Berater für wen. Jede Menge davon und kostenlos! - Seite 12

 
Shniperson >> :

Lieber Juri, wie bekomme ich "Zugang" zum Strategie-/Berater-Repository? Ich ließ den PRS das Terminal nach dem "Erstellen" einer Strategie mehrmals neu laden, aber es wurde nichts gespeichert...

Siehe Nach der anfänglichen SSB-Optimierung überlastet das Terminal ständig - ist das beabsichtigt oder handelt es sich um eine Störung?



 
Shniperson >> :


Übrigens, muss ich diesen EA optimieren und wie sollte ich es tun? durch die Eröffnung von Preisen?

Wenn Sie wissen, wie Sie es optimieren können, sollten Sie es versuchen.


Aber Ihren eigenen Fragen nach zu urteilen, wird das nichts nützen.

 
Shniperson >> :

P.S. Übrigens, wie oft (jede Woche/jeden Monat) müssen Sie eine Strategie entwickeln (oder eine bestehende Strategie optimieren), um sie an einen sich verändernden Markt anzupassen?

Nun, wenn Sie jeden Tag 10 neue Strategien brauchen, können Sie diese jeden Tag erstellen und optimieren.


Wenn Sie sich einer guten Strategie sicher sein wollen, sollten Sie besser 2 oder 3 verwenden, was für einen langen Zeitraum ausreicht (bis die Rentabilität merklich abnimmt).

 
Ich danke Ihnen! Ich habe es herausgefunden.... ich habe es nur nicht gleich verstanden), als ich das erste Mal nach der 1. von mir vorgeschlagenen Strategie den SSB ausgeschaltet und gespeichert habe... Ich schätze, der Frühling macht etwas mit meinem IQ ((
 
Shniperson >> :
Danke! Ich habe es herausgefunden.... ich habe es nur nicht gleich verstanden ) beim ersten Mal schaltete sich SSB nach der 1. vorgeschlagenen und gespeicherten Strategie aus... Der Frühling muss dem IQ etwas antun ((

Das ist keine Überraschung. Der größte Teil der SSB-Inoperabilität ist vom Benutzer selbst verschuldet. Und ein kleiner Teil kann auf technische Gründe zurückzuführen sein, wie z. B. unterbrochene Internetverbindungen.


Allerdings ist die Programmoberfläche so gestaltet, dass diese Laienhaftigkeit auf ein Minimum reduziert ist, d. h. es gibt nur zwei Listen und eine Schaltfläche. Doch selbst mit einer so primitiven Schnittstelle gelingt es einigen besonders fortgeschrittenen Menschen, dieses oder jenes zu denken und zu tun.

 

Der resultierende EA hat 11 Parameter, die sich auf den Ein- und Ausstieg auswirken. Wie lässt sich das ideal optimieren?

1.Parameterbereich (ich verwende 1 bis 100, Schritt 1).

2. der Datumsbereich (ich verwende 2008.01.01 - heute)

3. die Prüfung der Dickentoleranz (ich deaktiviere die Option "Datum verwenden" und prüfe den gesamten Zeitraum 1999-2009)

4. die Auswahl der Ergebnisse (70% des Gewinns, 30% des Verlusts; mehr Trades - je mehr, desto besser)

5) Optimieren Sie alle Variablen zusammen oder in Gruppen (ich versuche, alle Variablen zusammen zu optimieren)

 
molchanov >> :

Der resultierende EA hat 11 Parameter, die sich auf den Ein- und Ausstieg auswirken. Wie lässt sich das ideal optimieren?

1.Parameterbereich (ich verwende 1 bis 100, Schritt 1).

2. der Datumsbereich (ich verwende 2008.01.01 - heute)

3. die Prüfung der Dickentoleranz (ich deaktiviere die Option "Datum verwenden" und prüfe den gesamten Zeitraum 1999-2009)

4. die Auswahl der Ergebnisse (70 % des Gewinns, 30 % des Verlusts; je mehr Trades, desto besser)

5) Optimieren Sie alle Variablen gemeinsam oder in Gruppen (ich versuche, alle Variablen gemeinsam zu optimieren)


Die beste Lösung besteht darin, keine zusätzliche Anpassung der EAs an die Historie vorzunehmen - in den meisten Fällen ist das reine Zeitverschwendung -, sondern zusätzliche Tests unter Verwendung der Standard-Eingabeparameter durchzuführen. D.h. Vorwärtsbewegungen sind obligatorisch, denn das SSB-Repository ist eine Woche alt, und es gibt nichts, was irgendeine Art von Test bestanden hat. Alle Strategien im Repository wurden nur auf verschiedenen Zeitrahmen und Symbolen ausgeführt. Und die übrigen Tests von R. Pardo können nicht schaden.

 
zfs >> :

Nun, dieses Bild ist genau das Gegenteil. Die roten Balken sind Abwärtstrends. Der Wert 0 - Eintritt in einen Abwärtstrend. (beim Scalping), außerdem 5 ursprüngliche Signale zum Verkauf (gelbe Linie schneidet ab). Und 2 verlorene Kaufsignale am Anfang.

Bei näherer Betrachtung der Oszilloskop-Messwerte stellte sich heraus, dass das Bild nicht so hell war, wie es auf den ersten Blick schien. Natürlich gibt es eine gewisse Klarheit, aber die Interpretation der Zwischensignale ist nicht eindeutig. Der Expert Advisor liefert grundlegende Signale ohne Oszilloskop.


Es stellt sich heraus, dass die Signale für jede Strategie anders interpretiert werden und es keine universellen Methoden gibt. D.h. wir können natürlich eine Strategie verfolgen, Oszilloskop-Messwerte erhalten und Interpretationen formulieren. Aber das braucht viel Zeit, und bis wir eine mehr oder weniger adäquate Interpretation erhalten, hat sich der Markt verändert, und wir müssen wieder von vorne anfangen.


Das ist natürlich schade. Aber ich habe einen weiteren Beweis dafür, dass nicht alles glänzt, bis man genauer hinsieht.


Ich denke, es ist besser, Strategien und Expert Advisors ohne Oszilloskope zu erstellen, um uns und andere nicht zu täuschen.

 
Reshetov >> :

Ich habe mir die Oszilloskopdaten genauer angesehen, und das Bild war nicht so hell, wie es auf den ersten Blick schien. Natürlich gibt es eine gewisse Klarheit, aber die Interpretation von Zwischensignalen ist mehrdeutig. Der Expert Advisor liefert grundlegende Signale ohne Oszilloskop.


Es stellt sich heraus, dass die Interpretation der Signale für jede Strategie unterschiedlich ist und es keine universellen Methoden gibt. D.h. wir können natürlich eine Strategie entwickeln, Oszilloskop-Messungen vornehmen und Interpretationen formulieren. Aber das braucht viel Zeit, und bis wir eine mehr oder weniger adäquate Interpretation erhalten, hat sich der Markt verändert, und wir müssen wieder von vorne anfangen.


Das ist natürlich schade. Aber einmal mehr bin ich davon überzeugt, dass nicht alles glänzt, solange man nicht genauer hinsieht.


Ich denke, es ist besser, Strategien und Expert Advisors ohne Oszilloskop zu erstellen, um uns und anderen nicht zu viel Ärger zu bereiten.

Nun, erstens bietet der Oszillator eine Visualisierung der Strategie, was ein Plus ist.

Wenn der Expert Advisor Signale gibt, leider, ohne es ist nicht sichtbar, und blinde Analyse ist schwierig, und wir können die Geschichte zu überprüfen.

Darüber hinaus habe ich die Oszillator-EAs in 2 Typen unterteilt, von denen einer weniger zuverlässig ist, weil er trotz der guten Leistung auf historischen Daten einen guten Verlust ausgeben kann, weil das System auf Ausbruch und Käufe auf den maximalen Preis, nach dem der Preis in der Regel rollt zurück.

Nun, zweitens sind die Interpretationen für verschiedene Arten von Strategien unterschiedlich (aber es gibt nur 2), aber jede hat ihre eigene Diskretisierung unter bestimmten Marktbedingungen. Natürlich ist es schwer zu programmieren, aber es kann erfolgreich für den Einstieg beim Scalping eingesetzt werden, schwieriger ist es beim Ausstieg.

Vielleicht sollten sich einige Leute nicht eingehend mit diesen Fragen befassen,

sie sollten den "Black Boxes" blind vertrauen. Die Idee des Scalping im Allgemeinen ist für jeden individuell und auch für mich war es nur ein Bestätigungssignal. Aber ich war überrascht, wie stark und spezifisch dieses Signal ist, denn es wird durch die Eröffnungskurse optimiert, und sobald ein neuer Balken und ein neues Signal erscheinen, beginnt es sich zu verwirklichen.

 
zfs >> :

Nun, zunächst einmal bietet der Oszillator eine Visualisierung der Strategie, was bereits ein Plus ist.

Wenn der Expert Advisor Signale gibt, leider, ohne sie, ist es nicht sichtbar, und es ist schwierig, die Arbeit blind zu analysieren, und auf diese Weise können Sie die Geschichte zu überprüfen.

Darüber hinaus habe ich die Oszillator-Berater in 2 Typen unterteilt, von denen einer weniger zuverlässig ist, weil er trotz der guten Leistung auf den historischen Daten einen guten Verlust geben kann, weil das System auf den Zusammenbruch und kauft auf den maximalen Preis, nach dem der Preis dazu neigen, Rollback.

Nun, zweitens sind die Interpretationen für verschiedene Arten von Strategien unterschiedlich (aber es gibt nur 2), aber jede hat ihre eigene Diskretisierung unter bestimmten Marktbedingungen. Dies ist natürlich schwer zu programmieren, kann aber erfolgreich für den Einstieg beim Scalping eingesetzt werden, schwieriger ist es beim Ausstieg.

Vielleicht sollten sich einige Leute nicht eingehend mit diesen Fragen befassen,

sie sollten den "Black Boxes" blind vertrauen. Die Idee des Skalpierens im Allgemeinen ist für jeden individuell und auch für mich war es nur ein Bestätigungssignal. Aber ich war überrascht, wie stark und spezifisch dieses Signal ist, denn es wird durch die Eröffnungskurse optimiert, und sobald ein neuer Balken und ein neues Signal erscheinen, beginnt es sich zu verwirklichen.

Die Blackbox ist dann zu sehen, wenn die Strategie abgeschlossen ist. In diesem Fall gibt es keine solchen Geschäftsgeheimnisse.


Sogar taube Blackboxen können durch verschiedene Tests auf Lausigkeit überprüft werden.


Zumindest war ich nie in der Lage, eine sinnvolle Interpretation des Oszilloskops zu formulieren. Und die Vorwärtstests sind viel schneller und klarer bei der Identifizierung und dem Herausfiltern der Beschläge. Deshalb ziehe ich die bereits in der Praxis bewährte Pardo-Methode subjektiven und zweideutigen Interpretationen von Schwingungen vor.