Was ist einfacher - 500 Pips pro Monat oder nur 20? - Seite 12

 
joo писал(а) >>

Ich habe keine Erfahrung mit dem Aufbau komplexer Systeme auf der Grundlage atomarer Systeme, aber ich habe schon seit langem ähnliche Ideen wie Sie. Der Optimierer im Strategietester ist für diesen Zweck nicht geeignet (er hat keine Möglichkeit, eine beliebige benutzerdefinierte Zielfunktion festzulegen). Ich arbeite derzeit an der Entwicklung eines eigenen Strategietesters mit der Möglichkeit zur Optimierung.

P.S. Vielleicht wird uns die Verfügbarkeit einer solchen Möglichkeit im MT5 glücklich machen.

Ja, das stimmt. Es wird ein Optimierer benötigt, der die Möglichkeit hat, seine Zielfunktion festzulegen. Vielleicht ist es einfach nicht gefragt. Aber für jetzt. Wir brauchen ein gutes Beispiel.

 
Vinin >> :

Ja, das stimmt. Es wird ein Optimierer benötigt, der die Möglichkeit hat, seine eigene Zielfunktion festzulegen. Vielleicht ist es einfach nicht gefragt. Aber das ist noch nicht alles. Wir brauchen ein gutes Beispiel.

Und nicht nur das. Der Optimierer ist selbst für die Optimierung der einfachsten Systeme ungeeignet. (verbannt werden - nicht verbannt werden?) Obwohl ich das Prüfgerät an sich großartig finde.

Ein gutes Beispiel? Bitte! Wenn Sie ein beliebiges, sogar ein relativ einfaches System mit der Zielfunktion Gleichgewicht optimieren, erhalten Sie was? Richtig. Der genetische Algorithmus wählt aus der Vielzahl möglicher Optionen diejenige mit dem höchsten Gleichgewicht aus. Dazu gehören auch Systeme, die 300 Trades verloren haben und die Einlage in ein paar Trades mehrmals erhöht haben. Das brauchen wir nicht. Die gleiche Unausgewogenheit ergibt sich, wenn wir die übrigen Zielfunktionen auswählen - Gewinnfaktor, maximaler Drawdown usw.

Ganz zu schweigen von den Problemen, die sich ergeben werden, wenn Mathemat beschließt, seine Systeme zu optimieren, was er oben erwähnt hat.

 
joo писал(а) >>