[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 550

 
artmedia70 >>:
Думаю, что магик задавать для всех позиций и по нему отслеживать...
Ich denke, Sie müssen einfach nach jeder Änderung einen Rücklauf einfügen, anstatt alle Änderungen in einem Zyklus mit einem Rücklauf...
 
drknn >>:

artmedia70, я хочу показать Вам простой пример, к чему могут привести подобные попытки делать код самостоятельно.

Сидим с другом в скайпе, общаемся. Возникла идея проверить как будет работать советник на сигнале поглощения. Сигнал поглощения - это когда тело первой свечи больше половины тела предыдущей свечи и при этом они имеют разный цвет. Получается, что последующая свеча своей тенденцией как бы поглощает тенденцию прошлой свечи - такое вот определение мы с ним ввели для этой ситуации. Код советника, который бы работал по этим сигналам, я сделал минут за пять. Ещё пару минут тестировал и через 7-10 минут перекинул эксперта другу. Полученный советник умел не только открывать ордера по сигналу, но и тралить, перемещать стоп в безубыток, сбрасывать лоты на указанных пользователем уровнях (причём число этих уровней можно ставить сколько угодно) и имел систему управления лотами.

Почему, за счёт чего я сделал своетника в столь сжатый срок? Понять не сложно - за годы программирования на MQL4 у меня накопилось довольно много готовых функций. Я собираю советника как домик из кубиков. И так работает любой программист - чтоб не делать каждый раз код некой функции заново, он объединяет такие функции в библиотеки и далее пользуется уже готовым кодом.

Зачем я Вам это рассказываю? Я хочу, чтоб Вы поняли, что сейчас для Вас попытка заточки чужого кода под себя, приведёт к меньшей результативности. А попытка сделать советника самому закончится примерно тем же, чем и у всех (при дложном усердии) - Вы накопите кучу своих функций и сделать относительно-простого советника для Вас будет не проблема.

Ich bin sehr dankbar für Ihre Teilnahme an meinem Leben als Programmieranfänger. Ich hatte nach dem ersten Beitrag einige Einwände gegen Sie, aber nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte, wurde mir klar, dass Sie selbst für mich geantwortet haben...
Ich werde Ihnen erzählen, wie ich das Fahren gelernt habe. Vor zweiundzwanzig Jahren hatte ich absolut keine Ahnung vom Autofahren, aber als ich sah, wie andere es machten, stieg ich einfach in einen alten Moskwitsch und fuhr los. Aber ich fuhr ihn rückwärts... :) Dann habe ich die Schaltung herausgefunden und bin damit richtig gefahren. Es war in den Gärten. Das Auto wurde in einem Stück hinterlassen und ich habe Vertrauen in meine Fähigkeiten bekommen... Jetzt fahre ich in einer Woche etwa 4.000 Kilometer. Und wenn ich hinter dem Steuer sitze, habe ich volles Vertrauen in mich und meine Fahrgäste. Und ich habe mein eigenes Auto. Und es ist kein alter Moskvitch... Wenn ich so vorgehen würde, wie Sie es vorschlagen (machen wir eine Analogie), würde ich einen Haufen Bücher über das Autofahren lesen, die Verkehrsregeln auswendig lernen, meine Prüfungen bei der Verkehrspolizei ablegen, dann lange für mein eigenes Auto sparen und mich erst dann hinter das Steuer meines neuen Autos setzen... ohne Vertrauen. Ich habe das Auto meines Schwiegervaters fünf Jahre lang ohne Führerschein gefahren und hatte nicht einen einzigen Verstoß. Später, als ich mein eigenes Auto besaß, machte ich meine Fahrprüfung und fuhr mein eigenes Auto, ohne Angst zu haben, es an der ersten Kreuzung zu zerstören...
Und jetzt verlangen Sie von mir, dass ich bei Null anfange und lange brauche, um zu meinem eigenen Stadtrat zu kommen...

Niemals. Ich werde ein Beispiel nehmen, es ausnehmen, es vollständig verstehen, und mit einer Art Expert Advisor werde ich mein eigenes Potenzial und meine eigenen Codes aufbauen. Dieser Expert Advisor aus dem Tutorial wird sich nach und nach mit meinen Funktionen füllen, die den Code von jemand anderem aus der Vorlage vollständig ersetzen...
Wie soll ich die Funktionsweise einer Funktion verstehen, wenn ich sie nicht im Testprogramm ausprobieren kann? Ich habe noch keinen eigenen Code. Und in diesem Fall, das Sammeln von Wissen, werde ich nicht bekommen, um auch nur geringfügig arbeiten Expert Advisor. Sie haben selbst geschrieben, dass die Menschen hier nur ungern Wissen weitergeben. Glauben Sie, dass ich hier ohne Grund und aus reiner Neugier Fragen stelle? Dann brauche ich es! Ich lerne Programmieren, während ich gleichzeitig verschiedene Strategien im Tester teste. Ich kann problemlos beliebige Indikatoren anschließen und den TS testen. Für mich ist es eher eine visuelle Angelegenheit. Ich gehöre zu den Menschen, die Dinge auseinandernehmen, nicht um sie kaputt zu machen, sondern um sie aufzubauen und zu verbessern...
Mein Rat an Sie: Messen Sie nicht alle mit demselben Maßstab. Wir sind alle unterschiedlich und jeder wählt auf dem Weg zum gleichen Ziel seinen eigenen Weg.
Nochmals vielen Dank für Ihre Teilnahme und - viel Glück für Sie!

 
Liebe Oldtimer! Ich verbeuge mich wieder vor dir... Können Sie mir sagen, ob es möglich ist, wenn ich einen EA starte, dass er das Indikatorfenster im Diagramm von selbst ausgeben würde? Wenn ja, wie?
 
artmedia70 >>:
Уважаемые старожилы! Я опять к вам с поклоном... Подскажите возможно ли при запуске советника чтобы он сам выводил окно индикатора в чарт? И если да, то как?
Es scheint, dass das Fenster automatisch vom Indikator selbst geöffnet wird, wenn er mit dem Chart verbunden ist. Der Expert Advisor kann das Fenster nicht selbst öffnen, sondern nur in das Fenster schreiben.
 
Eine Frage, falls es jemand weiß. Ist es möglich, dass die Offline-Tabelle keine Anführungszeichen enthält? Ich habe versucht, die Internetverbindung über falsche Proxydaten zu trennen, aber dann hat der Indikator, in dem ich den Code debuggt habe, nicht mehr funktioniert.
 
Andrei01 >>:
Вроде как окно открывает сам индикатор автоматически при подцепке на график. Советник сам окна открывать не может, а только в них писать.
Ich danke Ihnen. Schade...
Eine weitere Frage: Wann kann eine Bestellung wieder aufgenommen werden? Ich meine nicht das Ende des Tages oder den Beginn des nächsten Tages. Offene Positionen im Tester werden ständig neu geöffnet bar nach bar.... Es ist ein Wunder...
????????????????????????????
 
artmedia70 >>:
Ещё вопросик: в каких случаях ордер может быть переоткрыт. Я не имею ввиду конец и начало след. дня. Открытые позиции в тестере постоянно бар за баром переоткрываются.... Чудеса да и только...
????????????????????????????
Nichts geschieht von selbst. Sie müssen die Ursache im Code suchen.
 
artmedia70 >>:
Спасибо. Жаль...
Übrigens kann das Unterfenster auch geöffnet werden, indem Sie einen leeren Indikator auf dem Chart verschieben.
 
Andrei01 >>:
Кстати открытие подокна можно сделать подвесив на график пустой индикатор.
Ja, danke, das ist genau das, was ich brauche: dass der Expert Advisor es selbst macht - ein leeres Fenster auf dem Chart anzeigt, und dann Nachrichten darin schreibt...
 
artmedia70 >>:
Да, спасибо, именно это мне и нужно: чтобы эксперт сам это делал - выводил пустое окно на график, а далее уже в него сообщения писал...

Im Lehrbuch gibt es ein Beispiel für ein solches Teilfenster mit Nachrichten.

Grund der Beschwerde: