Korrekte Berechnung von Währungsindizes. - Seite 14

 
faa1947:

Die Formel, nach der der Index berechnet wird, lautet

Ich weiß das. Ich glaube nicht, dass es in der Art und Weise, wie es durch dieses Schema gefunden wird, transparent (korrekt) ist. Aber das ist eine persönliche Angelegenheit, über die ich nicht streiten will.
 
Neutron:
Das weiß ich. Ich glaube nicht, dass die Art und Weise, wie sie in diesem Schema zu finden ist, transparent (korrekt) ist. Aber das ist eine persönliche Angelegenheit, über die ich nicht streiten werde.
Ich glaube nicht, dass die Wahl der Formel ohne die Wahl des Auswahlkriteriums seriös ist. Als solches Kriterium würde ich etwas aus den Kriterien im Zusammenhang mit der Nicht-Stationarität des Marktes verwenden. Ich meine, die Leute trainieren in Box-Cox. Wenn wir einen TS auf der Grundlage eines Indexes aufbauen wollen, dann wird die Berechnung des Indexes vielleicht die Stabilität des TS beeinflussen.
 

All dies muss überprüft werden.

Heute kann ich feststellen, dass es keine sinnvolle Kreuzkorrelation zwischen Währungsindizes und Währungsinstrumenten gibt, und zwar unabhängig davon, wie der Index konstruiert ist.

 
Neutron:

All dies muss überprüft werden.

Heute kann ich feststellen, dass es keine sinnvolle Kreuzkorrelation zwischen Währungsindizes und Währungsinstrumenten gibt, und zwar unabhängig davon, wie der Index konstruiert ist.

Mein Thread zeigt, dass die Verwendung eines Indexes die Ergebnisse des Modells um das Eineinhalbfache verbessert. DX wurde tagelang verwendet. Lücken wurden durch lineare Interpolation gefüllt. Über die Berechnungsmethode - weiß nicht
 
faa1947:

macht mich fertig - ich verstehe nicht, was hier ist und woher es kommt.

Die Formel, nach der der Index berechnet wird, lautet

Diese Formel zeigt:

Die Berechnung des Dollar-Index (USDX) auf der Grundlage eines Korbs von sechs Währungen ist kein Zufall - sie entspricht den Daten, die von der US-Notenbank bei der Berechnung des handelsgewichteten Dollar-Index auf der Grundlage der Währungen der Länder verwendet werden, die den größten Teil des US-Außenhandelsumsatzes ausmachen. Den größten Anteil am internationalen Handel der USA hat die Eurozone (57,6%), gefolgt von Japan (13,6%), dem Vereinigten Königreich (11,9%), Kanada (9,1%), Schweden (4,2%) und der Schweiz (3,6%).

Und das ist schon verdammt lange her. Seitdem hat sich das Außenhandelsverhältnis der USA erheblich verändert (z. B. stürmte China wie ein Taifun herein). Daher ist die Formel im Moment wertlos.

 
BoraBo:

Und die wurde schon vor langer Zeit abgeschafft. Seitdem hat sich die US-Handelsbilanz erheblich verändert (z. B. stürmte China wie ein Taifun herein). Die Formel ist daher im Moment wertlos.

Können Sie nicht den Taifunwert in % des US-Handelsumsatzes angeben? % des US-Handelsumsatzes von 6 Ländern am gesamten US-Handelsumsatz. Die Worte "über nichts" müssen bewiesen werden, es geht hier einfach um nichts.
 
faa1947:
Können wir einen Taifun-Wert angeben - % des US-Handelsumsatzes. % des US-Handelsumsatzes für 6 Länder am gesamten US-Handelsumsatz.

Die Berechnung des Dollar-Index (USDX) anhand eines Korbs von sechs Währungen ist kein Zufall - sie entspricht den Daten, die von der US-Notenbank bei der Berechnung des handelsgewichteten Dollar-Index anhand der Währungen der Länder verwendet werden, die den größten Anteil am Außenhandelsumsatz der USA haben.

Da ich weit von der Fed entfernt bin, kann ich keine zuverlässigen Daten über den US-Handelsumsatz liefern, aber Sie können sie online nachschlagen, wenn Sie diese Zahlen so dringend brauchen.

faa1947:
Das Wort "über nichts" muss bewiesen werden, es spielt hier einfach keine Rolle.

Man muss nicht "nichts" beweisen, weil es nichts zu beweisen gibt, sondern man muss die Gültigkeit des Indexes in irgendeinem Zusammenhang beweisen.

Beweisen Sie zum Beispiel, dass es eine signifikante Kreuzkorrelation zwischen Indizes und Währungspaaren gibt, die stark davon abhängt, wie der Index konstruiert ist.

 
BoraBo:

Da ich weit von der Fed entfernt bin, kann ich keine zuverlässigen Daten zum US-Handelsumsatz liefern, aber Sie können im Internet suchen, wenn Sie diese Zahlen so dringend brauchen.

Man muss nicht "nichts" beweisen, weil es nichts zu beweisen gibt, sondern man muss die Gültigkeit des Indexes in irgendeinem Zusammenhang beweisen.

Beweisen Sie zum Beispiel, dass es eine signifikante Kreuzkorrelation zwischen Indizes und Währungspaaren gibt, und dass diese stark davon abhängt, wie der Index konstruiert ist.

Kein Grund, vom Thema abzuweichen. "Über nichts" ist Ihre Aussage. Beweisen Sie es, wie Sie es für richtig halten. Wenn Sie es nicht wollen, können Sie es nicht - kein Grund, in Bezug auf Konzepte, die überall auf der Welt gelten, zu stümpern.
 
faa1947:
Es gibt keinen Grund, vom Thema abzuweichen. "Über nichts" ist Ihre Aussage. Beweisen Sie es, wie Sie es für richtig halten. Wenn Sie es nicht wollen, können Sie es nicht - kein Grund, in Bezug auf Konzepte, die überall auf der Welt gelten, zu stümpern.

Verstehen Sie, dass es unter den "global angewandten " Konzepten nicht nur nutzlose, sondern sogar schädliche gibt.
 
PapaYozh:

Verstehen Sie, es gibt viele "global anwendbare " Konzepte, die nicht nur nutzlos, sondern sogar schädlich sind.
Wir sollten nicht verallgemeinern. Die Rede ist vom Dollar-Index. Ich bitte um Ihre Meinung und Begründung. Übrigens, ganz beim Thema.
Grund der Beschwerde: