechnen ist, berechnet (Mittelwertbildung ist nicht angebracht), und wie man sie berechnet, wenn diese Positionen schwanken.
Grund der Beschwerde: