Mechanisierung der optimalen Parameterauswahl. Einen gemeinsamen Nenner finden. - Seite 19

 

Ich habe nicht nach der Vorderseite gefragt, als ich den Blinker gesetzt habe. Ich muss die Spur wechseln :)

 
lasso:

Kopiert aus dem Thema Wo ist die Grenze zwischen Anpassung und tatsächlichen Mustern?

Ich denke, das ist die Grenze.

=========================================================

Das in diesem Thread gesuchte Kriterium (oder die Linie) sollte nicht von der Art des TS abhängen.

Ich habe diesen TS nur als deutliches Beispiel für alle angeführt.

.......................

Gut. Betrachten wir das Problem einmal aus der entgegengesetzten Richtung:

Sie müssen jeden verfügbaren TS durch irgendeine Optimierung im Tester (auch schwerste Überoptimierung) schließlich zu den folgenden Ergebnissen bringen:

1) Anzahl der Transaktionen in einem Jahr, mindestens 250-300.

2) Die mathematische Erwartung von mindestens zwei Streuungen.

3) Der Rückgewinnungsfaktor ist gleich vier (Minimum).

.............

Wer kann einen Prüfbericht mit diesen Ergebnissen vorlegen?

Sofort sehe ich einen Wald von Händen...

Ach ja, das habe ich ganz vergessen:

4) Prüfbereich alle verfügbaren Daten von 1999 bis 12.2010 (12 Jahre)

=====================

Wenn jemand so etwas vorweisen kann,

wäre das sehr zu begrüßen.

PS Und wahrscheinlich überrascht. ))


Grüße, es ist eineinhalb Jahre her, dass ich dieses Forum verlassen habe... und noch mehr, seit ich meinen überfluteten Thread aufgegeben habe. Ich bin nicht aus reiner Schadenfreude zurückgekommen... )))... Das könnte den Verfasser der ernüchterndsten Antwort in diesem Thema überraschen... Oder lieber die Überraschung teilen.... Teilen...

Zusätzlich zu dem Bericht:

- Dies ist nicht das Ergebnis einer Optimierung/Anpassung... in diesem EA gibt es überhaupt keinen Platz zum Optimieren... Der Auslöser ist so einfach wie ein Spaten... ))))

- Bei den Aufträgen handelt es sich um Marktaufträge.

- Mikrolos 0,01

- Erwartung 2165 Punkte

- Keine Haltestellen

- Keine Anhänger

- Ohne Indikatoren

____________________________________________________________________________________________________________________________

 

1. Die Anzahl der Abschlüsse entspricht in etwa der Anzahl der 4-Stunden-Balken. Mit dieser Qualität der Modellierung (durch Eröffnungskurse) ist es so, als ob Sie bei jedem Balken einen Handel eröffnet hätten. Aber das ist nur ein Schein, siehe Punkt. 3.

2. der relative Drawdown ist sehr hoch, fast 66 %.

3. eine enorme Länge der maximal profitablen Serie (488 Trades) - ein Hinweis darauf, dass das Handelssystem selbst nicht bernoullianisch ist, d.h., dass wahrscheinlich Geschäfte in so großen Paketen eröffnet wurden. Das scheint mir ziemlich riskant zu sein. Vielleicht ist dies der Grund für den großen Rückgang.

4. Das erhebliche Ungleichgewicht zwischen der Anzahl der profitablen Long- und Short-Trades ist überraschend.

 
Mathemat:

1. Die Anzahl der Abschlüsse entspricht in etwa der Anzahl der 4-Stunden-Balken. Bei dieser Qualität der Modellierung (nach Eröffnungskursen) sieht es so aus, als ob Sie bei etwa jedem Balken einen Handel eröffnet hätten. Aber das ist nur ein Schein, siehe Punkt. 3.

2. der relative Drawdown ist sehr hoch, fast 66 %.

3) enorme Länge der maximal profitablen Serie (488 Trades) - ein Hinweis darauf, dass das Handelssystem selbst nicht Bernoulli's ist, d.h. höchstwahrscheinlich wurden Geschäfte in so großen Paketen eröffnet. Das scheint mir ziemlich riskant zu sein. Vielleicht ist dies der Grund für den großen Rückgang.

4. Das erhebliche Ungleichgewicht zwischen der Anzahl der profitablen Long- und Short-Trades ist überraschend.



- Die Anzahl der Geschäfte ist grundsätzlich gleich der Anzahl der Balken im Testzeitraum, der zusätzliche Tausender in der Historie ist 1000, den das Terminal im Fenster vor Beginn des Tests zieht.

- Der relative Drawdown nur in % ist schrecklich, und es geschah in jenen uralten Vorkrisenzeiten, als das Paar imMinusbereich herumhing. Ist sie 10 Jahre später noch relevant?

- Der Tester versteht eine Folge von Geschäften, die mit nicht-negativem Gewinn schließen, als eine profitable Serie, in diesem Fall wurden die Geschäfte zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Richtungen eröffnet. Diese Serie dauerte 16 Wochen.

- Es gibt ein Ungleichgewicht, aber es ist natürlich - vom Anfang bis zum Ende, das Paar wuchs um 0,30. Es gibt mehr Buchten.

Ich fühle mich durch Ihre Aufmerksamkeit geschmeichelt und danke Ihnen.

Grund der Beschwerde: