Was ist einfacher - 500 Pips pro Monat oder nur 20? - Seite 12

 
joo писал(а) >>

Ich habe keine Erfahrung mit dem Aufbau komplexer Systeme auf der Grundlage atomarer Systeme, aber ich habe schon seit langem ähnliche Ideen wie Sie. Der Optimierer im Strategietester ist für diesen Zweck nicht geeignet (er hat keine Möglichkeit, eine beliebige benutzerdefinierte Zielfunktion festzulegen). Ich arbeite derzeit an der Entwicklung eines eigenen Strategietesters mit der Möglichkeit zur Optimierung.

P.S. Vielleicht wird uns die Verfügbarkeit einer solchen Möglichkeit im MT5 glücklich machen.

Ja, das stimmt. Es wird ein Optimierer benötigt, der die Möglichkeit hat, seine Zielfunktion festzulegen. Vielleicht ist es einfach nicht gefragt. Aber für jetzt. Wir brauchen ein gutes Beispiel.

 
Vinin >> :

Ja, das stimmt. Es wird ein Optimierer benötigt, der die Möglichkeit hat, seine eigene Zielfunktion festzulegen. Vielleicht ist es einfach nicht gefragt. Aber das ist noch nicht alles. Wir brauchen ein gutes Beispiel.

Und nicht nur das. Der Optimierer ist selbst für die Optimierung der einfachsten Systeme ungeeignet. (verbannt werden - nicht verbannt werden?) Obwohl ich das Prüfgerät an sich großartig finde.

Ein gutes Beispiel? Bitte! Wenn Sie ein beliebiges, sogar ein relativ einfaches System mit der Zielfunktion Gleichgewicht optimieren, erhalten Sie was? Richtig. Der genetische Algorithmus wählt aus der Vielzahl möglicher Optionen diejenige mit dem höchsten Gleichgewicht aus. Dazu gehören auch Systeme, die 300 Trades verloren haben und die Einlage in ein paar Trades mehrmals erhöht haben. Das brauchen wir nicht. Die gleiche Unausgewogenheit ergibt sich, wenn wir die übrigen Zielfunktionen auswählen - Gewinnfaktor, maximaler Drawdown usw.

Ganz zu schweigen von den Problemen, die sich ergeben werden, wenn Mathemat beschließt, seine Systeme zu optimieren, was er oben erwähnt hat.

 
joo писал(а) >>

Und nicht nur das. Der Optimierer ist nicht einmal für die Optimierung einfachster Systeme geeignet. (wird es verboten - nicht verboten?) Obwohl ich das Testgerät selbst großartig finde.

Ein gutes Beispiel? Bitte! Wenn Sie ein beliebiges, sogar ein relativ einfaches System mit der Zielfunktion Gleichgewicht optimieren, erhalten Sie was? Richtig. Der genetische Algorithmus wählt aus der Vielzahl der möglichen Optionen diejenigen aus, die am ausgewogensten sind. Dazu gehören auch Systeme, die 300 Trades verloren haben und die Einlage in ein paar Trades mehrmals erhöht haben. Das brauchen wir nicht. Eine ähnliche Unausgewogenheit ergibt sich, wenn wir die übrigen Zielfunktionen auswählen - Gewinnfaktor, maximaler Drawdown usw.

Ganz zu schweigen von den Problemen, die entstehen werden, wenn Mathemat beschließt, seine Systeme zu optimieren, wie er es oben erwähnt hat.

Das alles ist mir bewusst. Aber ich habe nicht genug Wissen für einen Optimierer. Und über die Verwendung meiner Zielfunktion - ich mache meine eigene, wenn nötig, mit dem Speichern des Ergebnisses in eine Datei in der Standard-Optimierer. Aber so wie ich das sehe, gibt es keine Zielfunktion im bestehenden Optimierer. Es gibt nur den Parameter, mit dem die beste (aber nicht optimale) Lösung erreicht werden muss. Allerdings weiß ich nicht, was als das Beste zu betrachten ist. Aber dass die resultierende Lösung nicht die optimale ist, steht fest.

 
Vinin >> :

Ich weiß über all das Bescheid. Aber ich habe nicht genug Wissen für den Optimierer. Und was die Verwendung meiner Zielfunktion angeht - wenn nötig, mache ich meine eigene und speichere das Ergebnis in einer Datei im Standardoptimierer. Aber so wie ich das sehe, gibt es keine Zielfunktion im bestehenden Optimierer. Es gibt nur den Parameter, mit dem die beste (aber nicht optimale) Lösung erreicht werden muss. Allerdings weiß ich nicht, was als das Beste zu betrachten ist. Aber ich bin mir sicher, dass die daraus resultierende Lösung nicht die optimale ist.

Es tut mir leid, aber Sie irren sich, was das Fehlen einer Zielfunktion angeht. Das Gleichgewicht (und andere) ist die Zielfunktion für den genetischen Algorithmus, der versucht, sie zu maximieren. Und die Parameter, die sich auf der Registerkarte "Optimierung" befinden, sind nur Filter, die die erhaltenen Ergebnisse aussieben. Entwickler, bitte bestätigen. :)

 
joo писал(а) >>

Es tut mir leid, aber Sie haben Unrecht, wenn Sie sagen, dass es keine Zielfunktion gibt. Das Gleichgewicht (und andere) ist die Zielfunktion für den genetischen Algorithmus, der versucht, sie zu maximieren. Und die Parameter, die sich auf der Registerkarte "Optimierung" befinden, sind nur Filter, die die erhaltenen Ergebnisse aussieben. Entwickler, bitte bestätigen. :)

Sie können einfach nach Gleichgewicht optimieren, es in Excel kopieren und es verwenden, um mit einem Makro nach einer beliebigen Zielfunktion zu bestellen. Aber nur auf Basis der Ergebnisse des MT4-Optimierers. Natürlich werden die sich daraus ergebenden Optionen im Hinblick auf die Zielfunktion nicht ganz optimal sein, aber Sie können dann zusätzlich innerhalb engerer Grenzen optimierter Parameter testen.

Es ist schief und ein bisschen kompliziert, aber möglich :).

B.S. Bei einem genetischen Algorithmus eliminiert die Zielfunktion nicht nur die schlechtesten Ergebnisse, sondern gibt den besten Ergebnissen auch mehr Ressourcen, um ihre Forschung fortzusetzen - um "ihr Rennen fortzusetzen".

 
Avals >> :

Sie können einfach nach Gleichgewicht optimieren, es in Excel kopieren und es verwenden, um jede Ihrer Zielfunktionen mit einem Makro zu bestellen. Aber nur auf der Grundlage der vom MT4-Optimierer erzielten Ergebnisse. Natürlich werden die sich daraus ergebenden Optionen aus Sicht der Zielfunktion nicht ganz optimal sein, aber dann können Sie zusätzlich innerhalb engerer Grenzen optimierter Parameter testen.

Es ist schief und ein bisschen kompliziert, aber es ist möglich :).

B.S. Bei einem genetischen Algorithmus eliminiert die Zielfunktion nicht nur die schlechtesten Ergebnisse, sondern gibt den besten Ergebnissen auch mehr Ressourcen, um ihre Forschung fortzusetzen - um "ihr Rennen fortzusetzen".

Es ist nicht die Zielfunktion, die die schlechtesten Ergebnisse aussortiert, sondern der genetische Algorithmus. Die Zielfunktion ist nicht Teil des genetischen Algorithmus. In der Natur ist die Zielfunktion "Überleben". Und es geht nicht um das Überleben von Individuen, die nur schnell laufen oder nur fliegen, usw. Überleben können nur Personen, die diese Eigenschaften in ihrer Gesamtheit besitzen. Im MT-Optimierer wählen Sie diejenigen Individuen aus, die z.B. nur schnell laufen (Balance), oder nur solche mit größeren und stärkeren Kiefern (Profitfaktor). Im Leben sind solche Freaks nicht lebensfähig (im realen Handel, oder anders gesagt, im Leben).


P.S. Wenn ich es richtig verstanden habe, schlägt Mathemat außerdem vor, ein ganzes Ökosystem von gleichzeitig lebenden Individuen verschiedener Arten zu implementieren.

 
joo писал(а) >>

Es ist nicht die Zielfunktion, die die schlechtesten Ergebnisse aussortiert, sondern der genetische Algorithmus. Die Zielfunktion ist nicht Teil des genetischen Algorithmus.

Ich kenne die Einzelheiten der GA-Implementierung in MT4 nicht, aber die Zielfunktion ist Teil der GA, die die Fitness eines Individuums bestimmt, sie einstuft und die Wahrscheinlichkeit des Fortbestands der Art durch Mutation/Kreuzung/Übertragung in die nächste Epoche erhöht.

 
Avals >> :

Ich kenne die Einzelheiten der GA-Implementierung in MT4 nicht, aber die Zielfunktion ist Teil des GA, der die Fitness eines Individuums bestimmt, eine Rangfolge aufstellt und die Wahrscheinlichkeit des Fortbestands der Art durch Mutation/Kreuzung/Übertragung in die nächste Epoche erhöht.

Genetische Algorithmen sind in gewisser Weise so blind wie die Evolution selbst. GAs wissen nichts über die Zielfunktion, wenn sie neue Individuen züchten. Die Anpassungsfähigkeit wird unabhängig vom GA getestet, und das am besten angepasste Individuum wird an den GA zurückgegeben, der neue Individuen aus diesen Eltern hervorbringt. Das ist das Schöne an evolutionären Selektionsmethoden - die völlige Unkenntnis der Entwicklungsziele in unserem Kontext - der Zielfunktion. Und die Tatsache, dass die GA selbst und die Zielfunktion in demselben Softwareprodukt oder Code enthalten sind, bedeutet nicht, dass die Zielfunktion Teil der GA ist.

 
joo писал(а) >>

Genetische Algorithmen sind in gewisser Weise so blind wie die Evolution selbst. GAs wissen nichts über die Zielfunktion, wenn sie neue Individuen züchten. Die Anpassungsfähigkeit wird unabhängig von der GA geprüft, und das am besten angepasste Individuum wird an die GA zurückgegeben, die dann neue Individuen aus diesen Eltern hervorbringt. Das ist das Schöne an den evolutionären Selektionsmethoden - die völlige Unkenntnis der Entwicklungsziele, in unserem Zusammenhang der Zielfunktion. Und die Tatsache, dass die GA selbst und die Zielfunktion in demselben Softwareprodukt oder Code enthalten sind, bedeutet nicht, dass die Zielfunktion Teil der GA ist.

Es gibt keinen Grund zum Streiten. Sie fragten: "Sind diese Parameter auf der Registerkarte Optimierung nur Filter, die die Ergebnisse aussieben? Ich habe geantwortet: Nein, sie sind nicht nur Filter, die die erzielten Ergebnisse aussieben. Ein Filter ist entweder ein Ja- oder ein Nein-Filter. GA wird auf eine andere Art und Weise implementiert, und auf der Grundlage der Ergebnisse der Bewertungsfunktion werden die Individuen in eine Rangfolge gebracht. Bei GA wird auch der Wert der Zielfunktion selbst berücksichtigt. Es vergleicht beispielsweise die besten Werte der aktuellen und der vorherigen Epochen als Abbruchkriterium.

 
Avals >> :

Es gibt keinen Grund zum Streiten. Sie fragten: "Sind diese Parameter auf der Registerkarte 'Optimierung' nur Filter, die die Ergebnisse aussieben? Ich habe geantwortet: Nein, sie sind nicht nur Filter, die die erhaltenen Ergebnisse aussieben. Ein Filter ist entweder ein Ja- oder ein Nein-Filter. GA wird auf eine andere Art und Weise implementiert, und auf der Grundlage der Ergebnisse der Bewertungsfunktion werden die Individuen in eine Rangfolge gebracht. Bei GA wird auch der Wert der Zielfunktion selbst berücksichtigt. Als Abbruchkriterium vergleicht es beispielsweise die besten Werte der aktuellen und der vorangegangenen Epochen.

Ich habe nichts verlangt. Ich habe behauptet. Ich habe niemanden von etwas überzeugt und werde es auch nicht tun. Meine Methoden funktionieren unabhängig von der Meinung anderer.

Grund der Beschwerde: