Erklären Sie über Fibonacci... - Seite 2

 
xrust писал(а) >>
Die Anwendung von Fibo-Levels unabhängig von der Wellentheorie macht keinen Sinn (IMHO).

Wie bei der Wellentheorie würde dieser Sinn erscheinen?

Auch die Wellentheorie hat keinen Sinn, da die Oberschwingungen auf dem Markt nicht stationär sind.

 
sayfuji писал(а) >>

Ich möchte nicht in Demagogie verfallen. Es ist nicht das Beste, was passiert ist - es ist nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles zufällig ist, wie es scheint.

Ich frage mich, ob man einen Expert Advisor mit Fibo schreiben kann oder ob es unmöglich ist, dies von Hand zu tun?

 

Применение фибо уровней в отрыве от волновой теории не имеет смысла (ИМХО)

Es gibt einen Punkt. Wenn man aber beide Methoden beherrscht, kann man recht gute Ergebnisse erzielen.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass auch die Wellentheorie keinen Sinn macht, da die Oberschwingungen auf dem Markt nicht stationär sind.

In China war das Schießpulver bereits zu Beginn unserer Zeitrechnung bekannt. Und es gab keine mathematische Berechnung der Anzahl der Reagenzien. Die Chinesen hatten keine Ahnung von der Zusammensetzung von Kaliumnitrat, nutzten es aber aktiv und verbrannten es zu Tode.

Wann ist es notwendig, Fibo zu zeichnen?

Das ist eine gute Frage. Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Sie kann durchaus auf kleinen TFs eingesetzt werden, aber die Effizienz ist in einem großen Bereich zu spüren. Ich möchte mich nicht auf Bill Williams beziehen, aber trotzdem. "Die Wellen sind auf einer ausreichend großen Anzahl von Stäben gut zu spüren. Wie bei der Fiba besteht auch hier ein gewisser Zusammenhang zwischen der Klarheit des Niveaus, der Spanne in Pips und der Anzahl der Bars, aus denen eine Spanne besteht.

 
004alex >> :

Ich frage mich, ob es möglich ist, einen Expert Advisor von Fibo zu schreiben, oder ist es unmöglich, dies von Hand zu tun?

>> Gute Frage, vielleicht hat jemand ein Beispiel für einen EA auf Fibo, bitte teilen.

 
Ein Beispiel für einen EA auf Fibo - wie von Elder: Der Kurs kehrt immer zum 23,6% Fibo-Level zurück.
 

Es ist sehr schwierig, einen EA auf Fibo zu schreiben. Denn im Gegensatz zu vielen anderen TS sind die Regeln für den Handel hier sehr schwer zu formalisieren und sehr individuell. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Fibo in meinem Handel verwende. Natürlich nicht nur sie. Aber da ich seit mehreren Jahren mit stabiler Rentabilität auf dem Markt bin, kann ich sagen, dass es funktioniert.

Allerdings ist es mir nicht gelungen, einen Expert Advisor auf Basis der Fiba zu erstellen. Erstens bin ich kein sehr guter Programmierer. Zweitens ist sie oben beschrieben. Drittens: Ich habe nicht genug Zeit.

 

пример советника на фибо - прямо как из Элдера : Цена всегда возвращается на уровень 23,6 % фибо.

Wir befinden uns hier in einem Dilemma. Der Kurs wird auf jeden Fall zum 23,6 %-Niveau zurückkehren, wenn die vorherige Bewegung rückgängig gemacht wird. Andernfalls wird der Preis den bisherigen Trend beibehalten.

 
sayfuji писал(а) >>

Wir befinden uns hier in einem Dilemma. Der Kurs wird auf jeden Fall zum 23,6%-Niveau zurückkehren, wenn sich die vorherige Bewegung umkehrt. Andernfalls wird der Preis den bisherigen Trend beibehalten.

Einverstanden, aber es ist nur eine Frage der Depotgröße.....

 
Neutron >> :

Wie bei der Wellentheorie würde dieser Sinn erscheinen?

Auch die Wellentheorie hat keinen Sinn, da die Oberschwingungen auf dem Markt nicht stationär sind.


Mit Neutron zu argumentieren ist wie gegen den Wind zu argumentieren... Das ist mir egal... aber ich lege meine 5k dazu..:

- Die Wellentheorie konzentriert sich nicht auf stationäres Rauschen... eine konstante Wellenstruktur ist nicht stationär
- Der Eindruck, dass Fibo-Levels nicht funktionieren, rührt oft daher, dass sie immer von "Ausreißern" ausgelöst werden ... Wenn Sie statistische Daten über die Niveaus erheben, müssen Sie z. B. nicht ein hartes Niveau von 38,2 berücksichtigen, sondern 38,2 +/- X p.


P.S. Figar0 hat mich kürzlich gefragt: "Was sind die Gründe für den Glauben an die Fibo-Zahlen?"... Ich habe nicht wirklich geantwortet... Ich werde es hier beantworten - Märkte werden von Menschen betrieben und Menschen sind nach Fibonacci-Zahlen organisiert... :)

 
xrust >> :
Die Anwendung von Fibo-Levels unabhängig von der Wellentheorie macht keinen Sinn (IMHO).


mir gefällt z.B. die Stufe 161 sehr gut

Sie setzen ein Fibo-Level auf ein gearbeitetes Zickzack und dann erreichen Sie in der Regel die 161 Ebene in so vielen Fällen

statistisch

---

es ist fast ein Muster

Grund der Beschwerde: