[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 6: August 2011) - Seite 47

 
DragonSL:


Ich sagte doch, dass sie ein Rennen veranstalten würden:

Ein physikalisches Problem:

Der Euro und der Dollar fallen im luftleeren Raum.

Die Frage ist: Wer wird zuerst fallen?)


Das Pfund wird zwar fallen, aber wenn der Euro auf erwachsene Art und Weise untergeht, gibt es nichts zu lachen, aber das wird es. Es ist nur eine Frage der Zeit, aber es wird noch lange dauern.
 
strangerr:

Was sagt Herr Romanov dazu? Der Link zu seinen Kommentaren ist irgendwo verloren gegangen)))
Er hat sich selbst verloren.
 
DragonSL:


Ich sagte doch, dass sie ein Rennen veranstalten würden:

Ein physikalisches Problem:

Der Euro und der Dollar fallen in einen luftleeren Raum.

Die Frage ist: Wer wird zuerst fallen?)

Nach den Prognosen von Stepan Demura, die ich in der letzten Folge zitiert habe, steht der Dollar kurz vor seinem letzten Anstieg (auf dem Euro-Dollar-Paar bis zur Parität) und dann vor einem langen Anstieg in die andere Richtung.
 


Ich danke Ihnen.

Romanow:

"Ich schaue mir die Swissies an. Da fällt mir ein Buch über die Suche nach Shambhala oder der Inneren Mongolei ein, oder es ist dasselbe, oder ich habe es vergessen. In dieser Welt sind alle sinnvollen Dinge so arrangiert, dass die Suche nach dem Gleichgewicht nicht eine Sekunde lang aufhört. Und wenn eine Sake-Flasche leer ist, ist das ein eklatanter Verstoß gegen die Harmonie der Welt. Das Buch ist zwar profan, aber an Stellen, an denen andere Worte einfach unpassend sind. Zum Beispiel sind die Macht der Nacht und die Macht des Tages die gleichen ... funtiena. In dieser Welt muss jede Aktion gekontert werden, sonst ist das Gleichgewicht nicht gegeben. Und wenn es eine so gute Qualität wie Liquidität gibt, dann hat sie notwendigerweise auch eine Kehrseite der Medaille. Oh ja, der Franken ist flüssig. Aber es ist zu flüssig. Sie ist nicht ausgewogen flüssig. Es gibt eine erschreckend hohe Nachfrage, die so stark ist, dass sie zu einem billigen, kitschigen Varieté geworden ist. Das erinnert schon an die Bananenrepublik Anchurien. Niedrige Klasse. Unheilbar. Es ist wie bei den Mützen der Beamten mit Lampenschirmen, so große Mützen, die aber in der Regel einen kompletten Mangel verdecken. Ich erinnere mich, dass in der Armee in den achtziger Jahren die Offiziere tranken. Der Kommandant fragte den Fähnrich vor uns: "Wo ist Ihr Kopf? Und er kann sich kaum auf den Beinen halten, er hat seine Mütze im Wald verloren. Und es gab auch den Witz, dass er nur ein Gehirn hatte, und das war von seiner Mütze. Ich weiß nicht, solche übertriebenen Bananenhüte machen mir Angst. A la Mabutu Sese Koko. Unbequem. Ich meine, es ist ein zweischneidiges Schwert: Am Anfang ging es um die Gesundheit (Liquidität), und jetzt ist es Zeit für ein Requiem für verlorenen Respekt, Gleichgewicht und Stabilität. Wer sagt, der Franken sei stabil, dem rate ich, dies direkt bei Hildebrandt zu sagen. Frank hat die Grenze überschritten. Frank, einst ein respektabler Gentleman, ist in die Welt der Kampftänze abgerutscht. Er ist bereits außer Kontrolle geraten, er ist abtrünnig geworden, er hat eine katastrophale technische Resonanz. Ihr Wille, und alles hat seine Grenzen. Und die Schweiz ist gegenüber dem Markt machtlos, und der Markt bekommt keinen Widerstand. Und die Schweizer ducken sich nur und murmeln - unser Geschäft stellt sich auf einen starken Franken ein. Und in Japan, wo die Situation zwar nicht ähnlich ist, aber etwas Ähnliches mit dem Yen passiert, macht man sich bereits ernsthaft Gedanken über die Auslagerung der Produktion ins Ausland (ich weiß nicht, ob dieser Begriff hier zutrifft?). Zur Hölle mit den Hörnern, nur um aus dem Land zu kommen, in dem die Währung instabil, unvernünftig und wahnsinnig teuer geworden ist. Wenn es keine Opposition gibt, wenn der Markt nicht nach einem Gleichgewicht sucht, wenn es nur eine Richtung gibt, dann ist es kein Markt und keine Währung mehr".

 

Die Schweizerische Nationalbank hat heute ihre Geldpolitik gelockert, um die übermäßige Aufwertung der Landeswährung zu stoppen.

Bemerkungen der SNB:

- Der Wechselkurs des Frankens ist stark überbewertet.

- Die Schweizer Wirtschaft ist bedroht und ihre Wachstumsaussichten haben sich verschlechtert.

- Die Deflationsrisiken steigen.

Zentralbank:

- Beabsichtigt, den 3-Monats-Libor-Satz so nahe wie möglich bei 0 zu halten - die Zielspanne wurde von 0,00-0,75% auf 0,00-0,25% verringert;

- wird in den nächsten Tagen die Frankenliquidität am Schweizer Geldmarkt erhöhen;

- Der Betrag der ewigen Einlagen bei der SNB soll von 30 auf 80 Milliarden Franken erhöht werden;

- wird Repo-Geschäfte und zur Rückzahlung fällige Anleihen bei der SNB nicht mehr wieder aufnehmen und ausstehende SNB-Papiere zurückkaufen, bis die gewünschte Höhe der ewigen Einlagen erreicht ist.

- die Entwicklungen auf dem Devisenmarkt genau beobachten;

- falls erforderlich, neue Maßnahmen ergreifen, um die Aufwertung des Frankens einzudämmen.

 
strangerr:

Gut gemacht!)))
 

Das haben wir getan, aber wir haben mit geringer Lautstärke weitergemacht, wir werden bald nicht mehr können.

 

Was für eine Schönheit...

 
strangerr:

Das haben wir getan, aber wir haben mit geringer Lautstärke weitergemacht, wir werden bald nicht mehr können.

Ja, das haben wir... Musste die Strategie ändern, will nicht nach unten gehen, scheint das Volumen vom Freitag noch zu funktionieren, warte auf einen Pullback und kaufe...
 
chepikds:
Ja, das haben wir... Musste die Strategie ändern, will nicht nach unten gehen, scheint das Volumen vom Freitag noch zu funktionieren, warte auf einen Pullback und kaufe...

Und das zu Recht)))
Grund der Beschwerde: