[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 395

 

die Fenster des Hauses sind nicht informativ, fast gar nicht

Das Wort selbst weist darauf hin, dass alle drei unterschiedlich alt sind

der Korridor des Alters des Freundes ist uninformativ

 

2y 3y 4y widerspricht nicht

2g 3g 5 Jahre widerspricht nicht

 
Obwohl es dann keine Aufgabe gäbe, kommt es vielleicht darauf an, ein Alter (das einzig mögliche) zu finden, in dem die Aufgabe Sinn macht
 
Mischek:

2y 3y 4y widerspricht nicht

2g 3g 5 Jahre widerspricht nicht

oder?
 
Vita:
oder?

a) 2y 3y 4y, Fenster 9, Alter des Freundes 24, - widerspricht nicht

b) 2y 3y 5y , windows 10y , Alter des Freundes 30 - nicht widersprüchlich

 
Mischek:

a) 2y 3y 4y, Fenster 9, Alter des Freundes 24 - nicht widersprüchlich

b) 2y 3y 5y, Windows 10, Alter des Freundes 30 - nicht widersprüchlich

Warum konnte der Freund dann, nachdem er die Fenster gezählt hatte und sein eigenes Alter kannte, das Alter der Kinder nicht bestimmen?
 
Vita:
Warum konnte der Freund dann, nachdem er die Fenster gezählt hatte und sein eigenes Alter kannte, das Alter der Kinder nicht bestimmen?

ja ich verstehe es, ich verstehe es, )) es ist notwendig, wie ich bereits geschrieben habe, nach dem einzig möglichen Alter dieses Freundes zu suchen, um es leer zu machen, aber wie man es macht, nicht durch Overkill, weiß ich nicht
 
Mischek:

Ja, ich habe es, ich habe es, )) ist es notwendig, zu suchen, wie ich bereits schrieb, das einzig mögliche Alter dieses Freundes, wenn es leer war, aber wie man es tun, nicht durch rohe Gewalt, ich weiß nicht
Ich habe es auch gefunden, ich wusste nicht, wie ich anders suchen sollte, als die Antwort zu erraten.
 

1, 3, 9. Fenster 13 (nicht viele Informationen), Alter 27 (immer noch nicht viele Informationen).

Theoretisch könnte es aber auch 1, 5, 25 oder 1, 2, 4 sein. Aber das ist unwahrscheinlich: Im ersten Fall leben sie nicht so lange, im zweiten Fall sind die Freunde zu unterschiedlich alt.

Kurz gesagt, das Alter des Freundes ist die Kubikzahl einer kleinen Primzahl, p^3. Dieser Würfel kann auf verschiedene Weise in Multiplikatoren zerlegt werden - entweder 1*1*p^3, oder 1*p*p^2, oder p*p*p. Nur in einem Fall ist das jüngste Kind dabei.

P.S. Nein, schlechte Entscheidung. Hier, nach der Antwort des zweiten Vaters, ist die natürliche Lösung da und die einzige.

Ein ungefähres Layout könnte etwa so aussehen:

a1*b1*c1 = a2^2*c2 = Alter

a1+b1+c1 = 2*a2+c2 = Fenster

Hier sind (a1, b1, c1) und (a2, a2, c2) zwei mögliche Lösungen (die zweite wird verworfen).

 
Mathemat:

1, 3, 9. Fenster 13 (nicht viele Informationen), Alter 27 (immer noch nicht viele Informationen).

Theoretisch könnte es aber auch 1, 5, 25 oder 1, 2, 4 sein. Aber das ist unwahrscheinlich: Im ersten Fall leben sie nicht so lange, im zweiten Fall sind die Freunde zu unterschiedlich alt.

Kurz gesagt, das Alter des Freundes ist die Kubikzahl einer kleinen Primzahl, p^3. Dieser Würfel kann auf verschiedene Weise in Multiplikatoren zerlegt werden - entweder 1*1*p^3 oder 1*p*p^2 oder p*p*p. Nur in einem Fall ist das jüngste Kind dabei.

P.S. Nein, schlechte Entscheidung. Hier, nach der Antwort des zweiten Vaters, ist die natürliche Lösung da und die einzige.

Ein ungefähres Layout könnte etwa so aussehen:

a1*b1*c1 = a2^2*c2 = Alter

a1+b1+c1 = 2*a2+c2 = Fenster

Hier sind (a1, b1, c1) und (a2, a2, c2) zwei mögliche Lösungen (die zweite wird verworfen).


Die Fenster sind durcheinander, es sollten besser Bäume im Garten sein, 13 Fenster, ist es eine einstöckige Baracke oder mehrere Stockwerke, aber die Fenster sind teilweise zugemauert. Wenn es einen Hinweis auf Fenster gibt, dann sind wir

Theoretisch richten sie sich nach der Anzahl der Stockwerke und wir müssen Primzahlen wie 13 oder 17 ausschließen.

Grund der Beschwerde: