Marktphänomene - Seite 69

 
Tatsächlich ist Excel durchaus möglich.... aber es ist nicht für diese Art von Arbeit gedacht...
 
avtomat:
Eigentlich ist Excel natürlich möglich.... Aber es ist nicht für diese Aufgaben gedacht...

Ich habe mir Folgendes überlegt. In Excel können Sie sehr detaillierte Statistiken für die Reihen in allen möglichen Variationen ausgeben. Die Preisreihe selbst kann z. B. auch in eine Reihe von Inkrementen umgewandelt werden. Und all dies ist in 5 Minuten erledigt. Alle Formeln und Funktionen sind bereits integriert. So wird es zu einem Labor für die Forschung. Aber in MQL dauert es sehr lange, alles anzuzeigen, den Indikator zu zeichnen und zu berechnen...

Aber wenn es um die Entwicklung eines Handelsalgorithmus geht, ist MT ganz vorne mit dabei...

PS: Aber ich möchte kein schwarzes Schaf im MQL-Forum sein. Normalerweise bringe ich meine Ideen in den EA ein.

 
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es viel effizienter ist, statt Excel Mathcad zu verwenden.
 

Und ich verstehe nicht, warum der Autor die beiden gefundenen Verteilungen mit Bullen und Bären in Verbindung bringt. IMHO sehen Bullen und Bären in Verteilungen wie folgt aus (auf dem Histogramm auf der Abszissenachse Pips, auf der Ordinatenachse Prozent, w=0,0001 - 1 Pip (im Diff-Operator-Code):

Es ist offensichtlich.

 

Ich habe es kaum geschafft, den ganzen Thread zu lesen, aber ich würde den Autor bitten, ihn nicht aufzugeben. Äußerst interessantes und informatives Material, das man sich ansehen möchte. Sehr interessante Beobachtungen und, wie mir scheint, ein unkonventioneller Ansatz. Wir werden das überprüfen. Danke an den Autor und Mathemat für informative Beiträge, an Neutron (sorry, wenn ich den Nickname falsch geschrieben habe) - besonderen Dank für die Hilfe an den Autor und seine Gedanken.

Meiner Meinung nach muss man Unhöflichkeit und Grobheit im Internet einfach ignorieren, einfach ignorieren.

 
Dr.M.:

Und ich verstehe nicht, warum der Autor die beiden gefundenen Verteilungen mit Bullen und Bären in Verbindung bringt. IMHO sehen Bullen und Bären in Verteilungen wie folgt aus (auf dem Histogramm auf der Abszissenachse Pips, auf der Ordinatenachse Prozent, w=0,0001 - 1 Pip (im Diff-Operator-Code):

Es ist offensichtlich.

Ich bin es nicht. Sie scheint es deutlich zu sagen :)
 
ask:

Ich habe es kaum geschafft, den ganzen Thread zu lesen, aber ich möchte den Autor bitten, ihn nicht fallen zu lassen. Äußerst interessantes und informatives Material, das man sich ansehen möchte. Sehr interessante Beobachtungen und, wie mir scheint, ein unkonventioneller Ansatz. Wir werden das überprüfen. Danke an den Autor und Mathemat für informative Beiträge, an Neutron (sorry, wenn ich meinen Nickname falsch geschrieben habe) - besonderen Dank für die Hilfe an den Autor dieses Threads und für seine Gedanken.

Danke für die netten Worte :) Und der Ansatz sollte aus der Box sein, in diesem Fall kann nicht anders sein.

Z.I. Es scheint mir, dass man nur wissen muss, wie man Unhöflichkeit und Grobheit im Internet ignoriert, indem man sie einfach nicht beachtet.

Ich bin mir dessen bewusst, aber es ist langweilig, wenn man Berechnungen anstellt, nach Ideen sucht und all das, und hier ist eine Gelegenheit, sich aufzuwärmen und jemandem ins Auge zu schlagen . ..

 
Farnsworth, wie sieht es mit der Möglichkeit aus, einen unverzögerten Glättungsfilter zu bauen? Und dann ist es elementar... Der Preis springt um ihn herum... wie um die SMA herum... nur der SMA hat eine Verzögerung und nichts funktioniert aus diesem Grund.
 

- Glauben Sie mir, dass Sie zu weit gehen.
- Das ist typisch für mich.

// Pokrovskie Vorota

Kindergarten. Um ehrlich zu sein, ist es das!

 

Ich habe das Phänomen gefunden. Zufrieden.

Nehmen wir EURUSD5.prn mit mindestens 100 Tausend Punkten. Und nehmen wir den Logarithmus der Preisklausel. Und stellen Sie die Verteilung nicht für Preisschritte, sondern für logarithmische Preisschritte dar. Wir werden einen Gauß sehen. Das ist keine Überraschung. Jeder weiß, dass die Verteilung der Preissteigerungen lognormal ist, und es ist klar, warum die logarithmierten Preissteigerungen normal verteilt sind. Aber sehen Sie sich das Bild im Anhang an. Erstellen wir ein Histogramm mit dem Schritt 0,0001 (es gibt ein Argument in der Fraktion w=0,0001 des Operators Hist)) - Gauß. Und bauen wir es mit dem Schritt 0,000001 auf - was ist das für ein riesiges Maximum dort in der Mitte?!?!!

Grund der Beschwerde: