Das Konzept: "Guter Ratgeber" - Seite 6

 
Richie >>:

Neutron, звуки действительно разные. Я так понял, что это за один и тот же период?

А какие выводы из этого можно сделать? В чём разница между EURUSD и GBPJPY по вашему?

Насколько я понял щелчки - это сшибание стопов?


Ja, Richie, der Zeitraum der Preisreihen ist derselbe. Die Spektren der ersten Differenzreihe sind leicht unterschiedlich - GBPJPY hat weniger hochfrequente Komponenten.

In der Tat habe ich vor langer Zeit Spektren von BP-Daten digitalisiert, diese Daten stammen aus meinem Archiv. Möglicherweise habe ich die LPF-Einstellungen für die "Stimme" des Preises geändert, weshalb sich der Klang in der Frequenz stark unterscheidet. Die Klicks sind Artefakte der Digitalisierung. Man sollte nichts Ernstes erwarten, wenn man den Klang von Währungsinstrumenten hört. Es ist eher eine Art Unterhaltung. Aussagekräftige Schlussfolgerungen können nur auf der Grundlage einer Subjektanalyse des interessierenden BP-Merkmals gezogen werden. In diesem Fall könnte es sich um das RRR-Spektrum handeln.

 

Neutron,

vielleicht nicht nützlich, aber der Ansatz ist unkonventionell und interessant. Ich denke, dass eine nicht-traditionelle Darstellung des Preises sehr vielversprechend ist.

Ich frage mich, ob einer der Forumsteilnehmer versucht hat, den Preis als 2D- oder 3D-Bild darzustellen, das sich von den

Ich meine Balken-, Linien-, Kerzenständer-, Tic-Tac-Toe- und "Fackel"-Diagramme in dem bekannten Wellenanalyseprogramm.

 
keekkenen >>:

хороший советник - это тот советник, который точно работает по алгоритму, по которому он создавался..

Wie Sie sagen, ist ein EA auch dann gut, wenn er ein Senkblei ist. Wenn der Code speziell als Senkblei geschrieben ist

 
In der Tat hat der Autor die Frage nicht korrekt gestellt, oder besser gesagt, nicht richtig.
 

das Thema ist eine Sackgasse und völlig unnötig. Es gibt KEINE Antworten auf die 5 Begriffe, die der Autor am Anfang des Threads hervorgehoben hat! Ein guter EA ist einer, der Geld verdient, und es spielt keine Rolle, in welchem Zeitrahmen, denn jeder gute EA kann durch jeden anderen guten EA ersetzt werden. Beim Handel geht es um Risikomanagement, nicht um die Vorhersage von Zufallsereignissen. Konstante und stabile Erträge sind hier nicht möglich. Man kann entweder einen guten Gewinn erzielen oder einen guten Verlust machen, und wie man das macht, da gibt es viele Möglichkeiten und jede Art, die man will. Keiner dieser Wege garantiert Ihnen ein stabiles Einkommen. Sei es ein Crossing Average oder ein hyper-duper Handelssystem. Die Idee ist, überschüssiges Geld von außen einzubringen und es zu vermehren. Darüber hinaus sollte ein vollständiger Abfluss des eingezahlten Betrags relativ schmerzlos wahrgenommen werden, ohne dass dies schwerwiegende Folgen für einen Händler hat, geschweige denn, dass die Möglichkeit, diesen Überschuss wieder zu erhalten, zunichte gemacht wird.

Hier ist ein Beispiel für den Gral:

Sie haben ein stabiles monatliches Einkommen von X c.u. 5/6X sorgen Sie in aller Ruhe für ein bequemes und normales Leben. Das 1/6-fache ist ein Betrag, der Ihnen keinen finanziellen Schaden zufügt und auf den Sie leicht verzichten können. Sie deponieren dieses 1/6-fache auf dem Markt in der Erwartung, dass Sie es vervielfachen werden. Am Ende des Berichtszeitraums (Monats) heben Sie Gelder ab, wenn es etwas auf ein unangetastetes Bankkonto zu holen gibt. Sie zahlen 1/X immer wieder auf die gleiche Weise ein. Der Betrag, der sich auf Ihrem Bankkonto angesammelt hat, ist also Ihr Nettoeinkommen aus dem Handel. Nur mit der Erhöhung Ihres Einkommens außerhalb des Marktsystems können Sie den Betrag erhöhen, der jeden Monat zum Markt beigetragen wird, wodurch sich Ihre Chance erhöht, Geld auf dem Markt zu verdienen, nicht die Chance, sondern die Gelegenheit. Wenn also eine ausreichende Geldsumme an Einkommen aus dem Handel angesammelt ist, können Sie mit minimalem Risiko in ein anderes System (risikoarmes Geschäft) investieren, in Nicht-Markt, der Ihnen auch eine gewisse Beständigkeit und Y c.u. Einkommen jeden Monat bieten wird. Sie werden bereits in der Lage sein, Ihren Lebensstandard und Ihren monatlichen Beitrag zum Markt zu erhöhen. Sie beträgt zum Beispiel (1/6X+1/2Y). Auf diese Weise bauen wir ständig Kapital auf und machen Risiken für uns unbedeutend. Das war ein Beispiel mit willkürlichen numerischen Werten. Aber es ist der Gral, der für ein stabiles Einkommen auf dem Markt sorgt).

 
Richie:

Ich habe einige Grundsätze umgeschrieben und zu den oben genannten und gefundenen hinzugefügt:

1. ein guter EA ist ein EA, der über einen langen Zeitraum ohne signifikante Anpassung Geld verdient, zumindest für ein Symbol
.

2) Ein guter Expert Advisor ist ein Expert Advisor, der mit genau den Mustern arbeitet, die 95% der Trader nicht sehen
.

3) Guter Expert Advisor - ein Expert Advisor, der es erlaubt, mit einem maximalen Drawdown von nicht mehr als 10% zu arbeiten.

4. guter Expert Advisor - Expert Advisor, der unter Berücksichtigung zufälliger und unvorhersehbarer Preisbewegungen arbeitet.
5. Ein guter Expert Advisor verwendet notwendigerweise SL.
Eine Art guter Expert Advisor verwendet SL die ganze Zeit, als eine Möglichkeit, einen Handel zu beenden
(close SL).
Eine andere Art von guten Expert Advisor verwendet SL nur in extremen Fällen (weit SL), und Ausgänge
in diesem Fall sind in der Regel auf Indikator-Signale basiert.

6. Ein guter EA arbeitet genau nach dem Algorithmus, mit dem er erstellt wurde.

7. Ein guter EA ist ein EA, der alle Probleme der Broker berücksichtigt (Spread-Ausweitung, Gaps, Slippage,
Spikes, keine Verbindung mit dem Server usw.).

8. Ein guter EA ist ein EA, der die Möglichkeit eines Neustarts des Computers des Händlers, eines Verbindungsverlusts usw. einkalkuliert.

Verbindungsfehler usw. und erzeugt keine Fehler darin.

9. Es gibt 2 Arten von guten Beratern: 1 Typ - Berater, der die ganze Zeit auf dem Markt ist und je nach Situation die Positionen wechselt
. Der 2. Typ - der Expert Advisor eröffnet eine Position nur in bestimmten Fällen.

10. Ein guter Expert Advisor kann schwebende Aufträge, Locking, Hedging, die Erhöhung von
und die Verringerung der Größe von Positionen verwenden. Ein guter Expert Advisor kann jedoch auch ohne solche
Techniken erstellt werden.

11. ein guter Expert Advisor kann einen spezifischen TP verwenden, der mit dem SL koordiniert ist, oder
TP überhaupt nicht verwenden, wobei der Ausstieg aus den Geschäften auf Indikatorsignalen basiert. Ein verschiebbarer SL kann als TP
verwendet werden.

12. Sie können einen guten Expert Advisor nicht mit 1 oder 3 Standardindikatoren schreiben, die
für ihre Berechnungen für bestimmte Zeiträume verwenden. Der Expert Advisor berücksichtigt die Tatsache, dass Kursschwankungen
unterschiedliche Amplitude und Frequenz (Periode) haben.

13. Um einen guten Expert Advisor zu erstellen, können Sie einen schlecht verlierenden Expert Advisor (der nicht aufgrund des Spreads verliert)
nehmen und ihn mathematisch auf den Kopf stellen. Allerdings ist ein solcher Umschwung bei weitem nicht immer in der Lage,
einen EA rentabel zu machen.

14. Die Arbeit eines guten Expert Advisors kann darauf beruhen, eine große Anzahl von Geschäften pro
Zeiteinheit zu tätigen (ein Pipsitter), eine durchschnittliche Anzahl von Geschäften zu tätigen oder eine sehr kleine Anzahl von Geschäften zu tätigen (ein Investor).

Anzahl der Geschäfte (Investor).

15. Es gibt keine guten Ratgeber, die frei im Internet verfügbar sind. Gute Berater sind nicht käuflich.

16. Ein guter Expert Advisor kann nur von einer außergewöhnlichen Person geschrieben werden.
Die Person muss über gute Kenntnisse in mehreren Bereichen gleichzeitig verfügen: Mathematik, Programmierung,
Psychologie, Wirtschaft, usw. Die Person muss gerissen, geduldig, diszipliniert und

motiviert. Ein niedriger Wert einer der oben genannten Faktoren wird die Wahrscheinlichkeit minimieren.

17. Ein guter Berater ist ein Berater, dessen mathematisches Prinzip für den Händler klar ist.
"Black Box" kann nicht lange ein guter Berater sein.

 
Toll, können Sie mir sagen, wo ich so etwas bekommen kann?)
 
SLEPOYON1:
Toll, können Sie mir sagen, wo ich so etwas bekommen kann?)

Siehe Ziffer 15.
 
Richie:

baltik, wenn es nur so einfach wäre. Ich glaube nicht an den Gral. Aber ich glaube an ein System, das in der Lage ist, konstant 15-20% pro Monat zu verdienen.

Ich glaube nicht daran, dass man ein gutes System allein auf seiner Grundlage aufbauen kann. Es ist nicht der Indikator selbst

Wichtig ist dabei nicht der Indikator selbst, sondern das Prinzip, auf dem er beruht.


Übrigens, ich habe eine ganz sachdienliche Frage, warum versucht jeder, 15-20% für ein Instrument herauszuholen?! Für mich sind 1,5-3% pro Monat für ein Handelsinstrument genug, das ist die Grenze meiner Träume))) insgesamt für ein Portfolio, je nach Kontraktgewicht kommt es auf etwa 10-15%, die jährliche Portfoliorendite beträgt etwa 50-70%.... das sind seriöse inverse Zahlen, es reicht, um gut zu leben... Ich denke, dass höhere Leistungen nur mit Mitarbeitern möglich sind))), denn man muss Fehler alleine auffangen) man braucht ein Team in diesem Geschäft. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Devisenmarkt zu konservativ ist. Ja, und ich stimme voll und ganz mit 2 in der Überschrift des Threads überein "2. ein guter EA funktioniert immer auf allen Währungspaaren, auf allen Zeitrahmen (kleine zählen nicht wegen des Spreads) und auf allen Zeitrahmen ohne jegliche Optimierung. "Der einzige Unterschied ist... Ich stimme nicht mit der TF überein, es gibt gute Gründe dafür, dass nicht alle TFs gleich nützlich sind.

 
EricGR:


Nebenbei bemerkt, habe ich eine ziemlich berechtigte Frage, warum jeder dazu neigt, 15-20% auf ein Instrument auf einmal zu ziehen....

Wer sind die anderen?