ein Megaprojekt zu schaffen, an dem sich Profis, Superprofis und Händler beteiligen!

 

Megaprojekt

Liebe Forumsteilnehmer, Programmierer und Händler. Ich lade Sie ein, mit mir zusammen einen großartigen Expert Advisor (in Bezug auf Arbeitsvolumen und Komplexität) zu erstellen. Dazu gehört eine ziemlich große Zahl von Handelssystemen. Hier kann jeder seine Ansichten und sein System einbringen und die Richtung des Projekts bestimmen, die für ihn interessant ist.

Der Expert Advisor wird aus vielen Teilen bestehen, die ineinander greifen. Um Verwirrung und Fehler zu vermeiden, ist der Expert Advisor in Blöcke unterteilt: a), b), c) und so weiter. Jeder Block ist ebenfalls in Teile unterteilt: 1), 2), 3), usw. Wie in der Illustration.

Soweit wir wissen, gibt es kein einziges System, das durchgängig Geld verdient und Gewinne eingebracht hat. Früher oder später änderte sich der Markt und das System funktionierte nicht mehr. Und auch jeder hat schon Bewegungen auf den Charts gesehen, an denen man nicht verdient hat, weil das Handelssystem kein Signal zum Eröffnen eines Auftrags gegeben hat. Daher glaube ich, dass die Kombination mehrerer Handelssysteme dazu beitragen wird, Drawdowns zu vermeiden und zusätzliche Gewinne zu erzielen.

Während der Arbeit kann es zu Schwierigkeiten kommen, weil bestimmte Blöcke nicht in der Programmiersprache mql4 implementiert werden können. In diesem Fall schlage ich vor, andere Programmiersprachen zu verwenden, um Blöcke zu erstellen und ihre Daten (Signale) zu integrieren, und mql4.

Ich möchte alle Forumsteilnehmer bitten, sich ihren Gesprächspartnern gegenüber respektvoll zu verhalten und unhöfliche oder abfällige Äußerungen zu unterlassen. Was für Sie einfach erscheint, ist für andere sehr kompliziert.

Allen, die sich beteiligen wollen, schlage ich vor, eine Richtung zu wählen, die zu ihm passt, und die Daten und Entwicklungen in diesen Thread zu stellen. Für diejenigen, die mit mehreren Teilnehmern in eine Richtung arbeiten, schlage ich vor, die Gesprächspartner über Skype zu informieren, um die Konferenz und die Diskussion online zu gestalten

Mein skype ist gogtut

Dateien:
 

In MQL4 ist ein solches System unrealistisch.

In MQL5 ist dies möglich. Die Hauptsache ist, dass die Grundarchitektur korrekt erstellt und eine Engine geschrieben wird, die die Position in Trades aus jedem Expert Advisor-Block aufteilt.

 
goga:

.....


Damit ich das richtig verstehe. Schlagen Sie vor, mehrere profitable Expert Advisors in einem EA zu kombinieren? Oder nur Experten? Werden sie gleichzeitig arbeiten oder werden sie durch den Verwaltungsblock ausgewählt?

Das Einzige, was bisher klar ist, ist, dass Sie etwas Kompliziertes machen wollen, das Sie nicht alleine machen können, ohne dass es einen ersichtlichen Grund oder eine Rechtfertigung dafür gibt, warum es deshalb großartig sein soll... Es wird eine Überschwemmung sein, sowohl im Thread als auch in der Arbeit. Die Aufgabe ist sehr vage.

sergeev:

In MQL4 ist es unrealistisch, ein solches System zu erstellen.


Warum? Bis jetzt habe ich nichts anderes gesehen als verschiedene Schnörkel, die in 5 möglich sind und in 4 unter der einen oder anderen Voraussetzung unmöglich sind. Ja, unterschiedliche Arbeitskosten, irgendwo ist etwas einfacher und bequemer, aber mehr auch nicht.

 
sergeev:

In MQL4 ist ein solches System unrealistisch.

In MQL5 ist dies möglich. Die Hauptsache ist, dass die Grundarchitektur korrekt erstellt und eine Engine geschrieben wird, die die Position in Trades aus jedem Expert Advisor-Block aufteilt.


Es gibt einen kleinen Haken in MQL5: Sie können keine entgegengesetzten Positionen verwenden, aber wenn dieses Problem gelöst ist, ist MQL5 auch möglich
 
goga:

Es gibt einen kleinen Haken in MQL5, Sie können keine entgegengesetzten Positionen verwenden, wenn dieses Problem gelöst ist, dann ist MQL5 auch möglich

Das Management wird die Gesamtposition überprüfen und kontrollieren, und das ist auch schon alles. Das ist Blödsinn im Vergleich zu dem, was du vorhast.)
 
Die Hauptsache ist der Schalter. Wenn es Kriterien gibt, wird jeder seine eigenen aufstellen. Keine Kriterien - die Anzahl der Teilnehmer spielt keine Rolle.
 
Figar0:


Lassen Sie uns das klarstellen. Schlagen Sie vor, mehrere gewinnbringende Sachverständige zu einem einzigen Sachverständigen zusammenzufassen? Oder nur Experten? Werden sie gleichzeitig arbeiten oder werden sie vom Vorstand im Wettbewerb ausgewählt?

Das Einzige, was bisher klar ist, ist, dass Sie etwas Kompliziertes machen wollen, das Sie nicht alleine machen können, ohne dass es einen ersichtlichen Grund oder eine Rechtfertigung dafür gibt, warum es deshalb großartig sein soll... Es wird eine Überschwemmung sein, sowohl im Thread als auch in der Arbeit. Die Aufgabe ist sehr vage.


Ich schlage vor, profitable Systeme zu kombinieren. profitabel bei unterschiedlichen Marktbedingungen (hier verlieren Sie, dort verdienen Sie). Steuereinheit wird wählen, welche auf einer wettbewerbsfähigen Basis und welche nicht, je nach den Signalen von allen Systemen und Analyse erhalten

Es ist kompliziert und erfordert viel Zeit und Mühe. Ich verspreche nichts, aber der Weg wird unter den Füßen des Wanderers auftauchen. Deshalb schlage ich vor, Skype für Arbeitsgespräche zu nutzen.

 
Es ist wirklich nicht klar, was die Grundlagen sind. Was umgesetzt werden kann, wenn das Programmgerüst "kompliziert" und "in Blöcke zerlegt" klingt, kann ich beim konzeptionellen Teil meine Hilfe und Beratung anbieten.
 
Figar0:

Zählerstände sind kein Problem, das Steuergerät gibt die Gesamtposition aus und steuert sie. Das ist einfach Unsinn im Vergleich zu dem, was Ihnen sonst noch vorschwebt.)

Es ist genug, um eine Schraube auf den Motor zu lösen, um es zumindest nicht richtig funktionieren. so auch hier, Schneiden der Systeme in der Zahl kann schaden, aber ich könnte falsch sein
 
goga:


Ich schlage vor, gewinnbringende Systeme zu kombinieren. gewinnbringende Systeme unter verschiedenen Marktbedingungen (hier verlieren Sie, dort gewinnen Sie). die Steuereinheit kann einige auf einer wettbewerbsfähigen Basis wählen oder nicht, je nach den von allen Systemen empfangenen Signalen und der Analyse.

Ich verspreche nichts, aber der Weg ist lang. Deshalb schlage ich vor, Skype für Arbeitsgespräche zu nutzen.

D.h., ich denke nicht, dass ich es alleine machen will, aber bevor ich von einem Verlust- auf einen Gewinnkurs umschalte, kann es einige Zeit dauern, vielleicht wird es irrelevant, wenn der benötigte TS in seinem Bereich zu arbeiten beginnt, desto schneller sollte ich die Flexibilität eines Handels-EAs in allen Richtungen anstreben, eine minimale Anzahl von einstellbaren Indikatorparametern, die Möglichkeit, Indikatoren in jedem TF und Instrument zu betreiben ... ich denke, der Anfang sollte das sein.
 
EricGR:
Es ist wirklich nicht klar, was die Grundlagen sind. was umgesetzt werden kann, wenn das Programmgerüst "kompliziert" und "in Blöcke zerlegt" klingt, kann ich meine Hilfe beim konzeptionellen Teil und Beratung anbieten.

jede Hilfe wird benötigt, vom Schreiben von Algorithmen bis hin zu Ideen. Und wir brauchen einen Koordinator für die Gesamtanstrengungen: eine Person oder eine Gruppe von Personen
Grund der Beschwerde: