[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 364

 

Äh, nein. Das ist nicht der richtige Weg.

Hier sind die quadratischen Räder.

Die Herausforderung besteht darin, einen Mechanismus zu entwickeln, der es ermöglicht, sie vollkommen gerade zu fahren.

 

Nun, wenn der Punkt, in Bezug auf den die "Gleichmäßigkeit" der Bewegung beurteilt wird, in der Mitte des Wagens liegt, dann scheint das Problem lösbar zu sein. // Phasenverschiebung - ich habe es hinzugefügt, falls jemand nicht versteht, wie

===

Du bist kein guter Mensch, Alexej! ))) Ich habe andere Dinge zu tun.

Admins! Wie kann ich es so einrichten, dass dieser Thread für mich persönlich nicht sichtbar ist? Ich brauche es wirklich!!!))

 
TheXpert писал(а) >>

Äh, nein. Das ist nicht der richtige Weg. Hier sind die quadratischen Räder. Die Herausforderung besteht darin, einen Mechanismus zu entwickeln, der es ihnen ermöglicht, perfekt gerade zu fahren.

Sie brauchen nichts zu erfinden. Man muss nur mit einer enormen Geschwindigkeit fahren. Je höher die Geschwindigkeit, desto geringer die Amplitude der Schwingung. Ein Quadrat, das sich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit dreht, ist ein Kreis :)))
 
Richie >>:

А ничего придумывать не нужно. Просто нужно ехать с огромной скоростью. Чем выше скорость, тем ниже амплитуда колебаний. Квадрат, вращающийся с огромной скоростью - это круг :)))

Es scheint mir, dass dieses Problem bedeutet, dass die ungefederte Masse perfekt ist (das Problem ist auch perfekt!), d.h. =0, und die Räder werden immer in Kontakt mit der Fahrbahn sein, ohne "Spannen".

Ich habe jedoch bereits oben geschrieben, wie das Problem für die einzige Person im Wagen gelöst wird.

 
Svinozavr писал(а) >>

Es scheint mir, dass dieses Problem bedeutet, dass die ungefederte Masse perfekt ist (das Problem ist auch perfekt!), d.h. =0, und die Räder werden immer in Kontakt mit der Fahrbahn sein, ohne "Spannen". Ich habe jedoch bereits oben geschrieben, wie das Problem für die einzige Person im Wagen gelöst wird.

Hier ist, was ich gefunden habe, es gibt sogar ein Video von der Kutsche :)) Das habe ich geschrieben, ich weiß nur nicht, wie diese Zahlen richtig heißen.

 

Nun ja, Richie, ich hatte denselben Link vorbereitet.

2 grell: Formal gibt es natürlich keine Einheitslösung für alle Fälle. Allerdings ist die Eindeutigkeit der Lösung in diesem Fall ausdrücklich in der Aufgabenstellung festgelegt.

Ähm ... "Lesen Sie sorgfältig. Sonst ist es eine Lüge" (c) JonKatana.

2 Svinozavr: Petya, ich habe die Admins bereits mehrmals gebeten, die Unsichtbarkeit von Zweigen zu aktivieren. Ignoriert...

 
TheXpert >>:

Э нет. Так дело не пойдет.

Дано: квадратные колеса.

Задача -- придумать механизм, позволяющий на них ехать абсолютно ровно.

Mann, das ist eine schwierige Frage. Wahrscheinlich ist es aber nicht hoffnungslos. Ich denke nach. Doch bisher sind die Fortschritte mehr als bescheiden.

Richie & Mathemat: Nettes Hilfsmittel. Sowohl in Bezug auf den Inhalt als auch auf die Präsentation. Es war ein wahres Vergnügen, dort zu wandern.

 
Vladimir, mach dein Gehirn nicht kaputt. Vielleicht habe ich überreagiert, ich denke selbst darüber nach.
 
MetaDriver писал(а) >>

zu Richie & Mathemat: Eine gute Quelle. Sowohl in Bezug auf den Inhalt als auch auf die Gestaltung. Es war ein Vergnügen, dort zu wandern.

Ja, mir hat es auch gefallen. Ich wollte ein Video zeichnen, aber es hat lange gedauert, es zu zeichnen, ich habe es nachgeschlagen, es hat sich herausgestellt, dass es im Internet ist.
 
MetaDriver писал(а) >>

Mann, das ist eine schwierige Frage. Wahrscheinlich ist es aber nicht hoffnungslos. Ich denke nach. Bislang sind die Fortschritte jedoch mehr als bescheiden.

Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Sie setzen elektronisch gesteuerte elektromagnetische Dämpfer auf den Wagen. Angenommen, der "Durchmesser" eines quadratischen Rades beträgt 80 cm, dann ist die Seite des Quadrats 56 cm, die Differenz beträgt 24 cm. Die Aufgabe des Stoßdämpfers ist es, die Hälfte des Unterschieds auszugleichen - 12 cm, was machbar ist.

Es ist nicht ganz dasselbe, aber einen Blick wert (im IE6 - Seite aktualisieren klicken);

Grund der Beschwerde: