[Archiv! - Seite 667

 
valenok2003: Und Denken wird heutzutage vom Kindergarten an gelehrt.

Oh, komm schon, um Gottes willen... So war es mein ganzes Leben lang - sowohl unter der Sowjetunion als auch jetzt. Wir waren damals entwöhnt und sind es auch heute. Die Welt hat sich einfach verändert, die Versuchungen und Prioritäten haben sich geändert. Aber manche Menschen können immer noch nicht denken lernen.

Und ganz allgemein: Denken kann nicht gelehrt oder geheilt werden. Sie können diese Fähigkeit nur geringfügig verändern.

 
Mathemat:

Sie können diese Fähigkeit nur geringfügig verändern...

...in die richtige Richtung.

Dieselben Eier, nur im Profil.

Vielleicht erleben wir noch, wie ein weiterer Personenkult aufgedeckt wird. Vielleicht wird uns diese Sekte aber auch schon früher vernichten, und dann werden die sozialen Medien und vor allem diese Ressource den Wächtern sehr nützlich sein.

Seit 12 Jahren hat Putin eine Struktur (System) geschaffen, in der er wirklich unersetzlich ist. Offensichtlich sind 30 Prozent an dieser Struktur beteiligt, die anderen 33 Prozent sind Menschen, die durch die Folgen des Regimewechsels eingeschüchtert wurden.

In einem Land, in dem Schwarze und Weiße leben, wurde ein Schwarzer zum Präsidenten gewählt, und... Das Land ist nicht zusammengebrochen. Wir müssen zugeben, dass unser Volk noch nicht bereit ist (es sind nur 37 % bereit) für echte Demokratie und die Veränderbarkeit der Macht.

 
FAQ:

Glückwunsch, Sie haben einen Trojaner :))))

Wenn Sie krank sind, müssen Sie gesund werden... wenn sie geheilt sind...

>
 

>
 
Figar0:

Und zwar auf allen Ebenen. Ich habe eine Lehrerin, die ich kenne, und vor den Wahlen rief die Schulleiterin dreimal an und erklärte ihnen, wer gewählt werden sollte, wie man Verwandte von Freunden und Bekannten, die anders denken, erzieht und wie schlimm es sein könnte, wenn die falsche Person gewählt würde. Ich bin sicher, dass die Schulleiterin auf der RONO-Ebene die gleichen Gespräche geführt hat...

Was nützen diese Erklärungen? Der Großteil der Lehrerinnen und Lehrer wählt an ihrem Wohnort, in anderen Schulen und Kindergärten, in anderen Wahllokalen sowieso. Alle Stimmzettel sind anonym. + 200.000 unabhängige Beobachter + 4 Millionen anonyme Beobachter, die über das Internet in Echtzeit nach dem Zufallsprinzip Wahllokale auswählen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle 200.000 Briefwahlstimmen "korrekt" waren, ist das immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein.

 
yosuf:
Die Wahl der Russen in London ist ein Beweis dafür. Andererseits sollte es für einen kreativen Menschen keinen Unterschied machen, wer an der Macht ist, solange das Land ruhig ist und die Grundvoraussetzungen für die Entwicklung der Marktbeziehungen geschaffen sind, und der Rest wird sich von selbst ergeben. Die Abhängigkeit von der Macht ist das Los der hilflosen Menschen, die sich ihrer Fähigkeiten nicht sicher sind. Die Russen haben die bestmögliche Wahl unter den real existierenden Optionen getroffen. Das Wichtigste für Händler ist, dass Forex in Russland erlaubt ist, nicht wie in China. Eine gute Strategie in den Händen, Geld verdienen und die Macht nutzen, die ihnen diese Möglichkeit gibt, und das war's.

Dies ist ein weiterer Vektor des Denkens , der den Menschen aufgezwungen wird .

Mit einer solchen Aussage verweigern Sie zig Millionen Menschen, d. h. mehr als 20 % der Bevölkerung des Landes, und ihren Familienangehörigen sogar noch mehr, das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Einige können sich aus gesundheitlichen Gründen kein aktives Unternehmertum leisten (Rentner und Behinderte), andere aufgrund ihres Berufs (Ärzte, Lehrer, Militär).

Ich möchte nicht, dass meine Kinder von einem außerordentlichen Professor unterrichtet werden, der sich nur mit dem Forex oder seiner lustigen Formel 18 beschäftigt.

Ich möchte nicht, dass meine Eltern von einem Arzt-Unternehmer behandelt werden, dessen Aufgabe es ist, reich zu werden oder alle seine Probleme selbst zu lösen (sprich: auf meine Kosten), ohne darauf zu warten und an die Fähigkeit des Staates zu glauben, ihm (dem Arzt) ein anständiges, d.h. nicht armes Leben zu ermöglichen.

Die Formel Hoffnung auf Macht ist das Los der Hilflosen ist bequem und wurde von einer untätigen Regierung erfunden, die nur mit dem Unternehmertum beschäftigt ist, anstatt die Probleme zu lösen, mit denen die Regierung und der Staat konfrontiert sind.


Ich bin furchtbar faul zum Schreiben, also bitte ich Sie, selbst darüber nachzudenken.
 
Mathemat:

Ich dachte, Martingeil sprach von einer anderen Art von Nicht-Alternative - dass es keinen wirklichen Ersatz für Pu als Präsident von Russland gibt.

Aber das ist nicht wahr. Prochorow mag kein bedeutender Politiker sein, aber er ist ein sehr guter Geschäftsmann, d. h. ein Organisator. Es ist nicht das erste Mal, dass er hochqualifizierte Leute um sich herum organisiert und motiviert.

Ja, genau das habe ich gemeint.

//---------------

Vielleicht ist er ein guter Organisator, die Zeit wird es zeigen, wenn er Lavrentiy Beria in seinem Organisationstalent nahe kommt, dann stehen Russland große Veränderungen bevor, hoffentlich zum Besseren. (Der beste Manager in der UdSSR war Beria, nur um das festzuhalten, aber viele haben vielleicht andere Dinge im Kopf... nur für den Fall...)

 
Martingeil:

Ja, genau das habe ich gemeint.

//---------------

Vielleicht ist er ein guter Organisator - die Zeit wird es zeigen. Wenn er in Bezug auf seine organisatorischen Fähigkeiten an Lavrentiy Beria herankommt, wird es in Russland große Veränderungen geben, hoffentlich zum Besseren. (der beste Manager in der UdSSR war Beria, nur um das festzuhalten, aber viele haben vielleicht andere Dinge im Kopf ... nur für den Fall ...)

Berias organisatorische Errungenschaften basierten auf der Angst, dass Menschen wegen Sabotage angeklagt und bestraft würden, bis hin zum Erschießungskommando. Die Zeiten sind jetzt anders.
 
khorosh:
Berias organisatorische Leistungen basierten auf der Angst der Bevölkerung, die mit Sabotagevorwürfen und Bestrafungen bis hin zum Erschießungskommando rechnen musste. Die Zeiten sind jetzt anders.

Ich stimme zu, aber es ist eine historische Tatsache, dass es ohne ihn und sein Organisationstalent wahrscheinlich kein Russland mehr gäbe und wahrscheinlich auch keine anderen Länder.

Wenn es so wäre, hätte er einen anderen Weg gefunden, um Einfluss zu nehmen. Es kommt nicht darauf an, wie die Arbeit organisiert ist, das Hauptziel ist das Ergebnis. Damals war der Hebel die Einschüchterung, heute kann man eine andere Alternative verwenden, die Hauptsache ist das Talent der Person, und wie sie es macht, ist eine Frage von Zehnteln.

 
Martingeil:

Ich stimme zu, aber es ist eine historische Tatsache, dass es ohne ihn und seine Fähigkeit, zu organisieren, für Russland und wahrscheinlich auch für andere Länder keine Möglichkeit mehr gäbe.

Wenn er dort gewesen wäre, hätte er einen anderen Weg gefunden, um Einfluss zu nehmen, es kommt nicht darauf an, wie die Arbeit organisiert ist, und das Hauptziel ist das Ergebnis. Damals war der Hebel die Einschüchterung, heute kann man eine andere Alternative verwenden, die Hauptsache ist das Talent einer Person und wie sie es macht, ist eine andere Sache.

Ich denke, dass seine Tätigkeit heute kaum noch so wirksam wäre wie früher. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, Menschen zu beeinflussen: 1. Einschüchterung 2. Materielle Stimulation 3. ideologische Inspiration. Heutzutage werden sie im Prinzip auch eingesetzt, aber die Einschüchterung ist nicht mehr so extrem wie früher. Es ist höchstens die Angst vor dem Verlust eines lukrativen Arbeitsplatzes, aber das ist weit entfernt von der Angst, die in früheren Zeiten das menschliche Bewusstsein beherrschte - die Angst vor dem Verlust des eigenen Lebens.
Grund der Beschwerde: