Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 141

 
tara:

Oleg, hast du schon etwas Neues entdeckt?

Wollen Sie damit sagen, dass die oben genannten Informationen längst veraltet und uninteressant sind?
 

Ich bin nie dazu gekommen, das Modell in einer Woche "in Metall" zu bauen... Es gab viele Ablenkungen. Aber ich habe alles im Kopf - jetzt muss ich es nur noch "zu Papier bringen" ;)

 

Yusuf, fangen wir von hier an.

Beginnen wir mit einer Sinuswelle


 

Wählen Sie die Countdowns aus.

.

.

Der Countdown ist die Taktnummer.

 
Yusuf, legen Sie ein Intervall fest. Wir werden die PNB bestimmen.
 

Ich denke, es wäre nützlich, die Auswirkungen der Frequenz des Eingangssignals auf die aufgezeichneten Messwerte zu demonstrieren:

.

.

.

.

.

.

 

Und so geht es weiter...

.

..

.

Das ist nicht gut...

Habe ich alles richtig gemacht, Yusuf?

 
avtomat:

Ich denke, es wäre nützlich, die Auswirkungen der Frequenz des Eingangssignals auf die aufgezeichneten Messwerte zu demonstrieren:



Da Ihre Abtastwerte die Periode dT=1 haben, macht es keinen Sinn, Frequenzen w > 1/2 * 2*pi/dT = (2*pi)/(2*1) = pi zu berücksichtigen, da sie alle durch die Nyquist-Grenze abgeschnitten werden.
 
alsu:

Da die Abtastwerte mit der Periode dT=1 vorliegen, macht es keinen Sinn, Frequenzen w > 1/2 * 2*pi/dT = (2*pi)/(2*1) = pi zu berücksichtigen, da sie alle durch die Nyquist-Grenze abgeschnitten werden.

Ich weiß das, glauben Sie mir. Aber für so viele Menschen hat diese Frequenz keine Bedeutung. Und sie haben noch nichts von Kotelnikovs Tereum gehört. Aber die angegebenen Bilder geben eine visuelle Darstellung, die im Allgemeinen recht verständlich ist.
 
avtomat:

Und so geht es weiter...

.

..

.

Das ist nicht gut...

Habe ich alles richtig gemacht, Yusuf?

Wir müssen nach P(t;n;t) zählen
Grund der Beschwerde: