Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 298

 
paukas:
Einstein wurde gefragt, warum er ein Hufeisen an seiner Tür hatte, wenn er nicht an Omen glaubte.

"Tatsache ist, dass Omen wahr werden, ob man nun daran glaubt oder nicht." (с)
Wer wüsste besser als Einstein, dass alles relativ ist, nicht nur die Vorzeichen, sondern auch ihre Erfüllung.
 
avtomat:
Wer wüsste besser als Einstein, dass alles relativ ist, nicht nur die Vorzeichen, sondern auch ihre Erfüllung.

Was sind Omen?

Ich traue mich zu antworten: Omen sind Regelmäßigkeiten, die von der Bevölkerung wahrgenommen werden. Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit Regelmäßigkeiten.

.................. Was den Dollar anbelangt, so werden viele Dinge zu unseren Lebzeiten wahr werden, schließlich ist er die größte Volkswirtschaft.

 
paukas:
Wenn sie schreiben, dass der Dollar tot ist, ist das ein beliebtes Omen. Zum Wachstum.
Erst gestern erzählte mir ein Khazin-Apologet im Vertrauen, dass die "G"-Stunde für den Dollar und auch für die USA für die zweite Märzwoche angesetzt ist.
 
granit77:
Erst gestern hat mir ein Khazin-Apologet im Vertrauen gesagt, dass die "Stunde des J" für den Dollar und auch für die Vereinigten Staaten in der zweiten Märzwoche schlagen wird.
D.h. die Apokalypse des weltwirtschaftlichen und politischen Systems......... in Anbetracht der persönlichen wirtschaftlichen und politischen Knappheit verheißt dies nichts Gutes für den einfachen Mann............. Ich hoffe, dass der Apologet falsch liegt und dieser Prozess viel sanfter und langsamer verlaufen wird. Natürlich wird ein solcher Prozess früher oder später eintreten - das Leben ist eine Welle......., vor allem, wenn das Land ein paar Jahrhunderte lang wie eine Blase aufgeblasen wurde.
 
granit77:
Erst gestern erzählte mir ein Khazin-Apologet im Vertrauen, dass die "G"-Stunde für den Dollar und damit auch für die USA für die zweite Märzwoche angesetzt ist.

Der März ist für die Kuh wie ein Hornblasen.

Sprichwort

 
Podgeneral:
D.h. die Apokalypse des weltwirtschaftlichen und politischen Systems......... in Anbetracht der persönlichen wirtschaftlichen und politischen Knappheit verheißt dies nichts Gutes für den einfachen Mann............. Ich hoffe, dass der Apologet Unrecht hat und dieser Prozess viel sanfter und langsamer verlaufen wird. Natürlich wird ein solcher Prozess früher oder später eintreten. Das Leben ist eine Welle, besonders wenn das Land zwei Jahrhunderte lang wie eine Seifenblase aufgeblasen wurde.
Viele Länder inflationieren und deflationieren, aber die Zyklizität hängt von denen ab, die inflationieren!
 
borilunad:
Viele Länder inflationieren und deflationieren, aber die Zyklizität hängt von denen ab, die inflationieren!

Es ist wahr, dass diejenigen, die sich "aufblähen", keine Götter aus dem mythischen Olymp sind, sondern auch unter dem Einfluss der kosmischen Zyklizität leben........... Das beste thematische Beispiel dafür ist Großvater Gunn, der mit der Zyklizität gutes Geld verdient hat............, aber selbst fortgeschrittene Gunnisten verstehen nicht ganz, wie er es gemacht hat.......... der Grund ist klar, der moderne Mensch ist zu schimmelig Gehirne aus der Zivilisation der Maschine mathematische Prozesse und das moderne Gehirn ist nicht angemessen naiv, Ahnung, Intuition, parapsychotische Fähigkeiten, und in den letzten Jahren sollte zu dieser Liste hinzugefügt werden, leider, Kultur, Kunst und Ehre.

 
borilunad:
Viele Länder inflationieren und deflationieren, aber die Konjunktur hängt von denen ab, die inflationieren!

Zyklizität ist ein objektives Naturgesetz.

Sie (die Zyklizität) hängt also nicht von irgendwelchen "Inflatoren" ab. Darüber hinaus müssen die "Deflatoren" gemäß der gleichen Zyklizität bald im Schlamm versinken.

 
avtomat:

Zyklizität ist ein objektives Naturgesetz.

Sie (die Zyklizität) hängt also nicht von irgendwelchen "Puffern" ab. Außerdem müssen die "Puffers" gemäß der gleichen Zyklizität bald wieder im Schlamm versinken.

Mantras sind hier nicht hilfreich.
 
paukas:
Mantras helfen hier nicht.
Mantras haben damit nichts zu tun. Das ist ein Naturgesetz.
Grund der Beschwerde: