Weltwährungsindex (deutlich sichtbar, als die Blase platzte) - Seite 7

 
sever30:
Rom, das ist das Wichtigste, konzentriere dich darauf. Ich denke, dass jeder Trader früher oder später seinen TS definieren und exklusiv nutzen muss. Zum Beispiel Igor, ein sehr kluger Kerl, aber er versucht, alles zu tun und kann sich trotzdem nicht finden.


Wenn es hier um mich geht, bin ich ein relativ neuer Forex-Händler, also gehe ich den gleichen Weg wie die meisten anderen Händler ;)

ZS: Es ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint, die Hauptsache ist, dass man sich daran erinnert, wo alles angefangen hat und zum Anfang zurückkehrt - wo der Gewinn war ;)

 
Nikolai, wenn bei einem Trendwechsel durch den Indikator schließen Sie nur Positionen im Gewinn, und in einem starken Verlust, die Sie verlassen, bis der nächste Trendwechsel, nicht wahr?
 
Kolivi:

Mir ist eine Idee gekommen: Nehmen Sie 27 Währungspaare (Währungen wie USD, EUR, GBP, CAD, JPY, AUD, CHF, NZD) und ermitteln Sie den Durchschnitt. Sie erhalten einen Korb von Weltwährungen.

Man kann deutlich sehen, dass die Blase bis 2007 wächst. Der Höchststand wurde im Juli 2007 erreicht, und der doppelte Höchststand wurde im Oktober 2007 erreicht. Der Trend des Indexes ändert sich nach unten und die Blase platzt im Juni 2008 (er konnte den Widerstand nicht durchbrechen). Im Moment bildet sich ein Dreieck, und der Index befindet sich nahe der oberen Widerstandsgrenze. Seit September 2010 ist der Index bis zum heutigen Tag weiter gestiegen.

Hier ist derselbe Index aus den letzten 2 Monaten, der einen Aufwärtstrend aufweist. Zurzeit befindet sich der Index in der Nähe des Höchststandes vom 18. Februar.

Ich bitte alle, die an diesem Index interessiert sind, ihn als Indikator zu erstellen und hier zu veröffentlichen. Ich bin kein Programmierer und habe es mit Exel aus dem Kursarchiv für 27 Währungspaare und Cross Rates erstellt.

Das Handelssystem ist ganz einfach: Wenn der Index steigt, dann kaufe alle 27 Währungspaare. Wenn der Kurs fällt - verkaufen. Dabei spielt es keine Rolle, wie eines der Paare steigt oder fällt. Das Gesamtergebnis ist ein recht guter Gewinn.

Es macht sicher keinen Sinn, alle 27 Paare hier zu kaufen :-))) - Wie ich auf der vorherigen Seite des Threads gezeigt habe, reicht ein Paar aus, wenn der "Korb"-Index funktioniert.

Wenn Sie sich in dieser Richtung engagieren - das Magazin auf dieser Seite - von 21 bis 25 - hat interessante Informationen über die Zusammenstellung und Reihenfolge der Anwendung des gemeinsamen Währungsindex in einem Expert Advisor, außer dass "... Durch die Nähe des durchschnittlichen Kurskorrelationskoeffizienten zu 1 ist es u.a. möglich, die Auswahl der Marktinstrumente schnell zu verwerfen... Ein solcher TS kann als adaptiver TS eingestuft werden" - ist die Frage der "Anpassung" des TS an sich ändernde Marktbedingungen - in einem kürzlich erschienenen, namensähnlichen Forumsthread wurde das Konzept der Adaptivität TS diskutiert, es gab viele Fragen dazu, die aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner kamen. Vielleicht findet jemand diese Informationen hilfreich bei seinen Nachforschungen in dieser Richtung.

 
Roman.:

Es macht sicher keinen Sinn, alle 27 Paare hier zu kaufen :-))) - Wie ich auf der vorigen Seite des Threads gezeigt habe, reicht es aus, ein Paar zu verwenden, wenn der "Korb"-Index ein funktionierender ist.


Und wie wollen Sie erraten, welches der 27 Paare untergehen wird?

Hier ist der Index von 25 auf 24,15 gesunken, von 27 Paaren haben 9 einen Verlust und 18 einen Gewinn gemacht. Aber insgesamt habe ich 300% Gewinn aus der Einzahlung, das ist für heute. Jetzt überlege ich, ob ich schließen oder einfach den weiteren Fall abwarten soll.

Ihr System hat mir gut gefallen, aber ein Nachteil ist, dass die Daten wöchentlich veröffentlicht werden, so dass ich die Änderungen zu spät sehe.

Für diejenigen, die im Gegensatz zu den meisten Marktteilnehmern nach Umkehrungen Ausschau halten http://news.rambler.ru/9304474/

 

Los geht's(DAX):

 
Kolivi:

und wie wollen Sie erraten, welches der 27 Paare untergehen wird?

Hier ist der Index von 25 auf 24,15 gefallen, von 27 Paaren sind 9 im Verlust und 18 im Gewinn. Aber insgesamt habe ich 300% Gewinn aus der Einzahlung, das ist für heute. Jetzt überlege ich, ob ich schließen oder einfach den weiteren Fall abwarten soll.

Ich mochte Ihr System, aber ein Nachteil, die Daten werden wöchentlich veröffentlicht, so dass die Änderung zu spät zu sehen ist.

Für diejenigen, die im Gegensatz zu den meisten Marktteilnehmern nach Umkehrungen Ausschau halten http://news.rambler.ru/9304474/


Ich verstehe. Ich werde es auf jeden Fall lesen. Alternativ dazu gibt es eine "spezialisiertere" Version des Währungsindexes - das Magazin auf dieser Seite - Seite 21-25 - enthält interessante Informationen darüber, wie man einen gemeinsamen Währungsindex in einem EA erstellt und verwendet.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würden Sie bitte die Handelskriterien Ihres Systems beschreiben - wann kaufen Sie, wann verkaufen Sie, wo setzen Sie Gewinn- und Verlustniveaus... vielleicht etwas anderes Interessantes...:-))) Es wäre interessant, diese Frage genauer zu untersuchen.

 
Kolivi:

und wie wollen Sie erraten, welches der 27 Paare untergehen wird?

Hier ist der Index von 25 auf 24,15 gefallen, von 27 Paaren sind 9 im Verlust und 18 im Gewinn. Aber insgesamt habe ich 300% Gewinn aus der Einzahlung, das ist für heute. Jetzt überlege ich, ob ich schließen oder einfach den weiteren Fall abwarten soll.

Ich mochte Ihr System, aber ein Nachteil, die Daten werden wöchentlich veröffentlicht, so dass ich die Änderungen zu spät sehe.

Für diejenigen, die im Gegensatz zu den meisten Marktteilnehmern nach Umkehrungen suchen http://news.rambler.ru/9304474/


1. die Frage ist anders - hier muss man nicht raten - der Indikator zeigt alles an und die Paare (Paar) bewegen sich... :-)))

2. die Tatsache, dass die Daten wöchentlich sind - für Zeitschriften - es ist nicht kritisch (es ist sogar besser, weil der Indikator zeigt "in der Zeit" :-)))) Und ich habe die Eule nicht von "0" Bars, sondern von "1" getestet - dh die aktuelle Woche arbeiten wir mit den Daten der Vorwoche.

P.S. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel zur Erstellung eines Korbindexes in der "Herangehensweise" an seine Bildung, sowohl in Bezug auf die Auswahl der Instrumente als auch auf die Methoden zur Bildung ihrer Daten.

Weitere Einzelheiten können auf dieser Seite des Magazins eingesehen werden.

 

Wir eröffnen und schließen Geschäfte, um die wichtigen Kanalstufen zu durchbrechen.

Einige Analysen: Wie wir sehen, ist es dem Index nicht gelungen, die 25er-Marke vom 18. Februar zu durchbrechen. Und der Durchbruch der Unterstützung am 9-10. März gab ein Verkaufssignal. Übrigens geschah dies vor dem Erdbeben in Japan. Der heutige Handel wurde am Durchbruch des Unterstützungsniveaus vom 24. und 25. Februar eröffnet. Dennoch habe ich den Gewinn auf dem Index 24.15 (Unterstützungsniveau vom 29.12.2010) festgelegt. Mich beunruhigt, dass die Verbindung der Hochpunkte des aktuellen Kanals nicht gerade ist, sondern eher eine sich beschleunigende Kurve (Tangentenfunktion) hat, die über das große Potential des Fallens des Indexes erzählt. Mit solchen Schlussfolgerungen sollten wir jedoch noch warten. Mal sehen, wie hoch das Maximum des Rebounds vom 29.12.2010 sein wird.

 
Kolivi:

Wir eröffnen und schließen Geschäfte, um die wichtigen Kanalniveaus zu durchbrechen.

Einige Analysen: Wie wir sehen, ist es dem Index nicht gelungen, die 25er-Marke vom 18. Februar zu durchbrechen. Und der Durchbruch der Unterstützung am 9-10. März gab ein Verkaufssignal. Übrigens geschah dies vor dem Erdbeben in Japan. Der heutige Handel wurde am Durchbruch des Unterstützungsniveaus vom 24. und 25. Februar eröffnet. Dennoch habe ich den Gewinn auf dem Index 24.15 (Unterstützungsniveau vom 29.12.2010) festgelegt. Mich beunruhigt, dass die Verbindung der Hochpunkte des aktuellen Kanals nicht gerade ist, sondern eher eine sich beschleunigende Kurve (Tangentenfunktion) hat, die über das große Potential des Fallens des Indexes erzählt. Mit solchen Schlussfolgerungen sollten wir jedoch noch warten. Mal sehen, wie hoch das Maximum des Rebounds vom 29.12.2010 sein wird.


Und die Stopps und Takes?
 

Und wie legt man Stopps und Takes für ein bestimmtes Paar fest? Denn ein Paar geht nach unten, dann wieder nach oben.

Ich habe jedoch einen EA gesehen, der Gewinn oder Verlust in Abhängigkeit von der Prozentzahl festlegt. Es gibt auch Skripte für das gleichzeitige Öffnen und Schließen von n Paaren.

Grund der Beschwerde: