Warum funktioniert jede Strategie nur für eine begrenzte Zeit erfolgreich und hört dann auf zu funktionieren? - Seite 3

 
olenenok писал(а) >>
Passiert das jedem?

Strategie ist in der Regel Spekulation. Der Spekulant hat einen statistischen Vorteil auf Kosten der anderen Teilnehmer. Sein systematischer Gewinn ist der systematische Verlust oder die unterdurchschnittliche Leistung anderer Teilnehmer (nicht notwendigerweise dieselben Teilnehmer). Sie ist ineffizient und verfügt über eine gewisse Liquidität, die von dem Geldbetrag abhängt, den die ineffizienten Teilnehmer einsetzen. Sie ist nicht unendlich. Wenn zu viele Leute es sehen und versuchen, es zu benutzen, wird es zunichte gemacht. Je mehr davon existieren, desto mehr Teilnehmer werden es bemerken und sich an der Werbeaktion beteiligen. Und mit der Zeit ändern sich die Teilnehmer, ihre Methoden und Ineffizienzen. Unwirksame ändern sich noch schneller, da es nichts mehr zu verschenken gibt.

 
coaster >> :

Ich habe den Eindruck, dass sie nicht in der Lage sein wird, sich an solche Bedingungen anzupassen.

Sie haben bei mir ein sportliches Interesse geweckt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das System, über das wir sprechen, mit Zufallszahlen zu füttern, wenn ich eines erstelle. :)

 
joo >> :

......... wenn eine von mir erstellt wird. :)

>> :)

 
coaster >> :

>> das ist ein ziemlich toller Satz.)

Ja, wenn ich es nicht geschaffen habe, heißt das nicht, dass es niemand anderes getan hat. Ich bin sicher, dass jemand, der so ein tolles System hat, es nicht mit mir oder Ihnen teilen wird. Ich glaube auch nicht, dass sie es teilen werden. ;)

 

"Der Maxwellsche Dämon ist ein wichtiges Element des Gedankenexperiments des großen englischen Physikers Maxwell, mit dem er den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik angreifen wollte. In Maxwells Gedankenexperiment wurde der Dämon neben einem Loch in einem Schott platziert, das ein mit sich bewegenden Molekülen gefülltes Schiff trennt. Der Dämon hat die Aufgabe, schnelle Moleküle aus der einen Hälfte des Gefäßes in die andere Hälfte zu entlassen und das Loch vor den langsamen Molekülen zu schließen. Der ideale Dämon ist also in der Lage, ohne jede Anstrengung eine sehr hohe Temperatur in der einen Hälfte des Gefäßes und eine sehr niedrige Temperatur in der anderen Hälfte zu erzeugen und so ein Perpetuum mobile der zweiten Art zu realisieren" - Erklärung aus der Strugatsky-Geschichte "Der Montag beginnt am Samstag".


Erinnert Sie das an nichts?)))

 
joo >> :

Ja, wenn ich es nicht geschafft habe, heißt das nicht, dass es kein anderer getan hat. Ich bin mir sicher, dass jemand, der bereits eine solche erstellt hat, sie nicht mit mir und Ihnen teilen wird. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie ihre Existenz bekannt macht. ;)

Wenn er erstellt wird, ist der Generator nicht zufällig.

Wenn sie zufällig ist, wurde sie noch nicht erstellt.

Die Mathematiker werden Ihnen das besser erklären.

 
coaster >> :

Wenn er erstellt wird, ist der Generator nicht zufällig.

Wenn sie zufällig ist, wurde sie noch nicht erstellt.

Bessere Mathematiker können Ihnen das sagen.

Es muss sehr langweilig sein, ein Mathematiker zu sein... Alles im Voraus gezählt, gemerkt, dass es nicht funktioniert, mich aufgehängt....

 
coaster писал(а) >>

Wenn er erstellt wird, ist der Generator nicht zufällig.

Hinter jedem Zufallsgenerator steht ein realer, oft deterministischer Prozess. Der perfekte Zufall ist fantastisch)))

 
FOXXXi >> :

Sie sind also der Meinung, dass die Indizes die Zukunft vorhersagen, der Devisenhandel aber hinterherhinkt, richtig?

Was soll das heißen?

Wie kann man einen chaotischen Prozess vorhersagen?

Wie kann man die Preisentwicklung in einem Prozess mit Millionen von Bedingungen vorhersagen?

Selbst wenn es EINE Bedingung gäbe, ist es immer noch Kaffeesatzleserei.

Man kann nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Bewegung in die eine oder andere Richtung spekulieren, und zwar in der Gegenwart +/- Delta über das Zeitintervall. Warum müssen Sie überhaupt Prognosen erstellen? Wenn sich der Kurs entsprechend der Strategie bewegt - holen Sie sich Pips!

Ich schließe es nicht aus... Vielleicht haben manche Leute Spaß daran, in die ferne/nahe Zukunft zu blicken, ich gehöre nicht dazu.

Die wichtigste Reservewährung (ich meine den Pfund) BEDEUTET die Position. In welchen Sektor (Währung oder Aktie) die Geldmenge der wichtigsten Reservewährung fließt, bestimmt den Fall bzw. den Anstieg der wichtigsten Währungen.

Je eher Sie das verstehen, desto eher werden Sie aufhören, Ihr Geld zu verlieren. So einfach ist das.

Und man muss in der Gegenwart arbeiten - alles andere: Vorhersagen, Neuro... - ist Unsinn.

Viel Glück für alle.

 

Ach, scheiß auf die Thermodynamik - ich erkläre es mit meinen Fingern.

Es gibt einen Strom von Geschäften, die nach dem Zufallsprinzip eröffnet werden (Maxwell'sches Gas), es gibt einen EA (Dämon), der die MM-Regel befolgt: profitable Positionen fixieren (hochenergetische Moleküle überspringen) und unprofitable Positionen abbauen (niedrigenergetische). Das Ergebnis ist ein immerwährender profitabler EA (perpetual engine of the second kind).

Wo ist der Haken? Dieselbe Stelle wie im Maxwellschen Paradoxon. Um die Energie eines Moleküls zu verstehen, muss man sie messen. Das Ergebnis ist, dass die Entropie nicht abnimmt. Und um den Verlust eines Geschäfts zu verstehen, muss dieser Verlust aufgezeichnet werden. Auch Streuung, Schlupf, Gleichstrombetrug usw. werden zu den Kosten hinzugerechnet. Aber dennoch kann TS, das auf diesem Prinzip basiert, profitabel sein. Und kein TA geht von Determinismus aus.

Grund der Beschwerde: