Ein neuer Experte mit großem Potenzial - Seite 2

 
Vadimus >> :

Ich habe es gelesen... Es gibt eine Menge kniffliger Dinge, aber es ist nicht sicher, ob sie alle notwendig oder nützlich sind. Es steht zum Verkauf, und in diesem Fall ist es ein anderer Ansatz.

Gehen Sie hier http://fx.qrz.ru/, laden Sie die Software herunter und Sie können verschiedene digitale Indikatoren erstellen.

 

Ich glaube nicht, dass dieser Indikator, wenn er aus dem Kontext des digitalen Systems herausgelöst wird, irgendetwas vielversprechend sein kann. In der Tat bestimmt sie an sich überhaupt nichts (irgendeine unverständliche "Referenz"-Trendlinie)!

Und eine der Zugangsbedingungen ist dort als Interaktion von RFTL mit SATL definiert.

Hier ist ein Beispiel für einen Eintrag:

RSTL, RFTL, SATL, FATL nach oben gerichtet. Dies ist ein sehr starker Indikator für einen Aufwärtstrend. Aber der Preis hat sich schon ziemlich weit von der blauen RSTL-Linie entfernt. Ein Pullback nach unten ist möglich. Der STLM ist ebenfalls aufwärts gerichtet und kehrte um, bevor er die Nulllinie erreichte, was ebenfalls einen starken Aufwärtstrend bestätigt. Das Erreichen der Höchstwerte des RBCI und die Umkehrung des FTLM nach unten deuten jedoch auf eine bevorstehende Korrektur des Trends hin.
Fazit: Ein Aufwärtstrend ist in Kraft. Es ist jedoch gefährlich, Positionen einzugehen, da der RBCI und der FTLM den Beginn einer möglichen Korrektur anzeigen. Da es sehr gefährlich ist, gegen den Trend zu spielen, besteht die einzige Möglichkeit darin, abzuwarten. Warten Sie den minimalen FTLM ab und steigen Sie erst bei einem steigenden STLM in den Markt ein. Solange es nicht auf dem Markt ist. Aber aus dem Markt nur auf dem Wochenchart. Auf kleineren Zeitrahmen ist es möglich, sehr kurz in beide Richtungen zu spielen (STLM, FTLM
haben unterschiedliche Richtungen).

//-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
rid писал(а) >>

Ich glaube nicht, dass dieser Indikator aus dem Kontext des digitalen Systems herausgelöst werden kann, um etwas zu erreichen. Sie bestimmt nämlich überhaupt nichts von selbst! Und eine der Eingangsbedingungen ist dort als die Interaktion von RFTL mit SATL definiert.

Hier ist ein Beispiel für eine Eingabe:

RSTL, RFTL, SATL, FATL sind nach oben gerichtet. Dies ist ein sehr starker Indikator für einen Aufwärtstrend. Aber der Preis hat sich schon ziemlich weit von der blauen RSTL-Linie entfernt. Ein Pullback nach unten ist möglich. Der STLM ist ebenfalls aufwärts gerichtet und kehrte um, bevor er die Nulllinie erreichte, was ebenfalls einen starken Aufwärtstrend bestätigt. Das Erreichen der Höchstwerte des RBCI und die Umkehrung des FTLM nach unten deuten jedoch auf eine bevorstehende Korrektur des Trends hin.
Fazit: Ein Aufwärtstrend ist in Kraft. Es ist jedoch gefährlich, Positionen einzugehen, da der RBCI und der FTLM den Beginn einer möglichen Korrektur anzeigen. Da es sehr gefährlich ist, gegen den Trend zu spielen, besteht die einzige Möglichkeit darin, abzuwarten. Warten Sie den minimalen FTLM ab und steigen Sie erst bei einem steigenden STLM in den Markt ein. Solange es nicht auf dem Markt ist. Aber aus dem Markt nur auf dem Wochenchart. Auf kleineren Zeitrahmen ist es möglich, sehr kurz in beide Richtungen zu spielen (STLM, FTLM
haben unterschiedliche Richtungen).

//-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessante Argumentation... Ich brauche ein Bild) Haben Sie einige Beobachtungen zu diesen Indikatoren?

 

.

So:


FATL (Fast Adaptive Trend Line) Die "schnelle" adaptive Trendlinie wird mit Hilfe eines digitalen Niederfrequenzfilters ermittelt (cremefarbene Linie im Kurschart).

SATL (Slow Adaptive Trend Line) Die "langsame" adaptive Trendlinie wird mit Hilfe eines digitalen Niederfrequenzfilters einer anderen Ordnung ermittelt (blaue

Linie im Kurschart).

RFTL (Reference Fast Trend Line) ist eine "schnelle" Referenz-Trendlinie (rote

Linie).

RSTL (Reference Slow Trend Line) ist eine "langsame" Referenz-Trendlinie (blaue

Linie).

RBCI (Range Bound Channel Index) ist ein bandbegrenzter Kanalindex, der mit Hilfe eines Bandfilters berechnet wird (der zweite Indikator von unten ist hellgrün

).

FTLM (Fast Trend Line Momentum) und STLM (Slow Trend Line Momentum) zeigen die Veränderungsrate (Rückgang oder Anstieg) von FATL und SATL (oberster Indikator im Kasten, weiße und lila

Linien).

PCCI (Perfect Commodity Channel Index) ist ein perfekter Commodity Channel Index (der niedrigste Indikator ist die orangefarbene Linie).

Die Grundprinzipien, die bei der Entwicklung eines spezifischen Handelsalgorithmus beachtet werden sollten, lauten also wie folgt:


- nur in Richtung des vorherrschenden Trends handeln, dessen Richtung durch die "langsame" adaptive Trendlinie SATL bestimmt wird;
- die dynamischen Eigenschaften des "schnellen" und "langsamen" Trends berücksichtigen, die durch die Indikatoren FTLM und STLM dargestellt werden;
- die Informationen über den Bereich der Werte (neutral, überkauft, überverkauft, lokales Maximum oder lokales Minimum) verwenden, in dem die Summe der vorherrschenden Marktzyklen (Index RBCI) liegt;
- die Oszillatorsignale als sekundär betrachten, wenn die Oszillatorsignale sekundär sind.

Die Grundregeln für die Auslegung der oben genannten Instrumente lauten wie folgt:
- eine steigende SATL-Linie

deutet auf einen Aufwärtstrend des Marktes hin. -

Der Ausgangspunkt

einer

Abwärtstrendumkehr ist ein lokales Minimum von SATL

- der Punkt, an dem das Vorzeichen

von

STLM

von Minus auf Plus wechselt, gilt als Ende einer Abwärtstrendumkehr.


-

eine fallende SATL-Linie

deutet auf einen Abwärtstrend des Marktes hin - der Punkt, an dem

SATL

ein lokales Maximum erreicht, gilt als Beginn einer Aufwärtstrendumkehr

- der

Punkt, an

dem STLM

von Plus auf Minus wechselt

, gilt als Ende einer Aufwärtstrendumkehr - eine nahezu horizontale SATL-Form

deutet auf einen neutralen Trend hin.

DieInterpretation von STLM erfordert besondere Aufmerksamkeit
 

Vor ein paar Jahren begann ich, mich damit zu beschäftigen und handelte sogar mit diesem System. Aber dann wurde mir klar. Dass es Systeme mit dem gleichen (nicht unerheblichen) Wirkungsgrad gibt. ABER VIEL EINFACHER.

Außerdem. Irgendwo sah ich einen frei verfügbaren Expert Advisor für etwa - diese Methode mit den gleichen Indikatoren.

 
rid >> :

STLM-Interpretation erfordert besondere Aufmerksamkeit

Die Interpretation des STLM erfordert besondere Aufmerksamkeit.

- Ein positiver STLM weist auf einen Aufwärtstrend und ein negativer STLM auf einen Abwärtstrend hin. - Der STLM ist ein Frühindikator.

- ein lokaler STLM-Tiefpunkt geht immer einem lokalen SATL-Tiefpunkt voraus.

- Das lokale Maximum des STLM liegt immer vor dem lokalen Maximum des SATL.

- Das Erreichen der STLM-Extremwerte ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung dafür, dass die SATL-Kurve einen Scheitel- oder Tiefpunkt erreicht.

-Ein steigender STLM mit einem steigenden SATL weist auf einen sich beschleunigenden Aufwärtstrend hin.

- ein horizontaler und positiver STLM mit steigendem SATL weist auf einen etablierten Aufwärtstrend hin.

- Je größer der absolute Wert des STLM, desto größer ist das Potenzial für einen Aufwärtstrend.

- Ein fallender STLM bei sinkendem SATL deutet auf einen sich beschleunigenden Abwärtstrend hin.

- ein horizontaler und negativer STLM mit steigendem SATL weist auf einen etablierten Abwärtstrend hin.

- Je größer der absolute Wert des STLM, desto größer ist das Potenzial für einen Abwärtstrend.

- eine steigende schnelle Trendlinie FATL mit einer steigenden langsamen Trendlinie SATL weist auf einen starken Aufwärtstrend des Marktes hin.

- eine schnell fallende FATL, während die SATL langsam fällt, deutet auf einen starken Abwärtstrend des Marktes hin.

- Eine steigende FATL, während die SATL fällt, deutet entweder auf eine Aufwärtskorrektur in einem Abwärtstrend oder auf eine Konsolidierung hin.

- Eine fallende FATL, während die SATL steigt, deutet entweder auf eine bärische Korrektur in einem Aufwärtstrend oder auf eine Konsolidierung hin.

- Der Beginn oder die Wiederaufnahme einer Bewegung in dieselbe Richtung der FATL- und SATL-Linien deutet entweder auf eine Trendumkehr oder das Ende einer Korrektur und die Wiederaufnahme der Kursbewegung in Richtung SATL hin.

Der PCCI ist ein Indikator, der das Ausmaß der Abweichung vom mathematischen Erwartungspreis anzeigt. Das heißt, wenn sie mehr als 1 ist, sollten wir die Korrektur nach unten abwarten oder sie bei Bestätigung anderer Indikatoren annehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich anzustrengen. Wenn PCCI kleiner als 1 ist, dann ist es umgekehrt.

Im Allgemeinen denke ich, dass dieser Indikator nur auf dem Tageschart in Betracht gezogen werden sollte, da er dort wirklich informativ ist. In anderen Zeiträumen ist dies unwahrscheinlich. Im Allgemeinen, weniger als 4-Stunden-Charts meiner Meinung nach gibt es wenig Sinn zu beobachten. Wenn STLM, FTLM gehen in eine Richtung in das Paar, ist es besser, nicht gegen sie zu spielen.

Wenn STLM nach oben (unten) geht, nur nach oben (unten) spielen. Wir fügen auf Umkehrung der schnellen Indikatoren FTLM, RBCI von den Extremen unten (oben) hinzu.

 
rid писал(а) >>

Vor ein paar Jahren begann ich, mich damit zu beschäftigen und handelte sogar mit diesem System. Aber dann wurde mir klar. Dass es Systeme mit dem gleichen (nicht unerheblichen) Wirkungsgrad gibt. ABER VIEL EINFACHER.

Außerdem. Meine Idee des frei zugänglichen Expert Advisors basiert auf der gleichen Methode mit den gleichen Indikatoren.

Ja, das System ist seriös... Wenn Sie wissen wollen, ob es gut oder schlecht ist, werden Sie es nie verstehen. Haben Sie einen Link zu diesem Expert Advisor? Wenn es sich um den genauen Namen handelt, ist er vielleicht im Internet auffindbar?

 
rid писал(а) >>

Vor ein paar Jahren begann ich, mich damit zu beschäftigen und handelte sogar mit diesem System. Aber dann wurde mir klar. Dass es Systeme mit dem gleichen (nicht unerheblichen) Wirkungsgrad gibt. ABER VIEL EINFACHER.

Außerdem. Ich weiß nicht, warum ich mich entschlossen habe, Expertenberater zu werden, aber ich habe nur versucht, die von mir verwendete Methode zu verstehen.

Generell sollte sie untersucht werden. Hier gibt es nichts zu sagen. Haben Sie irgendwelche Statistiken zu diesem Thema, vielleicht hat jemand damit gearbeitet oder arbeitet damit? Natürlich keine Werbeplakate. In der Werbung ist immer alles gut))

 

Ich habe es nicht benutzt. Die Signale sind dort sehr kompliziert, denke ich. Es gibt ein Online-Dokument mit einer ausführlichen Beschreibung und Bildschirmfotos. Versuchen Sie, nach dem Dokument "mysystem.doc" zu suchen. Wenn Sie es nicht finden können, kann ich es Ihnen heute Abend von zu Hause aus per E-Mail schicken.

Ich kann Ihnen sagen, dass es gute Signale erzeugt, wenn die Cutoff-Perioden richtig gewählt sind, und Sie sollten regelmäßig eine Spektralanalyse der Rohdaten durchführen.

Die Signale können so einfach sein: Kaufen Sie, wenn FATL, SATL, RSTL, FTLM und STLM nach oben zeigen, und schließen Sie, wenn FTLM ein lokales Maximum erreicht.

Das Problem ist, dass es sich bei den Kursen nicht um einen stationären Prozess handelt, was bedeutet, dass das Spektrum zeitlich variiert und sich die Abschneidezeiträume ständig ändern :-(

 
Daniil писал(а) >>

Ich habe es nicht benutzt. Die Signale sind dort sehr kompliziert, denke ich. Es gibt ein Online-Dokument mit einer ausführlichen Beschreibung und Bildschirmfotos. Versuchen Sie, nach dem Dokument "mysystem.doc" zu suchen. Wenn Sie sie nicht finden können, kann ich sie Ihnen heute Abend von zu Hause aus per E-Mail schicken.

Ich kann Ihnen sagen, dass es gute Signale erzeugt, wenn die Cutoff-Perioden richtig gewählt sind, und Sie sollten regelmäßig eine Spektralanalyse der Rohdaten durchführen.

Die Signale können so einfach sein: Kaufen Sie, wenn FATL, SATL, RSTL, FTLM und STLM nach oben zeigen, und schließen Sie, wenn FTLM ein lokales Maximum erreicht.

Die ganze Schwierigkeit besteht darin, dass es sich bei den Kursen um einen nicht-stationären Prozess handelt, was bedeutet, dass das Spektrum in der Zeit fließt und sich die Abschneidezeiten ständig ändern :-(

Ja, danke, ich habe dieses Dokument gefunden und gelesen... Viel Stoff, der viel Mühe und Zeit zum Lernen erfordert. Aber es ist möglich, den Handel mit vereinfachten Schema, wie Sie beraten, habe ich auch zu dem gleichen Schluss gekommen, und es ist sogar möglich, eine pluautomate mit EA, mit denen diese Spitze wurde gestartet)

Grund der Beschwerde: