Marktphänomene - Seite 73

 
Farnsworth:

Sehr geehrter Herr, Sie haben nichts erklärt und scheinen nichts verstanden zu haben. Die Form der Verteilung ist nicht wichtig, sie ist nicht wichtig (!), was ist mit der Form, warum hacken Sie auf ihr herum?

...

Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Es ist viel einfacher: Der Prozess der "Tick-Bildung" ist völlig anders als der Prozess der "Gauß-Bildung". Was gibt es da nicht zu verstehen?! Es sind unterschiedliche Prozesse. Anders.

Nun, wenn Sie nicht genau wissen wollen, wie Tics entstehen, ist das Ihre Sache. Die Botanik ist schließlich ein losgelöstes Zahlenspiel, da gibt es nichts Überraschendes. Aber. Eine einfache Frage: Wie wird das Gauß gebildet?

Die "Klassiker" sagen uns dazu einfache Dinge. Nehmen wir an, wir haben eine Art konstanten Prozess. Dieser Prozess hat verschiedene Merkmale, die gemessen werden können. Nehmen Sie ein Merkmal und messen Sie es viele Male. Wenn ein Merkmal von einer großen Anzahl kleiner, annähernd gleichwertiger und unabhängiger Faktoren beeinflusst wird, erhält man einen Gaußschen Verlauf. Es ist natürlich komplizierter (bis hin zur Philosophie des Begriffs "Zufall"), als ich hier geschrieben habe, aber ganz einfach ausgedrückt ist es in etwa so. Die Idee ist folgende.

Nun, weiter im Text. Der Prozess des Kaufs und Verkaufs eines Vermögenswerts an der Börse. Ist sie konstant? Ich persönlich habe den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist (d. h. nicht stationär). Wenn ich richtig liege, dann sollte es keinen Gauß geben. Gehen wir davon aus, dass ich völlig falsch liege und dass der Marktprozess physikalisch gesehen konstant ist. Gut, schauen wir uns die Faktoren an, ob es viele davon gibt, ob sie klein und unabhängig sind, usw. - Wenn mindestens eine Frage nicht beantwortet wird, ist Ihr Gauss ruiniert. Und sie ist meiner Meinung nach ruiniert.


Zu diesem Thema. Wenn ich mich gegen eine weitere Suche nach einem Gauß auf dem Markt ausspreche, meine ich zwei Dinge. 1). Die Form der Verteilung eines der Merkmale des Prozesses des Kaufs und Verkaufs eines Vermögenswerts auf dem Markt, die in der Regel verwendet wird - Preis - obwohl es wie ein Gauß aussehen kann, ist es nicht. Das kann es auch nicht sein. 2). Der Prozess des Kaufs und Verkaufs eines Vermögenswerts auf dem Markt unterscheidet sich völlig von einer "Brownschen Bewegung". Es handelt sich nicht um einen Gauß-Prozess.

Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung.


Und werden Sie nicht nervös, das Gespräch war mit Dr. M. Warum Sie mit einem Säbel in der Hand in den friedlichen Verlauf der Diskussion platzen, ist völlig unverständlich.

 

Даже и не знаю, как ещё пояснять. Уж чего проще: процесс "тикообразования" совершенно отличается от процесса "гауссообразования". Что тут может быть не понятно?! Это разные процессы. Разные.

Aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass diese Prozesse "gleich" sind.

Botanik ist schließlich ein von der Realität losgelöstes Spiel mit Zahlen, da gibt es nichts Überraschendes.

Botanik ist auch ein Experiment, das manchmal ein gutes, bewusstseinserweiterndes Produkt hervorbringt :o)

Eine einfache Frage: Wie wird das Gauß gebildet? ... Nun, weiter im Text. Der Prozess des Kaufs und Verkaufs eines Vermögenswerts an der Börse ...

Ich habe einige Annahmen über die "Physik" des Zitiervorgangs mit Hilfe der imitatorischen Modellierung gemacht und versucht, ein Zitierergebnis zu erhalten, das dem realen nahe kommt. Die "Realität" wurde anhand der folgenden Merkmale definiert:

  • einige fraktale Merkmale der Reihe (Korrelationsintegral, Hurst, Singularitätsspektrum)
  • konventionell gesprochen, die Unabhängigkeits-/Abhängigkeitsstruktur, die durch das Chi-Quadrat-Kriterium von Pearson definiert ist (es ist ziemlich einzigartig für einen Quotienten, Alexej(Mathemat) hat sich mit dieser Frage beschäftigt)
  • und ein paar mehr
  • und natürlich "visuelle Schönheit".

Tatsächlich habe ich den Handel von mehr als 100 Banken modelliert, und jede Bank hat ihr eigenes Verhalten bei der Erfüllung von "Verpflichtungen" (konventionell gesprochen). Das Feedback (d.h. die Entscheidungsfindung auf der Grundlage des bereits erhaltenen Quotienten) und die Spekulationen sind noch nicht abgeschlossen, aber ich habe bereits interessante Ergebnisse erhalten (wahrscheinlich sind es meine, und gerade deshalb interessant :o). Zur Vereinfachung der Modellierung drückt die Bank die Interessen vieler aus, d.h. ich modelliere eine Bank und nicht eine Reihe von einzelnen Teilnehmern, die ihre Interessen durch die Bank ausdrücken.

Vielleicht werde ich mich daran beteiligen, aber natürlich nicht jetzt, die Forschung ist noch nicht abgeschlossen und die Zeit ist sehr knapp. Bisher ist das Ziel einfach - einen Quotienten zu erhalten, der der Wahrheit ein wenig ähnelt, keine Identifizierung und Verwendung in der Praxis. Alles ist primitiv.

Das ist der Grund. Wenn ich mich gegen eine weitere Suche nach einem Gauß auf dem Markt ausspreche, meine ich zwei Dinge. 1). Die Form der Verteilung eines der Merkmale des Prozesses des Kaufs und Verkaufs eines Vermögenswerts auf dem Markt, die in der Regel verwendet wird - Preis - obwohl es wie ein Gauß aussehen kann, ist es nicht. Das kann es auch nicht sein. 2). Der Prozess des Kaufs und Verkaufs eines Vermögenswerts auf dem Markt unterscheidet sich völlig von einer "Brownschen Bewegung". Es handelt sich nicht um einen Gauß-Prozess.

Ich stimme völlig zu, es gibt keinen Gaußschen Prozess, nicht einmal annähernd. Außerdem wird versucht, eine Technologie zu finden, die "frei" von der Form der Verteilung ist. Na ja... wenn es funktioniert.

SZS und werden Sie nicht nervös, das Gespräch war mit Dr.M. Warum Sie in den friedlichen Fluss der Diskussion mit einem Schwert an den Kopf platzen - ist überhaupt nicht klar.

Ja, ich entschuldige mich, wenn ich wütend wurde und mit dem Schwert herumgefuchtelt habe. Aber ich habe niemanden wirklich verletzt. Nur im Kampfmodus :o)

 
Vinin:

Übrigens lese ich gerne einige der Autoren, auch dich, Sergei, und Peter. Ohne dich wäre das Leben viel grauer. Aber manchmal geht man ein bisschen zu weit. Es ist besser, etwas zu korrigieren, als eine Lieblingslektüre zu verlieren. Obwohl das Wort "lesen" hier eher unpassend ist. Ich mag auch die anderen Verfasser der Beiträge. Obwohl die meisten von ihnen immer am Rande eines Fouls stehen. Aber so ist das Leben.

(Ich halte den Mund über die Wissenschaft, warum sollte man über etwas diskutieren, was man nicht versteht).

Ich habe mich gefragt, warum ich nicht gesperrt werde. Nun, wenn das der Fall ist...

===
Ich würde gerne noch einmal nachlesen, um zu sehen, ob ich etwas übersehen habe.

 
Svinozavr: Ich lese mich noch einmal durch - was, wenn ich etwas übersehen habe?
Lesen Sie noch einmal, lesen Sie noch einmal.
 
Mathemat:
Lesen Sie es noch einmal, lesen Sie es noch einmal.

Lesen Sie einige Dinge erneut. Wissen Sie, der Mann war nicht dumm. ))) Aber das steht eindeutig nicht in diesem Thread. Serge wird mich wie Hummus aussehen lassen.

Ich frage mich, ob meine mentalen Spannungen mit mir selbst hier irgendwo veröffentlicht werden sollten. Nein. Das wäre grausam. Für mich selbst. So viele Leute hier...))

 
Svinozavr:

Ich habe ein wenig nachgelesen. Du weißt schon, nicht dumm...

Ha, er hat einiges gelesen. Und wir müssen alles lesen..... Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse....

PS: Jetzt geht's los, sie werden diese Beiträge wahrscheinlich wieder löschen....

 

Auch ich hätte gerne eine Schaltfläche "Löschen". Geben Sie mir bitte diesen Knopf, es kommt mir so vor, als ob alle anderen schon lange einen haben und ich der Einzige bin, der keinen hat. Ich würde ...

 

Ich liebe den Sinn für Humor des Professors =) Unmöglich zu beeindrucken... Die Selbstironie ist beeindruckend. Selbstironie ist großartig (Betonung wo immer Sie wollen)

 
Farnsworth: Ich möchte auch eine Schaltfläche "Löschen" haben.
Sind Sie sicher, dass Sie eine wollen? Nun, es ist noch nicht zu spät, um auszusteigen...
 
Mathemat:
Sind Sie sicher, dass Sie das wollen? Nun, lassen Sie es nicht zu spät sein, nein zu sagen...
Danke, lasst ihn leben. Gemeinsam mit der FAA werden wir die Menschen darüber aufklären, wie man Geld verdienen kann :)
Grund der Beschwerde: