Frage zur genetischen Optimierung - Seite 7

 
Angela писал(а) >>

Die Optimierung wurde vom 1. Mai 2008 bis zum 1. Mai 2009 durchgeführt. Ich führe einen Vorwärtstest vom 1.01.2008 bis zum 1.05.2008 und vom 1.05.2009 bis heute durch. Das Gegenbild ist anders, was soll ich also glauben? Wie wird sich mein TS in der Realität verhalten, wenn Tests auf beiden Seiten des Optimierungsbereichs entgegengesetzte Ergebnisse zeigen? Ein Lauf im Prüfgerät mit Parametern, die durch den Optimierungsbereich erhalten wurden, unterscheidet sich ebenfalls von den Ergebnissen der Optimierung selbst. Insgesamt gilt: Je weiter man geht, desto weniger vertraut man dieser Optimierung.

Sie sollten philosophisch sein. Nach den Ergebnissen zu urteilen, haben Sie keine Eigenschaft von FOREX gefunden, die es Ihnen ermöglicht, einen profitablen TS zu erstellen.

 
Angela >> :

Die Optimierung wurde vom 1. Mai 2008 bis zum 1. Mai 2009 durchgeführt. Ich führe einen Vorwärtstest vom 1.01.2008 bis zum 1.05.2008 und vom 1.05.2009 bis heute durch. Das Gegenbild ist anders, was soll ich also glauben? Wie wird sich mein TS in der Realität verhalten, wenn Tests auf beiden Seiten des Optimierungsbereichs entgegengesetzte Ergebnisse zeigen? Ein Lauf im Prüfgerät mit Parametern, die durch den Optimierungsbereich erhalten wurden, unterscheidet sich ebenfalls von den Ergebnissen der Optimierung selbst. Im Allgemeinen gilt: Je weiter wir gehen, desto weniger Vertrauen haben wir in diese Optimierung.

Sie testen durch Eröffnungspreise. Dies ist eine grobe Methode. Das ist der Grund, warum es anders ist.

Und was den Stürmer angeht - nun, es ist natürlich immer anders, wenn es um den Stürmer geht.

 
PapaYozh писал(а) >>

Nehmen Sie eine philosophische Haltung ein. Nach den Ergebnissen zu urteilen, haben Sie die Eigenschaft von FOREX nicht entdeckt, die es Ihnen ermöglicht, einen profitablen TS zu erstellen.

Man kann über das Leben philosophieren, wenn man über die Probleme anderer Leute spricht. Und wenn es um den möglichen Verlust des eigenen Geldes geht, muss man zumindest vorsichtig sein, alle Optionen analysieren und versuchen, die richtige Entscheidung zu treffen. Und genau das ist es, was ich nicht sehe. Wenn der TS danach alles verloren hat, gibt es immer eine Ausrede - der Markt ist nicht vorhersehbar.

Und was die Eigenschaften der FOREX, die TS, die einfache Indikatoren verwendet und kann sie nicht erkennen, nicht für sich selbst eine weitere Illusion zu schaffen, ist es mit Gefahr behaftet. Der Zweck eines solchen TS besteht darin, rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, und dies beruht auf der Logik, nach der die Ein- und Ausgänge aufgebaut sind.

Wenn ich eine Strategie programmiere und sie in einem ausreichend großen Datenintervall im Tester im Visualisierungsmodus anpasse, sehe ich, wie verschiedene Signale miteinander interagieren und die Logik ihrer gegenseitigen Kombinationen herausarbeiten. Optimierung ist wie eine Black Box, ich verstehe nicht, wie die Logik dort gebildet wird, aber wenn ich es im Visualisierungsmodus laufen, sehe ich auf die Korrelation der Signale auf dem Chart, dass es keine Spur von meiner ursprünglichen Strategie, die Logik der Interaktion von Signalen ist völlig anders und ich weiß nicht, was damit zu tun. Man könnte es akzeptieren, wenn die Ergebnisse stabil wären (wie bei der anfänglichen Fehlersuche vor der Optimierung), aber die Ergebnisse sind völlig unterschiedlich, sowohl bei der Einstellung verschiedener Varianten von Parametern, die während der Optimierung erhalten wurden, als auch bei verschiedenen Testintervallen, und es ist nicht klar, was man glauben und was man wählen soll, außerdem ist die Strategie selbst verzerrt und entspricht nicht der ursprünglichen Idee.

Im vorigen Beitrag habe ich zwei Vorwärtstests auf verschiedenen Seiten des Optimierungsbereichs gezeigt, bei anderen Parametern, die als Ergebnis der Optimierung erhalten wurden (ich wähle natürlich die besten aus), ist das Bild umgekehrt, der erste Vorwärtstest zeigt hervorragende Ergebnisse, der zweite zeigt einen kompletten Ausfall.

62

 
Angela писал(а) >>

...

Deshalb habe ich in diesem Thread mehrmals die Frage gestellt, welche Lösung ich wählen soll, aber niemand scheint meine Frage zu beantworten.

Das wird niemand. Zumindest, weil jeder sein eigenes TS erstellt. Für sich selbst, ihre MM, ihre Vision des Handels, Psychologie, etc. Der Markt ist nicht immer gleich, vor allem, wenn der Makler die Kurse gegen mich verschiebt" und solchen Unsinn. Ich selbst habe mehr als eine Runde gedreht, angefangen mit dem hauseigenen EA in MT4 bis hin zu völlig wilden Konstrukten.

Man muss lernen, es sich zu eigen zu machen und zu verstehen, wie und was funktioniert. Wenn die Einsicht kommt, kann sogar die МА-Kreuzung zu einem gemächlichen, aber profitablen Expert Advisor werden.

Übrigens können Sie auch den Kurs Ihres Maklerunternehmens besuchen. Ich habe dort zwei Monate verbracht, d. h. zwei Kurse (2 Wochen Theorie + 2 Wochen Praxis). Die Makler und die Maklerkammern, hören Sie sich ihre Horrorgeschichten an. Das ist sehr hilfreich.

 
Swetten писал(а) >>

Das wird es nicht. Schon allein deshalb, weil jeder seinen eigenen TS erstellt. Für sich selbst, ihr MM, ihre Vision vom Handel, Psychologie usw. Dazu gehören insbesondere "der Makler verschiebt die Kurse gegen mich" und ähnlicher Unsinn. Ich selbst habe mehr als eine Runde gedreht, angefangen mit dem hauseigenen EA in MT4 bis hin zu völlig wilden Konstrukten.

Man muss lernen, es sich zu eigen zu machen und zu verstehen, wie und was funktioniert. Wenn Sie das verstehen, kann sogar eine MA-Kreuzung in einen profitablen Expert Advisor verwandelt werden.

Die Frage ist nicht, wie man eine gewinnbringende Strategie entwickelt und welche Instrumente man dafür verwendet, sondern ob man dem vertrauen kann, was die Optimierung vorschlägt (vorausgesetzt, sie bricht die ursprüngliche Strategie, und wenn wir anfangs ein Verständnis dafür hatten, wie und was funktioniert , ist dieses Verständnis nach der Optimierung deutlich reduziert), und wie man ihre Ergebnisse richtig bewertet und nutzt.

Übrigens, besuchen Sie auch den Kurs Ihres DC. Ich habe dafür zwei Monate gebraucht, d. h. zwei Sitzungen (2 Wochen Theorie + 2 Wochen Praxis). Die Makler und Ihre Maklerfirma sind überall vertreten, und Sie können alle möglichen Horrorgeschichten hören. Das ist sehr hilfreich.

Was hilft? Verstehen Sie die Ergebnisse der Optimierung, denn meine Frage bezieht sich nur darauf, nicht auf Handelsprinzipien oder das Verständnis des Marktes.
 

1. Es ist durchaus möglich, zu glauben;

2. Wenn etwas kaputt geht, gibt es wahrscheinlich zwei Teilprobleme:

а). Irgendetwas ist in der TC nicht richtig programmiert;

б). Etwas wird von Ihnen falsch interpretiert.

Tertium non datur. Ich war dort.

Angela писал(а) >>
Wobei hilft es? Um die Ergebnisse der Optimierung zu verstehen, denn meine Frage bezieht sich nur darauf, nicht auf die Grundsätze des Handels oder das Verständnis des Marktes.

Nach dem Gespräch mit dem Bison dort beginnt man, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und das auch auf MT4. Und auch bei der berüchtigten Optimierung. Es ist eine Sache, Artikel und endlose Diskussionen über die Optimierung im Forum zu lesen, und eine andere Sache, wenn sie es Ihnen in einem echten Gespräch erklären und sogar ein paar Mal vorführen.

Die Menschen dort sind ganz normal, niemand hat etwas zu verbergen.

P.S. Bin ich der Einzige, dessen Beiträge durcheinander geraten sind?

 
Swetten писал(а) >>

1. Es ist durchaus möglich, zu glauben;

2. Wenn etwas kaputt geht, gibt es wahrscheinlich zwei Teilprobleme:

а). Irgendetwas ist in der TC nicht richtig programmiert;

б). Etwas wird von Ihnen falsch interpretiert.

Tertium non datur. Das habe ich auch schon erlebt.

P.S. Bin ich der Einzige, bei dem die Pfosten schief sind?

а). Ich habe einen dynamischen TS, ich debugge das Programm im Visualisierungsmodus im Tester, und ich sehe, dass seine Logik der beabsichtigten Strategie entspricht.

б). Ich habe z. B. ein Dutzend ähnliche (und allesamt inkonsistente) Vorhersagen für verschiedene Parameter, die während der Optimierung ermittelt wurden, und wie sind diese zu interpretieren?

Результаты оптимизации

Проход  Прибыль Всего сделок Прибыльность Матожидание Просадка$ Просадка%

148     720.85    29            4.93        24.86      179.90     14.10% T1=80 T2=50 T3=138 MA_Period=40 USL=0.0117
25      656.40    22            3.28        29.84      176.40     13.90% T1=89 T2=59 T3=140 MA_Period=49 USL=0.0117
175     650.95    28            3.24        23.25      156.20     10.77% T1=89 T2=59 T3=132 MA_Period=49 USL=0.0117
215     628.90    23            3.48        27.34      168.25     16.56% T1=90 T2=60 T3=140 MA_Period=48 USL=0.0117
188     570.65    28            2.64        20.38      166.20     10.77% T1=89 T2=58 T3=132 MA_Period=49 USL=0.0117
199     525.60    22            2.31        23.89      175.40     16.96% T1=90 T2=56 T3=140 MA_Period=48 USL=0.0117
211     507.05    28            2.41        18.11      153.30     12.78% T1=88 T2=58 T3=138 MA_Period=48 USL=0.0117
214     505.25    27            2.84        18.71      203.20     16.06% T1=88 T2=51 T3=140 MA_Period=40 USL=0.0117
221     480.85    33            2.30        14.57      215.75     13.54% T1=88 T2=58 T3=132 MA_Period=48 USL=0.0017
65      478.95    33            2.39        14.51      216.70     14.16% T1=81 T2=58 T3=132 MA_Period=48 USL=0.0017
24      476.60    26            3.39        18.33      129.25     12.20% T1=90 T2=60 T3=140 MA_Period=40 USL=0.0117
187     470.60    22            2.27        21.39      172.25     16.96% T1=90 T2=58 T3=140 MA_Period=48 USL=0.0117
Bei den obigen Tests habe ich die Parameter aus der zweiten Zeile verwendet.
 

Optimierung ist wie eine Blackbox, es ist nicht klar, wie die Logik dort gebildet wird, aber wenn ich im Visualisierungsmodus laufen, was ich von seinen Ergebnissen bekam, sehe ich aus der Beziehung von Signalen auf dem Diagramm, dass es keine Spur von meiner ursprünglichen Strategie, die Logik der Signal-Interaktion ist völlig anders und was mit ihm zu tun ist nicht klar.

Hier müssen Sie graben. Zum Beispiel für das Vorhandensein der verwendeten grafischen Objekte. Bar-Kontrolle. Was gibt es sonst noch...

P.S. Wenn Sie Indikatoren haben - überprüfen Sie auch jeden einzelnen von ihnen. Es ist möglich, dass einer von ihnen malt.

 
Swetten писал(а) >>

Nachdem Sie dort mit dem Bison gesprochen haben, beginnen Sie, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Mit Nachdruck gesagt! Im Allgemeinen habe ich mir einige "Bison"-Vorträge angehört, und ich kann nicht sagen, dass sie mir viel gebracht haben. Meistens sagen sie banale Dinge, nachdem sie kluge Bücher gelesen haben, und man spürt, dass sie kein Vertrauen in ihr eigenes Handeln haben.

 
Ein Vortrag und ein Gespräch im Raucherzimmer sind etwas anderes, finden Sie nicht auch? Und mit Leuten, die selbstbewusst direkt vor Ihnen handeln, und offensichtlich auf ihrem eigenen TS?
Grund der Beschwerde: