Kanal, was bist du? - Seite 7

 
bibars:


1) Der Kanal oder die Trendlinie wird geändert, wenn er durch eine Korrekturwelle durchbrochen wird und entlang des Trends zurückkehrt, d. h. das Niveau der Welle steigt.
2. der Widerstand oder die Unterstützung des Kanals durch eine Korrekturwelle durchbrochen wird und dann zurückkehrt, wenn die gegenüberliegende Seite des Kanals durch einen Impuls durchbrochen wird und zurückkehrt.
3. die gegenüberliegende Seite des Kanals wird durch einen Impuls durchbrochen.
4 Jeder Rückschlag oder Impuls kann den Kanal durchbrechen.
5. Die Bildung eines neuen Kanals ist nur möglich, wenn die Unterstützung oder der Widerstand des Kanals und das horizontale Niveau der Unterstützung oder des Widerstands durchbrochen werden, d.h. wenn der Kanal und die Basis der letzten Welle im Kanal durchbrochen werden und dann ein neues Maximum oder Minimum erreicht wird.
6. bis zum Durchbruch dieses Kanals, d. h. die aktuelle Welle ist erst abgeschlossen, wenn der Kanal durchbrochen ist. Durchbruch des Kanals, eine Welle, die in ihrer Höhe der Welle im Kanal entspricht, die von dieser Welle durchbrochen wurde, wurde gestartet.

die richtigen Antworten?

Außerdem folgt der Preis eindeutig Trendlinien. Wenn sich die Richtung ändert, durchbricht der Kurs eine Trendlinie und stößt die andere ab.


Oh, mein Gott! Die Fragen werden für einen Fundamentalisten gestellt, aber die Antwort kommt angeblich von einem Chartisten. Wenn Sie dies nachts lesen, werden Sie unter Schlaflosigkeit leiden.

Aber es gibt auch poetische Stellen: "Der Preis folgt eindeutig Trendlinien")))

 
Guten Tag zusammen... Interessantes Thema, das angesprochen wurde... Hier ist ein Bild von meiner Vision eines "Kanals", hat jemand einen Indikator, der einen ähnlichen Kanal beschreibt?
 
eura:
Guten Tag zusammen... Interessantes Thema, das angesprochen wurde... Hier ist ein Bild von meiner Ansicht eines "Kanals", hat jemand einen Indikator, der einen ähnlichen Kanal beschreibt?
Etwas auf der rechten Seite Ihres Diagramms ist nicht markiert. ))
 
Cmu4:
Auf der Karte rechts von Ihnen ist etwas nicht markiert. ))

Ich denke, die Idee ist klar :)
 
eura:

Die Idee ist also klar :)
Ja, das einzige, was klar ist, ist, dass in der Vergangenheit jeder alles klar zeichnen kann. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es fast unmöglich zu bestimmen, wo sich der Markt befindet. Das ist klar.
 
Cmu4:
Ja, das Einzige, was klar ist, ist, dass in der Vergangenheit jeder gut darin war, Dinge klar zu zeichnen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es fast unmöglich zu bestimmen, wo sich der Markt befindet. Das ist klar.

Sie verwechseln die Definition der Marktrichtung mit der Marktbedingung... Der Moment, in dem sich der Markt nicht mehr bewegt, kann von jedem visuell bestimmt werden... Ich habe nicht gesehen, ob es einen solchen Indikator gibt... Wenn Sie die Bedingungen so formulieren: Wenn der Schluss des aktuellen Balkens zwischen dem Hoch und dem Tief des 7. Balkens, des 6. Balkens, des 5. Balkens, des 4.
 
GEFEL:


Oh, mein Gott! Die Fragen werden dem Fundamentalisten gestellt, und die Antworten werden angeblich vom Chartisten gegeben. Wenn Sie dies nachts lesen, werden Sie unter Schlaflosigkeit leiden.

Aber es gibt einige poetische Stellen: "Der Preis folgt eindeutig den Trendlinien")))


Ja, man sieht sofort, dass ein Mann, der keine Ahnung hat, worüber er schreibt. Ein Fundamentalist... . Haben Sie etwas Bestimmtes über Kanäle? Wenn ja, buchstabieren Sie es aus, ansonsten ist alles klar.
 
eura:
Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen. Interessantes Thema, das angesprochen wurde... Hier ist ein Bild von meiner Vision eines "Kanals", hat jemand einen Indikator, der einen solchen Kanal beschreibt?

Es ist das Richtige, das zu tun:


 

Was ist ein Kanal im Allgemeinen und was bringt er uns? Meine Antwort :

Ein Kanal ist ein Preisumkehrpunkt in der Vergangenheit. Wenn wir davon ausgehen, dass der Kurs auch in Zukunft von dem Kanal abprallen wird, können wir Umkehrungen vorhersagen. Der rasche Ausbruch aus dem Kanal zeigt uns, dass sich auf dem Markt etwas verändert hat. Daher gibt uns der Kanal eine Idee, wo wir billiger einkaufen und teurer verkaufen können. Das heißt, wir sollten innerhalb des Kanals handeln.

Da die Trendrichtung im Kanal bestimmt wird, wenn sich der Trend dem Ende nähert, hat die Kanalrichtung keinen Einfluss auf das Ergebnis. Deshalb ist es sinnvoll, den Kanal nur auf den letzten (oder auf einem) Balken zu betrachten.

Der Kanal hat Eigenschaften - Breite des Kanals, Mitte des Kanals (vielleicht etwas anderes, fügen Sie mehr hinzu). Beide Parameter können sich bei jedem Tick ändern, und dementsprechend kann es zu falschen Ein- und Ausstiegen kommen.

Ich selbst handele eine solche Eule auf flache Paare, wie AUDNZD war vor oder Nacht Kreuze. Ich bin in letzter Zeit nicht sehr gut im Handel ... :(

 
eura:
Guten Tag zusammen... Interessantes Thema, das angesprochen wurde... Das Bild zeigt meine Vorstellung von einem "Kanal", hat jemand einen Indikator, der einen solchen Kanal beschreibt?


Eh, es kann keine Kanäle auf dieser Karte geben :) Es ist eine M1. Sie zeigt die zufälligen Preisschwankungen an, die mit den Schwankungen des Transaktionsvolumens zusammenhängen. Ein Kanal sollte durch Unterstützungs- und Widerstandsniveaus gebildet werden. Sie sind also nur auf höheren Zeitskalen zu sehen, IMHO.

Und was links und rechts steht "IST KEIN KANAL", ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Kanal (wenn man es rein technisch betrachtet).


IgorM:

nicht kompatibel, die Geschichte wiederholt sich, aber nicht auf den Punkt genau - d.h. visuell sehen wir ähnliche Muster auf der TF, aber wenn Sie den Preis sogar mit einem Marktprofil betrachten - werden Sie sehen, dass der Preis die Lücken eher ausfüllt als die historischen Daten


Nun, Sie müssen nicht bis zu einem Pip gehen. Denn das Wichtigste an einem Kanal sind sein Gefälle und seine Höhe. Es reicht aus, wenn diese Parameter zumindest für den nächsten Bounce erhalten bleiben. Selbst wenn sie sich ein wenig verändern, ist das nicht fatal, denn die Kanalstrategie erlaubt kleine Abweichungen, Kanalverbreiterungen und -verengungen.

Grund der Beschwerde: