Ein Unter-Workshop zum Ausfüllen der FAQ (häufig gestellte Fragen). Helfen wir den Kameraden! - Seite 19

 
Pucter:

Gibt es eine Möglichkeit, programmatisch herauszufinden, ob ein Objekt (Trend, horizontal, benutzerdefinierter Durchschnitt usw.) im Diagramm hervorgehoben ist?

Dankeschön


Nein
 

Mit Open[] und Close[] können Sie die Schluss- und Eröffnungskurse für jeden beliebigen Balken in der Vergangenheit abrufen, allerdings für die aktuelle Währung. Wie kann ich Open und Close einer anderen Währung abrufen, ohne deren Chart zu öffnen?

Mathematik Siehe iOpen(), iClose().

 

Ich habe die Expert Advisors im Strategietester ein paar Mal mit aktivierter Optimierung laufen lassen, aber ich habe keine greifbaren Ergebnisse gesehen. Bitte geben Sie mir Tipps, wo ich nachlesen kann, wie ich mit dieser Optimierung arbeiten kann.

Roman. Suchen Sie mit Hilfe von Google: "Wie man einen Expert Advisor richtig optimiert site:mql4.com", auch - Wie man einen EA richtig optimiert. Es gibt eine ausgezeichnete Sammlung von Artikeln in der Tester-Sektion der Artikel-Bibliothek

Ich empfehle ein gutes Buch zu diesem Thema: "Development, Testing and Optimization of Trading Systems for the Stock Trader" von Ralph Vince - alles im Detail, klar und verständlich (ich sollte auch einen Link zu Pardo hinzufügen).

 
granit77:

Ich habe meinen Expert Advisor im Strategietester ein paar Mal mit aktivierter Optimierung laufen lassen, aber ich habe keine greifbaren Ergebnisse gesehen. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich genauere Informationen zur Optimierung finden kann.

Roman. Suchen Sie mit Hilfe von Google: "Wie man einen Expert Advisor richtig optimiert site:mql4.com", auch - Wie man einen EA richtig optimiert. Es gibt eine ausgezeichnete Sammlung von Artikeln in der Tester-Sektion der Artikel-Bibliothek

Ich empfehle ein hervorragendes Buch zu diesem Thema: Robert Pardo "Development, Testing and Optimization of Trading Systems for the Stock Trader" - alles im Detail, in klarer und verständlicher Form.

Ralph Vince: Die Mathematik des Kapitalmanagements.


Sorry, ich habe Vince mit Pardo verwechselt - alles Literatur (zwei Bücher - im Trailer) - ich habe keine Links... Außerdem ein informatives Interview zum Thema mit dem Gewinner der EA-Meisterschaft 2008.
 

Wie man den Wert eines Punktes bestimmt:

--------------------------------------------------------
drknn

Die Kosten für einen Punkt. Eine solche Funktion gibt es in der Sprache nicht. Wir werden sie selbst schreiben müssen.

Alle Währungspaare lassen sich grob in drei Kategorien einteilen
- Paare mit einer direkten Notierung (EURUSD, GBPUSD, alle ***USD)
- umgekehrt notierte Paare (USDJPY, USDCHF, alle USD***)
- Crosskurse (GBPCHF, EURJPY, d. h. alle ohne USD im Paar).

Für Währungspaare mit direkter Notierung wird der Pip-Wert, ausgedrückt in USD, anhand der folgenden Formel berechnet
Pip-Wert = Losgröße * Tick-Größe
wobei
- Losgröße in B.C. (normalerweise 100.000)
- Tick-Schritt, zum Beispiel für EURUSD ist es 0,0001. Bei direkt notierten Währungen ist der Pip-Wert konstant und hängt nicht von der aktuellen Notierung ab.
Beispiel:
Für EURUSD beträgt die Losgröße 100.000
Tick ist 0,0001
Pip = 100.000 * 0,0001 = $10,00
Für Währungspaare mit umgekehrter Notierung:
Pip = Losgröße * Tick Step / Quote
Bei Währungspaaren mit umgekehrter Notierung ändert sich der Pip-Wert in Abhängigkeit von der aktuellen Notierung.
Beispiel.
Für USDJPY beträgt die Lotgröße 100000, der Tick ist 0,01. Bei 129,20
Pip = 100000 * 0,01 / 129,20 = 7,74 $
Für Quersätze:
Pips = Lotgröße * Tick * aktueller Kurs der Basiswährung zum US Dollar / aktueller Kurs des Paares
Beispiel für GBPCHF: bei 2,3000 und 1,4550 Basispreis

100000 * 0.0001 * 1.4550 / 2.3000 = $6.33

---------------------------------------------------------------

Und zur Klärung, falls erforderlich, zu den Daten aus der Branche: https://www.mql5.com/ru/forum/134864


 
Es ist an der Zeit, einfache Antworten mit Beispielen zu schreiben:
- wie man einen EA programmiert, um einen Balken zu öffnen
- wie man die Wiedereröffnung von Positionen verhindert

Es gibt eine Menge wiederholter Fragen.
 
Wir beginnen wieder mit derselben Frage. Wer wird sich für das FAC verantworten?

smarttemiy 26.09.2011 17:17

Leute!

Wie kann man die Anzahl der Trades begrenzen, die der EA gleichzeitig durchführen kann?

Dringend!

Ich danke Ihnen!

if (OrdersTotal()>1 && OrdersTotal()<3) - ?
 
granit77:
Da haben wir es wieder mit dieser Frage zu tun. Wer wird für das FAC verantwortlich sein?


Wie lässt sich die Anzahl der Geschäfte begrenzen, die der Berater gleichzeitig abschließen kann?

Die TOR ist hier nicht klar. Was meinen Sie?

Bedeutet es, dass 5 Aufträge auf ein Signal hin geöffnet werden? Oder geht es um das Vorhandensein von Aufträgen, die zu verschiedenen Zeiten geöffnet werden, aber nicht mehr als eine bestimmte Anzahl?

Das Code-Beispiel ist für die zweite Position geeignet. Es ist im Prinzip innerhalb des Terminals erschöpfend.

if (OrdersTotal()>1 && OrdersTotal()<3) - ?
 
sergeev:

Die TOR ist hier nicht klar. Was meinen Sie?

gleichzeitig - handelt es sich um 5 Aufträge, die auf ein Signal hin eröffnet wurden, oder um die Existenz von Aufträgen, die zu verschiedenen Zeiten eröffnet wurden, aber nicht mehr als eine bestimmte Menge.

Der Beispielcode ist für die zweite Position geeignet. Er ist im Prinzip innerhalb des Terminals erschöpfend.


In der Regel werden sie dabei erwischt, wie sie eine Position auf demselben Balken wieder eröffnen.
 

Beginnen Sie mit einer beliebigen Option. Andernfalls kann man den Neuankömmling nirgendwo hinschicken. Oder besser gesagt, man muss sie an den falschen Ort schicken :))

Grund der Beschwerde: