Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 381

 
Aleksey Nikolayev:

Die Artikel wurden als weiterer Beweis für die bekannte Tatsache angeführt, dass ein übermäßiges Risiko eine profitable Strategie unrentabel machen kann.

In den Artikeln wird ein recht gängiges Modell der Handelsergebnisse als eine Folge von Geschäften mit unabhängigen, gleich verteilten Erträgen verwendet. Das Marktmodell als solches wird nicht konstruiert - es wird lediglich eine Standardbegründung gegeben, warum der Handel als solcher betrachtet werden kann (in einer gewissen Annäherung).

Ich widerspreche nicht der Aussage, dass es unmöglich ist, mit SB zu verdienen. Ich formalisiere sie mathematisch, so dass diejenigen, die es wünschen, es selbst überprüfen können, indem sie die Theorie des stochastischen Kalküls von Ito verwenden.

1) Natürlich ist es absolut richtig, dass ein übermäßiges Risiko eine profitable Strategie unrentabel machen kann.

2) Es ist nicht verwunderlich, dass, wenn Sie "ein recht gängiges Modell der Handelsergebnisse als eine Abfolge von Geschäften mit unabhängigen, gleich verteilten Erträgen verwenden", sich Ihre Ergebnisse praktisch in keiner Weise von denen der "recht gängigen Modelle" unterscheiden. Und das ist richtig. So sollte es auch sein.

3) Bitte erinnern Sie mich an Ihre Formulierung, dass es unmöglich ist, mit SB Geld zu verdienen. Und wer möchte, kann sich selbst davon überzeugen. Und es ist nicht notwendig, die Theorie desstochastischen Kalküls von Ito zu verwenden, obwohl diese Methode, um das Bild zu vervollständigen, in das Arsenal der Forschungsmethoden Ihrer Formalisierung der "Unmöglichkeit, mit SB Geld zu verdienen" aufgenommen werden kann. Es gibt andere Forschungsmethoden, die viel leistungsfähiger sind. Zum Beispiel kann das gleiche Integral von Ito als dynamischer Prozess dargestellt werden, und dies gibt sehr leistungsfähige Forschungswerkzeuge, die Sie nicht haben.

 
Aleksey Nikolayev:

Meine Theorie ist ganz einfach. Darin ist das Risiko ein regelmäßiger Stichprobenwert (wie z. B. der Mittelwert). Seine Konstruktion ist jedoch komplizierter (als die des Mittelwerts) und man muss auf die Monte-Carlo-Simulation zurückgreifen, um seine Verteilungsfunktion zu erhalten. Um einen bestimmten Risikowert auszuwählen, müssen Sie das Signifikanzniveau festlegen und das ihm entsprechende Quantil nehmen. 1,5 % ist also der Wert, der einem bestimmten Signifikanzniveau entspricht. Dieses Niveau kann erhöht werden und ein größerer Wert für das Risiko kann erreicht werden, aber es wird zu einer Erhöhung der Wahrscheinlichkeit führen, dass das System einen kleinen Gewinn und/oder einen großen Drawdown liefert, während es potentiell profitabel bleibt - dies ist ungefähr das, wasMaxim Kuznetsov oben schrieb.

1) Im Verhalten der Märkte zeigt sich ihre Unsicherheit über die Zukunft. Die gängigste Methode, diese Unsicherheit mathematisch zu modellieren, ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung. In diesem Rahmen werden die Preise als ein Zufallsprozess betrachtet.

2) Wenn die Preise ein Zufallsprozess sind, dann ist das Kapital des Händlers immer ein Zufallsprozess. Die deterministische Transformation eines Zufallsprozesses ist ebenfalls ein Zufallsprozess. Theoretisch kann dieser Prozess manchmal zu einer deterministischen Funktion degenerieren. In der Nullstellung stellt er zum Beispiel eine Konstante dar)

3) Bei symmetrischer SB für jeden TS ist das Kapital ein Martingal - ein Prozess mit konstanter mathematischer Erwartung, die dem Anfangskapital entspricht. Das bedeutet, dass es für jeden TS immer sowohl eine gewinnbringende als auch eine verlustbringende Realisierung von SB geben wird, und im Durchschnitt wird es immer einen Kapitalgewinn von Null geben (negativ, wenn der Spread berücksichtigt wird). Wie dies geschieht, lässt sich selbst bei einer "Buy and Hold"-Strategie leicht erkennen.

Die Hauptsache bei der Annäherung an den Markt ist der Gewinn, und das geschieht mit einigen ziemlich seltsamen Ansätzen).

Was ist Ihre Theorie?

1. Nein

2. Eine Theorie sollte keine Annahmen machen

3. Das Wort "immer" muss noch bewiesen werden.

Und im Allgemeinen stützt sich jede Theorie auf Beweise.

 
Олег avtomat:

3) Bitte erinnern Sie mich an diese Formalisierung Ihrer Unfähigkeit, mit SB Geld zu verdienen. Und wer möchte, kann sich selbst davon überzeugen. Und es ist nicht notwendig, die Theorieder stochastischen Kalkulation Ito für diesen Zweck zu verwenden, obwohl, um das Bild zu vervollständigen, kann diese Methode in das Arsenal der Methoden der Forschung Ihrer Formalisierung "Unmöglichkeit, Geld auf SB zu verdienen" aufgenommen werden. Es gibt andere Methoden der Forschung, viel mächtiger. Zum Beispiel kann das gleiche Integral von Ito als dynamischer Prozess dargestellt werden, und dies gibt sehr leistungsfähige Forschungswerkzeuge, die Sie nicht haben.

Das Kapital eines jeden TS auf einem symmetrischen SB ist ein Martingal.

Um den Begriff des Integrals einzuführen, muss ito den Begriff des Wiener Prozesses einführen. Ist es auch ein dynamisches System?

 
Aleksey Nikolayev:

Das Kapital eines jeden TS auf einem symmetrischen SB ist ein Martingal.

Um den Begriff des Ito-Integrals einzuführen, müssen Sie den Begriff des Wiener Prozesses einführen. Ist es auch ein dynamisches System?

1) Drücken Sie es in einer formalisierten Form aus. Ich bitte Sie.

2) Sicher. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, gebe ich Ihnen einen Tipp.

 
Renat Akhtyamov:

Ihre Theorie?

1. Nein

2. In der Theorie sollten keine Annahmen enthalten sein

3. Das Wort "immer" muss erst noch bewiesen werden.

Und im Allgemeinen ist jede Theorie auf Beweisen aufgebaut.

Meine, im Sinne dessen, was ich in meinen Artikeln geschrieben habe (natürlich nicht von mir erfunden). Allerdings sind die Artikel auch nicht von mir)

1) Für die Händler ist die Unsicherheit offensichtlich. Lesen Sie einfach dieses Forum.

2) Jede Theorie beruht auf bestimmten Annahmen (gewöhnlich Definitionen, Axiome, Postulate usw. genannt).

3)Das Kapital eines beliebigen TS auf einem symmetrischen SB ist ein Martingal (die Erwartung ist eine Konstante).

 
Олег avtomat:

1) Drücken Sie dies in einer formalisierten Form aus. Ich bitte Sie.

2) Sicher. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, gebe ich Ihnen einen Tipp.

1) Das Kapital ist gleich dem Integral Ito des Positionsvolumens eines Wiener Prozesses. Das Positionsvolumen ist ein stückweise konstanter Prozess mit Unstetigkeitsstellen an Markov'schen Punkten in der Zeit. Als Ergebnis erhalten wir ein Martingal.

2) Jeder Zufallsprozess ist per Definition eine Familie von Zufallsvariablen. Ist eine Zufallsvariable auch durch ein dynamisches System definiert?

 

Die Frage, die man sich stellen muss, ist, was im Devisenhandel (speziell hier) als Zufallsprozess bezeichnet werden kann und in welchem Ausmaß.

Ohne dies zu definieren, ohne Fliegen von Kätzchen zu trennen, sind alle Überlegungen und Berechnungen "schwebend".

Zur Verdeutlichung: Es gibt physikalische Beschränkungen für jede Zeitspanne (oder eine Grenze für Schwankungen). Sie ergeben sich aus derGeldpolitik, den Währungsvorschriften und Gesetzen/Satzungen/Verordnungen der Teilnehmer, dem vereinbarten Währungskorb.
Und der gesamte Handelsprozess ist nur bis zu einem gewissen Grad "zufällig", innerhalb eines zulässigen Fensters. Schließlich sind Währungen nicht nur "Spekulationsobjekte", sondern in erster Linie auch Zahlungsmittel, sie haben auch Kaufkraft. :-)

 
Aleksey Nikolayev:

1) Das Kapital ist gleich dem Integral Ito des Positionsvolumens eines Wiener Prozesses. Das Positionsvolumen ist ein stückweise konstanter Prozess mit Haltepunkten zu markovianischen Zeitpunkten. Als Ergebnis erhalten wir ein Martingal.

2) Jeder Zufallsprozess ist per Definition eine Familie von Zufallsvariablen. Ist eine Zufallsvariable auch bei Ihnen durch dynamische Systeme definiert?

1) Das sind Ihre Worte:"Ich widerlege nicht die Behauptung, es sei unmöglich, mit SB Geld zu verdienen. Ich formalisiere es mathematisch" Wo ist diese mathematische Formalisierung? Ich frage nicht nach einer verbalen Beschreibung Ihres Verständnisses von all diesem Unsinn, sondern nacheiner mathematischen Formalisierung davon.

2) Offensichtlich sind Sie mit dem Konzept des Shaping-Filters nicht vertraut.

 
Олег avtomat:

1) Dies sind Ihre Worte:"Ich widerlege nicht die Behauptung, es sei unmöglich, mit SB Geld zu verdienen. Wo ist diese mathematische Formalisierung? Ich bitte nicht um eine verbale Beschreibung Ihres Verständnisses des Ganzen, sondern umeine mathematische Formalisierung davon.

2) Offensichtlich sind Sie mit dem Konzept des Shaping-Filters nicht vertraut.

1) Zeigen Sie, dass Sie verstehen, was ein Martingal ist, dann schreibe ich mehr.

2) Wahrscheinlicher ist, dass Sie mit den Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht vertraut sind.

 
Maxim Kuznetsov:

Die Frage, die man sich stellen muss, ist, was im Devisenhandel (speziell hier) als Zufallsprozess bezeichnet werden kann und in welchem Ausmaß.

Ohne dies zu definieren, ohne die Spreu vom Weizen zu trennen, sind alle Überlegungen und Schlussfolgerungen "schwebend".

Zur Verdeutlichung: Es gibt physikalische Beschränkungen für jede Zeitspanne (oder Schwankungsgrenze). Sie ergeben sich aus derGeldpolitik, den Währungsvorschriften und den Gesetzen/Gesetzen/Satzungen/Vorschriften der Teilnehmer, dem vereinbarten Währungskorb.
Und der gesamte Handelsprozess ist nur bis zu einem gewissen Grad "zufällig", innerhalb eines zulässigen Fensters. Schließlich sind Währungen nicht nur "Spekulationsobjekte", sondern in der Hauptsache auch Zahlungsmittel, sie haben auch Kaufkraft. :-)

Es gibt einen Witz: "In Zufallsprozessen ist nichts zufällig")

Es ist sinnvoll, sie nur dann zu verwenden, wenn es gewisse Regelmäßigkeiten im Zufall gibt - wie das Vorhandensein einer Konvergenz der Ereignishäufigkeiten. Manchmal sind solche Regelmäßigkeiten nicht nachweisbar (z. B. aufgrund mangelnder Daten), dann werden sie einfach postuliert.)

Das Problem ist, dass es keine anderen Ansätze zur Modellierung der Unsicherheit gibt, die ebenso weit entwickelt sind.

Grund der Beschwerde: