Korrekte Berechnung von Währungsindizes. - Seite 12

 
Zhunko:
Sie tun es. Ich schrieb oben. Ich muss die Indizes so berechnen, dass dies möglich ist.

So ein gruseliger Glaube an Zahlen - das ist einfach gruselig.

Der Dollar-Index ist gut, wie er ist. Er spiegelt ein aktuelles Verhältnis mehrerer Währungspaare wider. Die wichtigste Frage: Bezieht sich der Wert dieses Wertes zum Beispiel auf EURUSD. Wir wissen, dass sie dies durch makroökonomische Indikatoren tut. Das weißrussische Kaninchen hat keine, und es gibt nichts zu verwenden. Und das ist ein gutes Merkmal für fast jedes Währungspaar. Ich betone ein Merkmal. In den Zustandsraummodellen ist es ein Zustand.

Ich habe Berechnungen zur EURUSD-Prognose nach früheren Werten und nach DX veröffentlicht. Etwa 1,5 Mal erfolgreicher. Ich interpretiere dies so, dass in früheren EURUSD-Werten weniger Informationen verborgen sind als im DX.

Versuchte Börsenindizes. Hat keinerlei Auswirkungen auf EURUSD.

 
faa1947:

So ein gruseliger Glaube an Zahlen - das ist einfach gruselig.

Der Dollar-Index ist gut, wie er ist. Er spiegelt ein bestimmtes aktuelles Verhältnis mehrerer Währungspaare wider. Die wichtigste Frage ist, ob dieser Wert z. B. für EURUSD relevant ist. Wir wissen, dass sie dies durch makroökonomische Indikatoren tut. Das weißrussische Kaninchen hat keine, und es gibt nichts zu verwenden. Und das ist ein gutes Merkmal für fast jedes Währungspaar. Ich betone ein Merkmal. In den Zustandsraummodellen ist es ein Zustand.

Ich habe Berechnungen zur EURUSD-Prognose nach früheren Werten und nach DX veröffentlicht. Etwa 1,5 Mal erfolgreicher. Ich interpretiere dies so, dass in früheren EURUSD-Werten weniger Informationen verborgen sind als im DX.

Versuchte Börsenindizes. Keinerlei Auswirkungen auf EURUSD.

Alexander, der Glaube ist kein Thema in der Mathematik. Sie lehnen die Spektralanalyse in der Ökonometrie ab, nur weil sie dort von niemandem verwendet wird. Das ist äußerst merkwürdig. Es gibt keine Wissenschaft, in der die Spektralanalyse nicht angewendet wird. Sie ist die Grundlage für die Untersuchung komplexer Themen und Phänomene. Für Sie ist CA also ein Thema der Ungläubigkeit, was eine beschissene Sache ist. Glaube = Abs(Unglaube).

Hier ist ein typisches Bild für GBPUSD H4 Ende 2010.

Das mittlere Diagramm ist die 2 Ableitung mit Sonderbehandlung.

Untere Grafik - Indizes, synthetisches und natürliches Paar, gefiltert im gleichen Band. Der USD-Index ist zur besseren Wahrnehmung invertiert.

Sie können sehen, dass die blaue Linie (synthetisch) oft besser abschneidet als das natürliche Paar (magenta). Es gibt einen Abschnitt, in dem es seine Bewegung beendet hat, nachdem das natürliche Paar (magenta) gefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt ist der Preis noch nicht gefallen. Es war möglich, länger im Beruf zu bleiben.

Diese beiden Charts sind für den Handel ausreichend.

Übrigens sind solche Divergenzen beim EURUSD selten.

 
Was hatte er anderes im Sinn als die gleichzeitige , fast gleichzeitige Überschreitung aller Linien? Sie müssen nicht auf die genaue Kreuzung warten...
 
OnGoing:

Schauen Sie sich den Code sofort an. Es zeichnet Histogramme ab dem aktuellen Zeitpunkt, nur als kurze Skizze, um das Interesse zu wecken.


Ich habe solche Formeln schon einmal gesehen und weiß, was sie sind. Es handelt sich um einen Dollar-Index-Terminkontrakt, der an der NYBOT (New York Board of Trade) gehandelt wird. Sie sind nicht die Gesetzgeber und sie setzen nicht die Standards. Wenn Sie ein Geschäft zum Kauf oder Verkauf eines Index abschließen, so wie ich es verstehe, schließen Sie ein Geschäft zum Kauf oder Verkauf aller Währungen ab, die in diesem Korb des Index enthalten sind, und zwar in den Proportionen, die durch die Verhältnisse zu jeder Währung im Korb festgelegt sind. Das heißt, ich möchte behaupten, dass die NYBOT diese Kennziffern selbst erfunden und berechnet hat.

Unser Ziel ist ein völlig anderes. Wir sind auf der Suche nach den Zeichen, Vorzeichen, Signalen für den Handel. Sollten wir diese Verhältnisse verwenden? Hier muss es noch etwas anderes geben.... :-(

 
brown-aleks:


Ich habe solche Formeln schon einmal gesehen und weiß, was sie sind. Es handelt sich um einen Terminkontrakt für den Dollar-Index, der an der NYBOT (New York Board of Trade) gehandelt wird. Sie sind nicht die Gesetzgeber und sie setzen nicht die Standards. Wenn Sie ein Geschäft zum Kauf oder Verkauf eines Index abschließen, so wie ich es verstehe, schließen Sie ein Geschäft zum Kauf oder Verkauf aller Währungen ab, die in diesem Korb des Index enthalten sind, und zwar in den Proportionen, die durch die Verhältnisse zu jeder Währung im Korb festgelegt sind. Das heißt, ich möchte behaupten, dass die NYBOT diese Kennziffern selbst erfunden und berechnet hat.

Wir haben ein ganz anderes Ziel. Wir suchen nach Zeichen, Omen, Signalen für den Handel. Wenden wir diese Verhältnisse an? Hier muss es etwas anderes geben.... :-(

Sie haben sich das nicht ausgedacht, der Index wird seit 1973 gehandelt, auch an der ICEhttps://www.theice.com/productguide/ProductDetails.shtml?specId=194

So wie der Dow Jones Index (DJI) der wichtigste Indikator für den US-Aktienmarkt ist, gibt der USDX-Index einen Überblick über den internationalen Wert des US-Dollars. Die ganze Welt orientiert sich also an diesen Verhältnissen.

Sie haben natürlich Ihre eigenen "Normen", die Ihnen sorgfältig verborgen bleiben) Suche...)

 

Ich habe die korrekte Währungsindexberechnung nicht in der Branche gefunden, vielleicht hat sie jemand?

Ich berechne nach Majors, Berechnungspunkt Jahreseröffnung, notwendigerweise eine Minute + Umrechnung in höhere TFs (für die Angemessenheit von Hoch - Tief der höheren Rahmen),

ohne Gewichtungskoeffizienten (da ich nicht mit diesen Futures handle, ist die Ansicht wichtig).

 
costy_:

Und warum, Sie werden Ihre persönliche Meinung () sowieso nicht ändern, Sie können die anders gerichteten imaginären Indizes ohne Indikatoren () sehen.

Die oben ist die aktuelle Situation, was zu handeln, wo zu geben, hängt von Fleiß - Erfahrung - MM (und wo zu schließen ;))).

Hier ist ein weiterer Tipp, dann ist die Hauptsache, nicht zu ändern Ihre persönliche.


Hehehehe... Sie wollen also sagen, dass diese vier Fenster mit Charts #AUD,M30(offline) #EUR,M30(offline) #CHF,M30(offline) #NZD,M30(offline) und einfachen MATCHES Ihre Indizes sind?

Wie... Warum sollte man sie berechnen, wenn man ihre Ticker aus dem Handelsterminal nehmen kann...? Ist das alles?

 
costy_:

Kannst du ihre Ticker vom Handelsterminal nehmen?!

Wie?


Es gibt Maklerfirmen, die mit Index-Futures handeln. In den Handelsterminals, die an eine solche Brokerfirma angeschlossen sind, handeln Sie Währungsindizes wie jede andere Notierung. Indizes werden bei meiner Brokerfirma nicht gehandelt, ich kann sie Ihnen nicht zeigen... :-(

Wie haben Sie den Index in einem separaten Fenster erstellt? Und die Formel, bitte... :-)))

 
brown-aleks:


Es gibt DCs, die mit Indexdifferenz-Futures handeln. An Terminals, die mit einer solchen Brokerfirma verbunden sind, handeln Sie den Währungsindex wie jede andere Notierung. Indizes werden bei meiner Brokerfirma nicht gehandelt und ich kann sie Ihnen nicht zeigen. :-(

Und die Formel bitte, wenn es Ihnen nichts ausmacht... :-)))

Wie haben Sie den Index in einem separaten Fenster erstellt?

Die Funktionen von Zhunko helfen dabei .

// файл не закрывает!!! но в конец указатель
// если сомвол существует тогда обнулится при вызове ф-ии
//+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
int  CreateHandleHistory(string Symbol_Create, int &handle.lib, int Period.lib, int Digits.lib){
  int Tmp[15];
  for(int t=0;t<ArraySize(Tmp);t++)       Tmp[t]=0;
  if(Period.lib==0)Period.lib=Period();
  if(Digits.lib==0)Digits.lib=Digits;
  //------------------------------------------------------------------------------------
  handle.lib = FileOpenHistory(Symbol_Create + Period.lib + ".hst", FILE_BIN|FILE_WRITE);
  Alert(handle.lib);
  if(handle.lib<0){Alert("Не могу создать заголовок "+Symbol_Create + Period.lib + ".hst");return(-1);}
  FileWriteInteger(handle.lib, 400);                //4 байта, по умолчанию
  FileWriteString(handle.lib, "(C)opyright 2003, MetaQuotes Software Corp.", 64); //64
  FileWriteString(handle.lib, Symbol_Create, 12);      //12
  FileWriteInteger(handle.lib, Period.lib);           //4 байта, по умолчанию
  FileWriteInteger(handle.lib, Digits.lib);             //4 байта, по умолчанию
  FileWriteArray(handle.lib, Tmp, 0, 15);           //15*4=60 и того 148 байт на заголовок !!!
  FileSeek(handle.lib, 148, SEEK_SET);  
  FileFlush(handle.lib);
  return(1);
}

dol=(dol/eur+dol/shw.+dol/brt+dol/ast+dol/zel+dol/ena+dol/can)/7

eur=(eur/Puppe+eur/ ..../can)/7

wobei eur/shwe = eur/dol*dol/shwe

Vrachot betrifft nur Hauptfächer, ich habe 7 Sek, die ich nicht nehme.

 

Zu diesem Thema... Hier könnte es helfen:

https://www.mql5.com/ru/articles/83

Grund der Beschwerde: