[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 573

 
Mathemat:
Ich habe den Eindruck, dass Punkt 2 nicht nur deshalb schwächer von Punkt 1 angezogen wird, weil er weiter entfernt ist. Das liegt auch daran, dass sie von der Erde abgeschirmt ist. Aber vielleicht täusche ich mich.
 

Mathemat:

P.S. Probieren Sie es aus, wenn Sie interessiert sind.

Widerlegung des Extremfalls - wenn (1) mit (4) übereinstimmt - ist die Anziehungskraft unendlich (nun, rein theoretisch). Dieser Sonderfall trifft in keiner Weise auf einen materiellen Punkt zu.
 
TheXpert: Widerlegung für den Extremfall - wenn (1) mit (4) übereinstimmt - ist die Anziehungskraft unendlich (naja, rein theoretisch). Dieser Sonderfall trifft in keiner Weise auf einen materiellen Punkt zu.

Hier sind die Grenzen zu beachten, wenn sich die beiden Kugeln fast berühren. Mit tatsächlichen Unendlichkeiten sollte man sich besser nicht beschäftigen, sie sind nirgends beliebt - weder in der Mathematik noch in der Physik.

Ich werde den Newtonschen Beweis suchen, Littlewood hatte ihn irgendwo.

 
Mathemat:

Ich werde den Newtonschen Beweis suchen, Littlewood hatte ihn irgendwo.

Ich würde das zu schätzen wissen.
 
TheXpert: Wir würden das zu schätzen wissen.

Das Littlewoods-Bucharchiv finden Sie in meiner persönlichen Datei. Ich war zu faul, die rar-Datei in eine zip-Datei umzuwandeln.

Es handelt sich um einen rein geometrischen Beweis, der von Littlewood rekonstruiert wurde; es gibt keine Integrale.

 
TheXpert:

OK, vereinfachen wir das Problem - Kugel + Materialpunkt.

Dann müssen wir beweisen, dass

dass der Punkt 1 von den Punkten 2 und 4 als zwei Punkte 3 angezogen wird (mit gleicher Kraft. Die Massen 2 3 und 4 sind gleich)


Ich denke jedoch, dass es nicht gleich ist
 
Mischek2:
Ich glaube aber nicht, dass es dasselbe ist.
Das ist auch meine Meinung. Ich suche nach dem Fehler in meiner Argumentation und kann ihn nicht finden...
 
TheXpert:
Das ist auch meine Meinung. Ich suche nach einem Fehler in meiner Argumentation und kann ihn nicht finden...


Ich muss den zusätzlichen Punkt entfernen und direkt auf den Schnittpunkt des Kreises und des Segments 1.3 zeigen.

Scheiße, vielleicht ist es dasselbe ))

 
DmitriyN:
Hier ist der Link. Beweisen Sie es und das Geld gehört Ihnen. Die Prämie wurde bereits auf 10.000 Dollar erhöht.


Es ist ein Betrug. Es gibt ein ganzes Buch unter dem Link, selbst wenn alles widerlegt werden kann, werden Sie etwas finden, das Sie nicht gelesen haben. Der Initiator ist auf der Suche nach Leuten, die sich kostenlos für ihn abrackern.

Wahrscheinlich träumt er davon, eine neue Sekte zu gründen und verschiedene Methoden der "Widerlegung" zu sammeln, um sie seinen Anhängern beizubringen. Ein kluger Schachzug.

 
Nein, ich liege völlig falsch. Die Aufgabe beschränkt sich nicht auf das, was ich gezeichnet habe.
Grund der Beschwerde: