Bilder erkennen ( Rhetorisches Thema )

 

Guten Tag!


Da ich auf Kommission schreibe, kommen interessante Briefe herein...

Ich werde Ihnen keine Beispiele aus den Briefen geben... Ich fasse hier nur meine Erfahrungen mit der Kommunikation über einen längeren Zeitraum zusammen

geht es im Wesentlichen um Folgendes:

Wenn sich ein Doppeltop bildet, "verkaufen" - "kaufen", je nachdem, welches Top ein Bulle oder ein Bär ist.

--

Das ist ein interessantes Thema, denn natürlich kann jedes Bild digitalisiert werden.

dann durch Mittelwertbildung des Bildes... zum Beispiel um zu unterscheiden, ob eine Katze oder ein Hund abgebildet ist :-)

(Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Computer nur dann handeln kann, wenn er eine Katze von einem Hund unterscheiden kann)

Wenn ich einem überraschten Kunden sage, dass ein Programm, das einen Hund von einer Katze unterscheiden kann, sehr viel Geld kosten wird

Der Schriftverkehr über die Aufgabenstellung endet in der Regel...

 

Ich verstehe nicht ganz, geht es hier um das Erkennen von Candlestick-Mustern?

Ich habe den Eindruck, dass es nicht schwer ist, die offensichtlichen Formen zu erkennen. Eine andere Sache sind die Stellen, an denen sich ein Mann am Hinterkopf kratzt :D :D

Ich könnte mich aber auch irren. Ich werde es versuchen müssen.

PS. Es gibt ein Programm autrochartist, ich habe es einmal, aus Interesse, ich zufällig klopfte die letzten Signale - gut, alles ist richtig.

 

die Kerzen sind im Wesentlichen eine Art digitalisiertes, zeitlich komprimiertes Bild mit 4 Parametern


Es geht nicht um Kerzenständer.

die Candlesticks oder Balken aus dem Diagramm entfernen und nur die Kurslinie stehen lassen

und einen doppelten Deckel erkennen ... z.B. durch 5 - 6 Indikatoren verschiedene

Wie leicht wäre es doch, selbst eine offensichtliche Form zu erkennen.


Sie müssen es in Echtzeit und nicht in der Vergangenheit erkennen

--

 

Scheiße, das war ein Fehler. Ich habe mich auf die Zahlen der technischen Analyse bezogen, natürlich nicht auf die Candlesticks.

Warum sprechen Sie von "5 oder 6 verschiedenen Indikatoren"? Schlagen Sie vor, dass wir die Formen anhand von Indikatoren identifizieren sollten?

Meine These lautet: Es ist einfacher, Formen zu erkennen als einen Hund von einer Katze zu unterscheiden (obwohl das gar nicht so einfach ist). Es ist klar, woran wir uns orientieren - an den Unterstützungs-/Widerstandsniveaus, die durch die lokalen Höchst- und Tiefststände gezogen werden.

 
YuraZ:

der Kerzenständer ist im Wesentlichen ein digitalisiertes, zeitlich komprimiertes Bild mit 4 Parametern


Nein, nicht die Kerzenständer.

die Candlesticks oder Balken aus dem Diagramm entfernen und nur die Kurslinie übrig lassen

und einen doppelten Deckel erkennen ... z.B. durch 5 - 6 verschiedene Indikatoren

wie einfach es wäre, selbst ein offensichtliches Muster zu erkennen


und man muss sie in Echtzeit erkennen, nicht in der Geschichte.

--





Yura... Ich bin neu in der Programmierung, MKL ist die einzige Sprache, die ich ein wenig auf Anfängerniveau beherrsche, und glauben Sie mir, ich habe bereits alle grafischen Formen, Dreiecke, Eckpunkte, Kopf-Schultern und viele andere Muster ausprobiert

Ich habe sogar die Umleitungen beschrieben, obwohl ich dachte, dass das mit meinen Sprachkenntnissen nicht funktionieren würde.

 

Ich beschreibe Candlesticks und Balken mit 3 Parametern.

Der Parameter HL ist absolut und wird in Pips ausgedrückt. Die anderen Parameter - LC und LO - sind relativ und werden als Bruchteile von HL ausgedrückt, HL wird als Einheit genommen. Man erhält eine komplexe Zahl, z. B:

K= (HL, LO/HL, LC/HL);

oder

K= (360, 0.128, 0.746);

So wird jeder Balken durch eine komplexe Zahl beschrieben und ist leichter zu analysieren.

Mustererkennungsprogramme sind komplex und können nicht "in einer Stunde" geschrieben werden. Diese Arbeit ist teuer. Aber wenn die komplexe Aufgabe in mehrere kleinere Aufgaben aufgeteilt wird, ist sie machbar. Die Frage ist nur, wie hoch der "Preis" für diese Anerkennung sein wird. Höchstwahrscheinlich wird es irgendwo zwischen 55/45 und 45/55 liegen.

Übrigens, Juri, haben Sie schon einmal versucht, Gitter auf dem Zickzack zu bauen?

 
Diamant:

Scheiße, das war ein Fehler. Ich habe mich auf die Zahlen der technischen Analyse bezogen, natürlich nicht auf die Candlesticks.

Warum sprechen Sie von "5 oder 6 verschiedenen Indikatoren"? Schlagen Sie vor, dass wir die Formen anhand von Indikatoren identifizieren sollten?

Meine These lautet: Es ist einfacher, Formen zu erkennen als einen Hund von einer Katze zu unterscheiden (obwohl das gar nicht so einfach ist). Es ist klar, wovon wir ausgehen - Unterstützungs-/Widerstandsniveaus, die durch die lokalen Höchst- und Tiefstwerte gezogen werden.


Nein, tue ich nicht ... Das ist es, was die Kunden wollen.

--

es ist schon schwer genug, ein Bild zu erkennen ... obwohl es Erfahrungen der Menschheit in dieser Richtung gibt

 
Richie:

Ich beschreibe Candlesticks und Balken mit 3 Parametern.

Der Parameter HL ist absolut und wird in Pips ausgedrückt. Die anderen Parameter - LC und LO - sind relativ und werden als Bruchteile von HL ausgedrückt, HL wird als Einheit genommen. Man erhält eine komplexe Zahl, z. B:

K= (HL, LO/HL, LC/HL);

oder

K= (360, 0.128, 0.746);

So wird jeder Balken durch eine komplexe Zahl beschrieben und ist leichter zu analysieren.

Mustererkennungsprogramme sind komplex und können nicht "in einer Stunde" geschrieben werden. Diese Arbeit ist teuer. Aber wenn die komplexe Aufgabe in mehrere kleinere Aufgaben aufgeteilt wird, ist sie machbar. Die Frage ist nur, wie hoch der "Preis" für diese Anerkennung sein wird. Höchstwahrscheinlich wird es irgendwo zwischen 55/45 und 45/55 liegen.

Übrigens, Juri, haben Sie schon einmal versucht, Gitter auf dem Zickzack zu bauen?


Nein, wir reden nicht über Bars...

es geht um das Muster... Das macht den Preis...

--

Völlig einverstanden!

Das ist richtig.

--

 
YuraZ:

... eine Katze von einem Hund unterscheiden ...

Diamant erwähnte das Toolkit von Alpari - eben dieses Autochartist. Eine weitere Sache zur Mustererkennung ist die Lösung von Mr. Dejavu. ForexTools, nämlich das Tool ft.Dejavu. Es erkennt jedoch keine technischen Muster, sondern sucht in der Historie n-Balken rückwärts nach dem Muster, das sich gerade auf dem Chart bildet. Sowohl Autochartist als auch ft.Dejavu - beide müssen auf der Korrelation des Referenzbildes mit einem Ausschnitt der Karte beruhen. Zumindest würde ich das so machen. Sie könnten auch im Internet nach FineReader-Technologien suchen - aber das wäre ein klarer Overkill
 

Yuri, ich verstehe das nicht ganz... was meinst du mit "Kunden wollen"? Sie wollen Formen auf der Kurslinie erkennen, aber unbedingt mit Indikatoren? (die Frage ist dann, ob sie sich darum kümmern, solange es richtig erkannt wird). Oder wollen sie Zahlen auf den Indikatorlinien erkennen? Oder wollen sie nach Divergenzen suchen?

 
Richie:

Mustererkennungsprogramme sind komplex und können nicht in einer "Stunde" geschrieben werden. Diese Arbeit ist teuer.

Yapti.... Richie, nur für dich... rate die Zahl, ich schreibe sie in 15 Minuten.
Grund der Beschwerde: