[Archiv! - Seite 159

 
grell:
Glauben Sie mir, Kreativität ist nicht immer einträglich. Ich glaube nicht, dass meine Familie begeistert wäre, wenn ich meinen Job aufgäbe, um kreativ zu arbeiten. Ich stimme Ihnen nur zur Hälfte zu. Kreativität bewahrt Sie davor, zu einer Maschine zu werden.

Sie haben eine Einschränkung in Ihrem Kopf. Ziehen Sie es aus. Was hat das mit Haustieren zu tun? Wenn sie sich in Ihr Leben einmischen, sollten Sie sie loswerden. Finden Sie andere, die Ihr Leben teilen. Was ist mit den Schmarotzern?

Sie haben eine Konjunktion: Ihre Haustiere kommen Ihnen in die Quere -> Ich will mein Leben nicht ändern. Dies ist eine Entschuldigung für Untätigkeit, Faulheit und den Unwillen, etwas zu ändern. Das ist es, was die meisten Menschen tun. Das tue ich auch. Aber ich selbst halte mich strikt an solche Ausreden und breche sie.

Wenn Sie tun, was Sie lieben, ziehen Sie alles an, was Sie brauchen.

Natürlich bin ich einverstanden. Es handelt sich um eine Gaußsche Normalverteilung. Das ganze Grau in der Mitte. Das ist gut und normal. So sollte es auch sein. Nicht jeder kann gleichzeitig auf der linken oder rechten Seite der Verteilung stehen. Das ist so ein seltsames Naturgesetz :-)))

 
Zhunko:

Sie haben eine Einschränkung in Ihrem Kopf. Ziehen Sie es aus. Was hat das mit Haustieren zu tun? Wenn sie sich in Ihr Leben einmischen, sollten Sie sie loswerden. Finden Sie andere, die Ihr Leben teilen. Was ist mit den Schmarotzern?

Sie haben eine Konjunktion: Ihre Haustiere kommen Ihnen in die Quere -> Ich will mein Leben nicht ändern. Dies ist eine Entschuldigung für Untätigkeit, Faulheit und den Unwillen, etwas zu ändern. Das ist es, was die meisten Menschen tun. Das tue ich auch. Aber ich selbst halte mich strikt an solche Ausreden und breche sie.

Wenn Sie tun, was Sie lieben, ziehen Sie alles an, was Sie brauchen.


Das ist nicht das, was ich meine. Ich halte es für äußerst unverantwortlich, kreative Arbeit auf Kosten der Familie zu leisten. Ich hoffe, dass Sie es dieses Mal richtig machen.
 
Ich wollte damit sagen, dass jeder zu seiner eigenen Einsicht kommen muss. Man kann sie nicht mit Gewalt befreien. Zum Beispiel... Der Satz "Verbrechen sind für die Gesellschaft lebenswichtig" kann viele Menschen in den Wahnsinn treiben. Manche durch Nachgiebigkeit, andere durch den Verlust des Themas, wieder andere... Es ist für alle einfacher zu sagen, dass "Verbrechen in der Gesellschaft inakzeptabel sind" - und die Spießer nicht mit Gedanken und Argumenten zu belasten.
 
grell:
Das ist nicht das, was ich meine. Ich halte es für äußerst unverantwortlich, sich auf Kosten der Familie kreativ zu betätigen. Ich hoffe, dass Sie es dieses Mal richtig machen.

Es ist auch ein selbstbegrenzendes Psychogeschwätz. Es ist einfach die Art, wie Sie denken. Es ist durchaus möglich, dass Ihre Familie ohne Sie besser dran wäre. Sie wissen nicht, wie das Schicksal Ihrer Familie aussehen wird, oder?

DDFedor:
Ich habe nur gesagt, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Man kann sie nicht mit Gewalt befreien. Zum Beispiel... Der Satz "Verbrechen sind für die Gesellschaft lebenswichtig" kann viele in den Wahnsinn treiben. Die einen wegen der Freizügigkeit, die anderen wegen des Verlusts des Themas, wieder andere... Es ist für alle einfacher zu sagen, dass "Verbrechen in der Gesellschaft inakzeptabel sind" - und die Spießer nicht mit Gedanken und Argumenten zu belasten.
Das sehe ich auch so. Die Stabilität der Gesellschaft liegt in ihrer Vielfalt. Alles darin ist notwendig. Opfer-Täter ist eine sichere Verbindung. Aber es ist möglich, außerhalb davon zu sein.

 
Die stillschweigende Erlaubnis, eine Straftat zu begehen, bedeutet eine geringe Verantwortung für das, was getan wurde. Sobald die Verantwortung auf das maximal mögliche Maß erhöht ist, wird es kein Verbrechen mehr geben.
 
Zhunko:
Es ist auch eine selbstbegrenzende mentale Blockade. Es ist einfach die Art, wie Sie denken. Es ist durchaus möglich, dass Ihre Familie ohne Sie besser dran wäre. Sie wissen nicht, wie sich Ihre Familie entwickeln wird, oder?
Nein, nur für mich zu leben ist nicht meine Art. Keine Fesseln oder Psychoblocks.
 
grell:
Nein, nur für mich selbst zu leben ist nicht meine Art. Keine Einschränkungen und Psychoblocks.

So haben Lenin und Hitler argumentiert. Wozu hat sie geführt?

Man muss für sich selbst leben, denn niemand außer einem selbst weiß, was man will.

 
Zhunko:

So haben Lenin und Hitler argumentiert. Wozu hat sie geführt?

Man muss für sich selbst leben, denn niemand außer einem selbst weiß, was man will.

Das ist ein unglücklicher Vergleich. Sagen Sie mir, was/wer wird zurückbleiben?
 
grell:
Das ist ein unglücklicher Vergleich. Hier ist Ihre Antwort: Was/wer wird zurückbleiben?

Ich habe diesen Psychoblock nicht.