Frage für MATHEMATIK - Seite 7

 
Leute. Süße, liebe Penner... wenn du hier rauskommst... ...vielleicht taucht ja etwas auf. Ich bitte Sie, diesen Thread ohne Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu verlassen. Es wird in der Rangliste nach unten rutschen und Sie werden es nicht sehen. Nun! Sie sind besser dran.
 
Helen >> :
Gibt es eine mathematische Methode, um den Erfolg eines Programmierers zu bestimmen? WIE SIEHT ES MIT DER EFFIZIENZ AUS? Nicht zu verwechseln mit Produktivität.

Es gibt eine buchhalterische Methode, um den Erfolg eines Programmierers zu ermitteln. Und die Buchhaltung basiert auf der Arithmetik.

 
Ich bin natürlich kein Mathematiker, aber die Formulierung "erfolgreicher Programmierer" klingt für mich irgendwie seltsam. So etwas wie "glückliches Ertrinken" oder einfach nur "erfolgreicher Bergmann" zum Beispiel. Es gibt viele gute und sogar talentierte Programmierer, aber es ist harte Arbeit, und in diesem Bereich erfolgreich zu sein, mit all den üblichen Attributen des Erfolgs, muss sehr schwierig sein.
 
Figar0 >> :
Natürlich bin ich kein Mathematiker, aber die Formulierung "ein erfolgreicher Programmierer" klingt für mich aus irgendeinem Grund ein wenig seltsam. So etwas wie "glücklicher Selbstmord", "glückliches Ertrinken" oder einfach "erfolgreicher Bergmann" zum Beispiel. Es gibt viele gute und sogar talentierte Programmierer, aber es ist harte Arbeit, und in diesem Bereich erfolgreich zu sein, mit all den üblichen Attributen des Erfolgs, ist wahrscheinlich nicht einfach.

+1

Ich habe mich gefragt, warum mir diese Wortkombination so schwer in den Ohren liegt. Man muss wirklich ein poetisches Ohr haben, um die Falschheit dieser beiden Wörter nebeneinander zu erkennen.

 
Figar0 писал(а) >>
Natürlich bin ich kein Mathematiker, aber die Formulierung "erfolgreicher Programmierer" klingt für mich aus irgendeinem Grund etwas seltsam. So etwas wie "glückliches Ertrinken" oder einfach nur "erfolgreicher Bergmann" zum Beispiel. Es gibt viele gute und sogar talentierte Programmierer, aber es ist harte Arbeit, und in diesem Bereich erfolgreich zu sein, mit all den üblichen Attributen des Erfolgs, muss sehr schwierig sein.

Sie haben das Wort "erforderlich" ausgelassen, das ich in der Definition vorgeschlagen habe. Es könnte sogar noch einfacher, noch primitiver sein - "benötigt", "notwendig". Und wenn niemand ihn/sie braucht außer er/sie selbst, dann...

Man kann einen solchen "Spezialisten" kaum als erfolgreich bezeichnen.

 
Und wie schätzen Sie die Nachfrage im Vergleich zwischen zwei erstklassigen Spezialisten auf ihrem Gebiet ein: einem C-Programmierer/Systemingenieur und einem Anwendungsprogrammierer mit einem riesigen Wissensschatz in mehreren Fachbereichen? Ich denke, die Antwort ist unvergleichlich. Diese Typen können nur zusammen eine höhere Nachfrage haben.
 
Cronex писал(а) >>
Und wie schätzen Sie die Nachfrage im Vergleich zweier hochkarätiger Spezialisten auf ihrem Gebiet ein: C-Programmierer/Systemierer und Anwendungsprogrammierer mit umfangreichen Kenntnissen in mehreren Fachgebieten? Ich denke, die Antwort ist unvergleichlich. Diese Typen können nur zusammen eine höhere Nachfrage haben.

Ich bewerte in keiner Weise, denn ich habe kein Ziel, das ich bewerten könnte. Ich habe hier bereits klargestellt, dass es in der Frage um "Ein-Profil"-Progger, MQLs, geht, obwohl ich denke, dass es ziemlich klar ist. Übrigens, es ist eine Frage. Sie ist dazu gedacht, eine Antwort zu erhalten. Ich habe versucht, eine Formel zu skizzieren... steht in den Pfosten.

 
Helen писал(а) >>

Ich bewerte in keiner Weise, denn ich habe kein Ziel, das ich bewerten könnte. Ich habe hier bereits klargestellt, dass es in der Frage um "Ein-Profil"-Progger, MQLs, geht, obwohl ich denke, dass es ziemlich klar ist. Übrigens, es ist eine Frage. Sie ist dazu gedacht, eine Antwort zu erhalten. Ich habe versucht, eine Formel zu skizzieren... steht in den Pfosten.

Leider gibt es keine genaue Antwort... Ich bin seit vielen Jahren in IT-Projekten tätig und kann aus Erfahrung sagen, dass alles sehr individuell ist, es kommt auf die Aufgabe und die persönlichen Qualitäten des Teams an. Der Erfolg eines Projekts hängt nicht nur von den persönlichen Qualitäten der Programmierer ab. Im Moment leite ich ein Projekt mit einigen wirklich großartigen Programmierern, aber die Jungs sind zu sehr in das Thema vertieft, sie kennen das Fachgebiet nicht und als Folge davon laufen sie häufig in verschiedene Richtungen. Und ich kann sagen, über MQL-Programmierer - sie sind so vielfältig, dass es undankbar ist, das Niveau des Erfolgs zu bestimmen :-) Zu verschiedenen Bereich der Tätigkeit im Leben.

 

Ich habe das Thema nicht gelesen. Flubbing.

Es gibt einen Handel, der mit der Programmierung in MQL verbunden ist. Nehmen wir eine recht einfache Aufgabe für einen EA - Kreuzung von zwei Stäben (na ja, vielleicht bin ich zu kühl, besser natürlich ein paar oder drei Indikatoren und mit einem anderen "Ansatz" für den Markt). Ich bin mir sicher, dass selbst bei einem so einfachen EA die Codes der verschiedenen Proger unterschiedlich sein werden. Aber ich als Kunde werde auch an einem kompakten Code kaum interessiert sein. Darauf werde ich achten:

1. die Genauigkeit der Verarbeitung meiner (in der Regel idiotischen) Aufgabe, z.B. - wird nur eine tatsächliche Überquerung signalisiert oder eine Berührung und dann ein Hochfahren, d.h. ob der Programmierer zumindest eine gewisse Sicherheit für meine Idiosynkrasie vorgesehen hat? Andernfalls werde ich nicht mir selbst, sondern dem Programmierer die Schuld für meine Idiotie geben.

2. Die Anzahl der Handelsaufträge und die Anzahl der Serverausfälle - hier geht es eher darum, ob der Programmierer in der Lage war, die Handelsaufträge korrekt zu bearbeiten und den Händler dazu zu bringen, sie auszuführen. Ich kümmere mich nicht um Requotes, Handelsverbote während der Nachrichtenzeiten, Verzögerungen während der Motorzeit und andere Dinge - ansonsten haben Sie nicht mit meinem Geld gearbeitet.

Und dann, worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe - Losoptimierung, dynamischer Stoploss, Schleppnetz und andere seltsame Dinge...

Wie wäre es damit? Dadurch wird die Eignung des Codierers für MQL? bestimmt. Nur wird es nicht einen kleinen Nickel kosten (von Winnie dem Teddy). Und die Zahl der Aufträge würde drastisch sinken, denn egal wie gut der Code ausgeführt wird, meine Idiotie kann vom Programmierer nicht rückgängig gemacht werden.

 
Cronex писал(а) >>

Leider gibt es keine genaue Antwort... Ich bin seit vielen Jahren an IT-Projekten beteiligt und kann aus Erfahrung sagen, dass alles sehr individuell ist, es kommt auf die Aufgabe und auf die persönlichen Qualitäten des Teams an. Der Erfolg eines Projekts hängt nicht nur von den persönlichen Qualitäten der Programmierer ab. Im Moment leite ich ein Projekt mit einigen wirklich großartigen Programmierern, aber die Jungs sind zu sehr in das Thema vertieft, sie kennen das Fachgebiet nicht und als Folge davon laufen sie häufig in verschiedene Richtungen. Und ich kann über MQL-Programmierer sagen - sie sind so unterschiedlich, dass es sinnlos ist, den Grad des Erfolgs zu definieren :-) Ihre Leben sind zu unterschiedlich.

Eintauchen in das Thema... Ich habe es als "Wissen über das Thema Kodierung" definiert. Das ist in der Tat ein nicht unwichtiger Indikator. Vielfalt - ja, so etwas gibt es. Aber ein Markt von Programmierern bildet sich bereits, und er ist auf dem Vormarsch. Es werden Dienstleistungen und Produkte angeboten. Wie kann man sich auf diesem Markt bewegen? In Preisen? Als mich Integer zum Beispiel über ihre Preise informierte, war ich etwas schockiert. Warum ist es so billig? Als sie den Preis des Composters andeuteten, bekam ich die gleiche Reaktion. Und dann taucht plötzlich eine Person auf, die ihre Dienste zu viel höheren Preisen anbietet. Eigentlich ist er eine Nutte? Nun, ich habe lange und erfolgreich mit Programmierern aus verschiedenen Ländern zusammengearbeitet. Vor drei oder vier Jahren hatte ich zum Beispiel Schwierigkeiten, einen Programmierer zu finden, und ich habe mich einfach in diesem Markt verirrt. Ich vermute, dass es jetzt für einen Neuling noch schwieriger ist. Es gibt noch viele weitere Angebote. Was ist zu tun? Es ist bereits eine unannehmbare Situation, wenn der Händler und der Programmierer "wie verrückt nacheinander suchen" und zusammen herumlaufen. Es sind viele Betrüger aufgetaucht. Auch hier stellt sich die Frage: Was ist mit einem jungen, talentierten Programmierer, wenn er sich nicht durchsetzen kann? Daher versuche ich, nach bestem Wissen und Gewissen eine akzeptable Formel zur Bewertung eines Programmierers zu finden. Und übrigens auch die Bewertung der Arbeit.

Grund der Beschwerde: