Welche Form, nehmen wir an, einen physischen Körper, hat die Zeit? Ihre Meinung. - Seite 28

 
Abzasc:

Ein bewegliches Koordinatensystem? Wie stellen Sie sich eine bewegliche "Basis" zur Messung der Frequenz von Schwingungen vor?


Uy, ich kümmere mich nicht darum - ich lebe meine innere Welt. Und ich versuche, so harmonisch wie möglich zu leben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Einzige, wofür ein Mensch handelt, ein Zustand des inneren Friedens ist. Ein solcher Zustand ist ohne einen angemessenen Einsatz der eigenen freien Energie nicht zu erreichen. Dies führt uns zu der Frage, wie wir die Effizienz in unserem Leben maximieren können. Und das erste, was einem in den Sinn kommt, ist der Gedanke an den eigenen Tod - er zeigt, dass die Zeit des Lebens begrenzt ist und dass es unmöglich ist, sie aufzufüllen wie das Geld im Portemonnaie. So habe ich mir angewöhnt, aus der Vielfalt der Möglichkeiten nur das Beste, nur das Wesentliche des Lebens zu nehmen. Deshalb beschäftigt mich der Gedanke des fahrenden Untersatzes überhaupt nicht - für mich ist er nicht von entscheidender Bedeutung. Aber wenn ich Ihre Frage beantworten müsste, würde ich wahrscheinlich ein Modell vorstellen, das die Ähnlichkeit der Struktur des Atoms und des Sonnensystems widerspiegelt. Um den Kern des Atoms fliegen Elektronen. Um die Sonne fliegen Planeten. Aufgrund der Ähnlichkeiten sind die beiden Modelle ähnlich (Makrokosmos und Mikrokosmos). Vielleicht gibt es noch weitere Merkmale, die sich in dem einen Kosmos aufspüren und auf den anderen übertragen lassen. Beide Kosmen sind in Bewegung. Beide haben ein Koordinatensystem, das unser Bewusstsein dem Raum zuordnen kann, indem es etwas als Bezugspunkt nimmt.
 
drknn:

Nach allem, was man hört, haben Sie alle zum Nachdenken gebracht.

Schweigen. Die Menschen sind am Grübeln.

Der Riese Ouspensky ist schwer zu widerlegen.

 

Wir können zum Beispiel sagen, dass das Kursverhalten innerhalb einer Kerze dem Kursverhalten innerhalb eines Tages ähnelt. Aus der Beobachtung der Parameter einer Kerze können wir schließen, dass der Preis am Ende des Tages höher als zu Beginn des Tages, niedriger oder gleich hoch sein kann. Da Doji weniger häufig vorkommen als die anderen Kerzen, kann man sagen, dass die Kerze eine Preisträgheit aufweist. Daraus können wir schließen, dass die Preisträgheit wahrscheinlich auch zwischen dem Anfangs- und dem Endpunkt des Tages vorhanden ist. Die Tests bestätigen diese Vermutung.

So, das war's...

 
drknn:

Ich bin die Zitate durchgegangen. Wir reden über verschiedene Dinge. Über verschiedene "Dinge".

In verschiedenen Sprachen, fürchte ich :)

 
drknn:

Uy, ich kümmere mich nicht darum - ich lebe meine innere Welt. Und ich versuche, so harmonisch wie möglich zu leben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das einzige, wofür ein Mensch handelt, ein Zustand des inneren Friedens ist. Ein solcher Zustand ist ohne einen angemessenen Einsatz der eigenen freien Energie nicht zu erreichen. Dies führt uns zu der Frage, wie wir die Effizienz in unserem Leben maximieren können. Und das erste, was einem in den Sinn kommt, ist der Gedanke an den eigenen Tod - er zeigt, dass die Zeit des Lebens begrenzt ist und dass es unmöglich ist, sie aufzufüllen wie das Geld im Portemonnaie. So habe ich mir angewöhnt, aus der Vielfalt der Möglichkeiten nur das Beste, nur das Lebensnotwendige mitzunehmen. Deshalb beschäftigt mich der Gedanke des fahrenden Untersatzes überhaupt nicht - für mich ist er nicht von entscheidender Bedeutung. Aber wenn ich Ihre Frage beantworten müsste, würde ich wahrscheinlich ein Modell vorstellen, das die Ähnlichkeit der Struktur des Atoms und des Sonnensystems widerspiegelt. Um den Kern des Atoms fliegen Elektronen. Um die Sonne fliegen Planeten. Aufgrund der Ähnlichkeiten sind die beiden Modelle ähnlich (Makrokosmos und Mikrokosmos). Vielleicht gibt es noch weitere Merkmale, die sich in dem einen Kosmos aufspüren und auf den anderen übertragen lassen. Beide Kosmen sind in Bewegung. Beide haben ein Koordinatensystem, das unser Bewusstsein dem Raum zuordnen kann, indem es etwas als Bezugspunkt nimmt.


Als ich die erste Hälfte Ihres Beitrags las, musste ich an Folgendes denken
dass unsere Lebenspositionen recht ähnlich sind.

Aber du hast mich enttäuscht, als du über den Tod gesprochen hast.

Menschen können (relativ) ewig leben.

 
DhP:

Und das ist großartig, Genossinnen und Genossen. Ich liebe es, wenn ein Streit eine konstruktive Richtung hat. Nicht, wenn es heißt "Der Flusskrebs, der Schwan und der Hecht". Ich wollte lediglich allen eine gemeinsame Grundlage geben, auf der sie konstruktiv vorankommen können. Ansonsten können wir miteinander streiten :)
 
drknn:

Wir können zum Beispiel sagen, dass das Verhalten des Preises innerhalb einer Kerze dem Verhalten des Preises innerhalb eines Tages ähnlich ist. Aus der Beobachtung der Parameter einer Kerze können wir schließen, dass der Preis am Ende des Tages höher als zu Beginn des Tages, niedriger oder gleich hoch sein kann. Da Doji weniger häufig vorkommen als die anderen Kerzen, kann man sagen, dass die Kerze eine Preisträgheit aufweist. Daraus können wir schließen, dass die Preisträgheit wahrscheinlich auch zwischen dem Anfangs- und dem Endpunkt des Tages vorhanden ist. Die Tests bestätigen diese Vermutung.

Nun, das war's...


Ich stimme zu.

Und auch der Preis hüpft wie ein Ball in unserem Alltag.

Die Amerikaner sprechen von einem schnell fallenden Preis/Markt:

Eine tote Katze prallt ab, wenn sie aus großer Höhe geworfen wird.

 
DhP:


Beim Lesen der ersten Hälfte Ihres Beitrags habe ich mich bei dem Gedanken ertappt,
dass unsere Lebenspositionen sehr ähnlich sind.

Aber du hast mich enttäuscht, als du über den Tod gesprochen hast.

Menschen können (relativ) ewig leben.


Verzweifeln Sie nicht - der Gedanke an den Tod wird dem Kind von klein auf eingehämmert - alle, die Sie umgeben, programmieren das Gehirn des Kindes auf die Tatsache des Todes und überzeugen es, zu sterben. Ich war nicht mehr in meinem Körper. Das erste Mal in der Zahnarztpraxis, und dann habe ich gelernt, meinen Körper nach Belieben zu verlassen. Ich weiß genau, was Sterben bedeutet, und ich habe keine Angst davor. Sterben ist nicht beängstigend. Aber das eigene Bewusstsein zu bewahren, nachdem die Zeit des Lebens auf dieser Erde vorbei ist, ist eine echte Leistung. Und in ihrem Wesen sind sowohl das Mönchtum als auch die Esoterik einfach Komplexe von Praktiken, die auf genau diese Art der posthumen Existenz abzielen.

Castanedas Linie ist weiter gegangen - sie hat es geschafft, die Möglichkeit zu schaffen, den physischen Körper mitzunehmen. Die östlichen Religionen haben es geschafft, die Reinkarnation durch den menschlichen Willen zu steuern. Es handelt sich um eine horizontale Evolution - wenn ein Mensch in einen neuen kindlichen Körper einzieht, behält er die Erinnerung (Erfahrung) an das vergangene Leben. Können Sie sich vorstellen, was Sie tun könnten, wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre, sagen wir, 500 Jahre Erfahrung hätten?

Auf dem Höhepunkt dieser Entwicklung (horizontale Linie des Kreuzes) stellen sich die Christen gegen die Entwicklung des Geistes (vertikale Linie des Kreuzes). Tatsache ist, dass ... Autsch, Mann, ich könnte stundenlang weitermachen, wir kommen vom Thema ab. Es ist an der Zeit, dass wir mit diesem Blödsinn aufhören. Admin, tut mir leid, ich habe mich hinreißen lassen. Wie auch immer, ich möchte nur, dass du dich nicht aufregst - ich weiß tatsächlich, was sich hinter dem Begriff "Ewiges Leben" Religion verbirgt

 
drknn:


Verzweifeln Sie nicht - der Gedanke an den Tod wird vom Säuglingsalter an in das Bewusstsein gehämmert - rundherum programmieren Sie das Gehirn des Kindes auf die Tatsache des Todes und überzeugen es, zu sterben. Ich war nicht mehr in meinem Körper. Das erste Mal beim Zahnarzt und dann habe ich gelernt, wie man den Körper nach Belieben verlässt. Ich weiß genau, was Sterben bedeutet, und ich habe keine Angst davor. Sterben ist nicht beängstigend. Aber sein Bewusstsein zu behalten, nachdem die Zeit des Lebens auf dieser Erde vorbei ist, ist eine echte Leistung. Und im Grunde genommen sind sowohl das Mönchtum als auch die Esoterik einfach ein Komplex von Praktiken, die auf eine solche postmortale Existenz abzielen.

Castanedas Linie ging noch weiter - es gelang ihm, die Fähigkeit zu erlangen, seinen physischen Körper mitzunehmen. Die östlichen Religionen haben es geschafft, die Reinkarnation durch den menschlichen Willen zu steuern. Es handelt sich um eine horizontale Evolution - indem ein Mensch einen neuen kindlichen Körper besitzt, behält er die Erinnerung (Erfahrung) an das vergangene Leben. Können Sie sich vorstellen, was Sie tun könnten, wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre, sagen wir, 500 Jahre Erfahrung hätten?

Auf dem Höhepunkt dieser Entwicklung (horizontale Linie des Kreuzes) stellen sich die Christen gegen die Entwicklung des Geistes (vertikale Linie des Kreuzes). Die Sache ist die ... Autsch, Mann, ich könnte stundenlang weitermachen, wir kommen vom Thema ab. Es ist an der Zeit, dass wir mit diesem Blödsinn aufhören. Admin, tut mir leid, ich habe mich hinreißen lassen. Wie auch immer, ich möchte nur, dass Sie sich nicht aufregen - ich weiß tatsächlich, was sich hinter dem Begriff "Ewiges Leben"-Religion verbirgt.


Ich bin mit all dem vertraut.

Und ich bin selbst ziemlich gut darin.

Sie und ich sind also fast Seelenverwandte.

Aber darüber reden wir das nächste Mal. Ich möchte heute Abend ins Bett gehen.

 

Geraden, Flugzeuge, Weiße, Schwarze... Das gibt es in der Natur nicht. Es ist alles aus der Sicht des Beobachters, Mann. Und nur so lange, bis er das, was er für eine Ebene hielt, noch einmal vergrößert, ein Möbiusblatt aufrollt und erfährt, dass Rot nicht das Ende des Spektrums ist, sondern eine Erweiterung...

Was ich meine, ist... Ah, das Unterbewusstsein. Nun, ich fürchte, die Physik (Wissenschaft) kann das Unterbewusstsein noch nicht fassen :) Aber das hat nichts mit Zeitmangel zu tun.

In Ordnung, bis später.

Grund der Beschwerde: