Wohin bewegt sich also der Preis? - Seite 6

 
Alex5757000 >> :

Es gibt nur wenige echte Fachleute in jedem Bereich. Wenn Sie denken, dass hier nur unerfahrene Händler kommunizieren und Sie der einzige Profi sind, dann irren Sie sich gewaltig. Sie irren sich, es gibt erfolgreiche Händler auf dieser Website. Was ist mit der Tatsache, dass Sie kein Zehner sind oder dass Sie im Handel geblieben sind, das ist kein Indikator für Erfolg.

Zunächst einmal: Stoße keine Fremden. Das ist eine Eigenschaft von Ihnen.

Zweitens, das Lesen dieser oder anderer Beiträge, mit einem wirklich eklatanten Analphabetismus (in Bezug auf die Kenntnis der grundlegenden Grammatik) konfrontiert.

Über welche Themen kann man mit einem Mann sprechen, der nicht richtig schreiben lernen konnte (Faulheit, Kretinismus usw.).

Drittens gibt es KEINE erfolgreichen Händler auf dieser Seite. Erfolgreiche Händler verdienen einfach nur Geld und plaudern nicht aus dem Nähkästchen.

Die einzigen Ausnahmen sind Leute, die sich gerne "aufspielen".

Ich verstehe es so: Wenn dies ein MQl-Forum ist, müssen Sie sich mit Fragen beschäftigen, die mit der Sprache und dem Terminal zusammenhängen. Und hier.

>> das Thema des Threads. Es stammt aus einem anderen Thread.

 
laanaa0708 писал(а) >> Drittens : Es gibt KEINE erfolgreichen Händler auf dieser Seite.

Ich würde nicht so kategorisch vorgehen. Man muss kein Klugscheißer sein, um sie zu erkennen.

Zweitens, wenn man diese oder jene Beiträge liest, wird man mit wirklich eklatantem Analphabetismus konfrontiert [...]

Was hat das Thema des Threads damit zu tun?

Und hier wird "als" getrennt geschrieben. Und im ersten Satz hast du es mit den Satzzeichen und sogar mit der Grammatik nicht so genau genommen.

Swetten schrieb(a) >> Als ich über die Dinge nachdachte und mir die Arbeit meines Roboters ansah, kam mir ein trauriger Gedanke: Er hat eindeutig nicht genug Eingabedaten.

Nun ja, das ist nicht nur ein Problem für Sie, Svetlana. Und manchmal gibt es genügend Daten, aber der Expert Advisor ist so beschaffen, dass er selbst mit einem solchen Datensatz nichts garantieren kann (natürlich im statistischen Sinne).

Im Allgemeinen sind solche bitteren Gedanken ein sehr gutes Zeichen: Sie sind auf dem Weg zu einem radikalen Umdenken in Ihrem Handeln.

P.S. Was für ein interessantes Buch ich gerade gelesen habe. Über Jesse Livermore (aber nicht "Memories of a Stock Speculator"). Es ist schwer, viel über sein Handelssystem zu verstehen, aber es ist sehr interessant, über sein Leben zu lesen. Ich hänge sie hier an, damit ich nicht auf irgendwelche Links klicken muss.

Dateien:
smittenbooks.zip  3829 kb
 

Zum Thema Zweigstelle.

Nehmen Sie ein paar Durchschnittswerte. Wenn sie in die gleiche Richtung gehen, dann funktioniert es. Oder beobachten Sie das Kursverhalten auf mindestens zwei Zeitrahmen, was dasselbe ist.

Auf dem Bild ist der DAX-Index zu sehen (was immer zur Hand war). Wohin geht der Preis? Die drei Durchschnittswerte sind gut genug, meinen Sie nicht auch?

Es gab einen gültigen Punkt: "Betrachten Sie das Problem auf einer bestimmten TF".

Zeichnen Sie auch, was Sie geschrieben haben; etwas ist nicht klar:

Jemand wird sagen, "nimm die MA-Differenz". GUT. Nehmen wir an, der Wert beträgt 0,025. Ist das nun eine Aufwärts- oder eine Abwärtsbewegung? Das ist ein Argument.

Jemand wird hinzufügen: "Nehmen Sie den Wert des vorherigen Balkens". Okay, nehmen wir die Werte 0,027 und 0,025 an. Ist das eine Bewegung nach oben oder nach unten? Das ist ein Punkt, und ich werde erklären, warum: Wer kann sagen, ob diese Werte gestiegen oder gesunken sind? Schließlich könnte es sein, dass die scheinbar trügerische Abwärtsbewegung in Wirklichkeit eine Aufwärtsbewegung ist, da sich diese Werte von 0,028 und 0,024 geändert haben?



 
Mathemat писал(а) >>

...

Nun ja, das ist nicht nur ein Problem für Sie, Svetlana. Und manchmal gibt es genügend Daten, aber der EA ist so beschaffen, dass er selbst mit einer solchen Datenmenge nichts garantieren kann (natürlich im statistischen Sinne).

Im Allgemeinen sind solche bitteren Gedanken ein sehr gutes Zeichen: Sie sind auf dem Weg zu einem radikalen Umdenken in Ihrem Handeln.

...

Ich danke Ihnen und anderen für die freundlichen und klugen Worte. Ich habe ein wenig in meinem Berater gegraben. Was meinen Sie: Vergrößerung oder Verkleinerung der Datenmenge? :)

Jetzt werde ich sehen, wie es funktioniert. Ich habe den alten EA nicht getötet - ich habe ihn nur für Statistiken und für den "genetischen Code" im Allgemeinen verlassen.

Übrigens hat jemand in einem der Threads über Schildkröten und Haie gesprochen. Sie schwimmen schon seit Jahrtausenden, und nichts kann ihnen etwas anhaben. Ich möchte Sie daran erinnern, dass es auch alle Arten von Dinosauriern seit Tausenden von Jahren gibt.

Vielleicht stammt mein nächster Berater aus dem Zeitalter der Dinosaurier, hm? Das hoffe ich sehr.

 

И ещё, нарисуйте, то что вы написали; что-то непонятно:

Jemand wird sagen, "nimm die Differenz MA". GUT. Nehmen wir an, der Wert beträgt 0,025. Ist das nun eine Aufwärts- oder eine Abwärtsbewegung? Das ist ein Argument.

Jemand wird hinzufügen: "Nehmen Sie den Wert des vorherigen Balkens." Ja. Sagen wir, die Werte 0,027 und 0,025. Ist dies eine Aufwärts- oder eine Abwärtsbewegung? Das ist ein Punkt, und ich werde erklären, warum: Wer kann sagen, ob diese Werte gestiegen oder gesunken sind? Schließlich könnte es sein, dass die scheinbar trügerische Abwärtsbewegung in Wirklichkeit eine Aufwärtsbewegung ist, da sich diese Werte von 0,028 und 0,024 geändert haben?


Ich gebe Ihnen drei MA-Differenzwerte an: 0,036, 0,027, 0,025. Können Sie mir sagen, was die Bewegung ist?

Ich habe nur gefragt, wie man den Roboter dazu bringt, den Markt so zu sehen, wie wir ihn sehen -- d.h. mit normaler Analysetiefe, um zu sagen, dass "die drei MAs nach oben schauen" -- was man übrigens bei einer Geschichte mit gut hundert Balken Tiefe sieht.

P.S. Übrigens, was ist das für ein Bild?

 
alexx_v писал(а) >>

Lustiges Kätzchen, ich glaube, ich werde mir auch so eins besorgen :)

Ein lustiges (und naives) Kätzchen war das.

Jetzt hat er gelernt, wie man Hindernisse überwindet. :)

 
Swetten >> :

Das möchte man wirklich hoffen.


FOXXXi >> :

Ich meine, es gibt noch Hoffnung, was gut ist, aber wenn man die technische Analyse betrachtet, kommt man damit nicht sehr weit.

 
FOXXXi >> :

Das bedeutet nicht, dass man an den Finanzmärkten kein Geld verdienen kann.

Es stellt sich die Frage: Wenn nicht mit Hilfe von TA, dann mit Hilfe dessen, was man an den Märkten verdienen kann? =)

ps Ich bin kein Befürworter von TA.


Update: Ah, ich sehe den Anhang im anderen Beitrag. >> Im Grunde genommen, ja. Das scheint im Moment die richtige Richtung zu sein. Es ist nur sehr zeitaufwändig, sie zu beherrschen. =(

 
LeoV писал(а) >>

Der Preis wird sich wahrscheinlich dort bewegen, wo er auf den geringsten Widerstand trifft.....

Es sei denn, er wird absichtlich verschoben (durch Währungsinterventionen).

Obwohl... Ich denke, auch in diesem Fall geht sie den Weg des geringsten Widerstands.

 
Swetten >> :

Ich gebe Ihnen drei MA-Differenzwerte an: 0,036, 0,027, 0,025. Können Sie mir sagen, um welche Art von Bewegung es sich handelt?

Ich habe nur gefragt, wie man den Roboter dazu bringt, den Markt so zu sehen, wie wir ihn sehen - d.h. mit normaler Analysetiefe, um zu sagen, dass "die drei MAs nach oben schauen" - was man übrigens bei einer Geschichte mit gut hundert Balken Tiefe sieht.

P.S. Übrigens, was ist das für ein Bild?

Das Bild ist der Dax-Index. Dies ist ein Beispiel von einer der Websites, die alle möglichen Indizes zeigen.

Was die Zahlen betrifft, so stimme ich zu, dass es sich um einen Rückgang oder um eine Verlangsamung des Wachstums handeln könnte. Also: Schauen Sie sich an, wo die Schlusskurse der Balken im Verhältnis zum Durchschnitt liegen. Oben ist oben, unten ist unten.