Statistik als Blick in die Zukunft! - Seite 3

 
m_a_sim писал(а) >>

Die Prognosefunktion wird geschrieben als f=T*S, wobei T die Trendkomponente (Regression) und S die saisonale Komponente ist. Die saisonale Komponente wird auf eine bestimmte Weise berechnet und hat 24 Werte. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht im Buch drin. Die Vorhersage soll eine Stunde im Voraus erfolgen, in der Abbildung ist es die Stunde 121, und dann fehlen die erforderlichen Werte X1 und X2. Diese Werte werden mit der Vorhersagefunktion in EXCEL berechnet, was bedeutet, dass Sie der Vorhersage zur Stunde 121 besser vertrauen sollten, und danach kann es zu Abweichungen kommen.

Der Vorhersageprozess muss notwendigerweise die Berechnung möglicher Fehler (Fehlerellipsoid) beinhalten.

Siehe Abb. Wenn wir uns am Punkt 0(t=0) befinden und den Preis C2 vorhersagen, dann müssen mögliche Fehler bei Preis und Zeit berechnet werden. Dann können wir die Wahrscheinlichkeit berechnen, diesen Bereich zu treffen, andernfalls ist, wie die Mathematiker sagen, die Wahrscheinlichkeit, den Punkt zu treffen, gleich Null.

 
Prival >> :

Der Vorhersageprozess muss notwendigerweise die Berechnung möglicher Fehler (Fehlerellipsoid) beinhalten.

Wenn wir uns am Punkt 0(t=0) befinden und den Preis C2 vorhersagen, muss der mögliche Fehler in Bezug auf Preis und Zeit berechnet werden. Dann können wir die Wahrscheinlichkeit berechnen, diesen Bereich zu treffen, andernfalls ist, wie die Mathematiker sagen, die Wahrscheinlichkeit, den Punkt zu treffen, gleich Null.

Etwas, das ich nicht verstehe.... Ist der Prozess der Wahrscheinlichkeitsermittlung selbst wichtig?

Das Modell kann auf viele Arten geschätzt werden, z. B. durch den durchschnittlichen absoluten Fehler.

Können Sie mir sagen, wie man die Wahrscheinlichkeit, einen Punkt zu treffen, ermittelt?

 
Bestimmen Sie das Verteilungsgesetz für die von Ihrem Modell erzeugten Fehler. Berechnen Sie damit die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Werte in das gewünschte Quantil fallen.
 

zu m_a_sim

Ich schätze, meine Bitte, die inkrementelle Wolke anzuzeigen (siehe meinen Beitrag oben), blieb unbemerkt.

Ich würde trotzdem gerne ein Bild sehen.

Prival писал(а) >>

Der Vorhersageprozess muss notwendigerweise die Berechnung möglicher Fehler (Fehlerellipsoid) beinhalten.

Siehe Abb. Wenn wir uns im Punkt 0(t=0) befinden und den Preis von C2 vorhersagen, müssen wir den möglichen Fehler in Preis und Zeit berechnen. Dann können wir die Wahrscheinlichkeit berechnen, diesen Bereich zu treffen, andernfalls ist, wie die Mathematiker sagen, die Wahrscheinlichkeit, den Punkt zu treffen, gleich Null.

Prival, was ist die tiefere Bedeutung der Berücksichtigung von zwei Werten in dem Modell - Preis und Zeit? Wäre es nicht einfacher, sich auf einen zu beschränken, sonst leidet das Modell darunter. Vielleicht gibt es in diesem Punkt einige grundsätzliche Überlegungen?

 
Neutron >> :

zu m_a_sim

Ich schätze, meine Bitte, die inkrementelle Wolke anzuzeigen (siehe meinen Beitrag oben), blieb unbemerkt.

Ich würde jedoch gerne das Bild sehen.

Prival, was ist die tiefere Bedeutung der Berücksichtigung von zwei Werten im Modell - Preis und Zeit? Ist es nicht einfacher, sich auf einen zu beschränken, weil sonst das Modell darunter leidet? Vielleicht gibt es einige grundsätzliche Gedanken dazu?

Ich bin etwas verwirrt darüber, was ich von was ableiten soll. Verwenden wir meine Definitionen: t-Zeit, X1- und X2-Faktoren, f-Faktor der Prognose, y-Regression

 
m_a_sim писал(а) >>

Ich bin etwas verwirrt darüber, was ich von was ableiten soll. Nehmen wir meine Definitionen: t-Zeit, X1- und X2-Faktoren, f-Funktion der Prognose, y-Regression

Sie haben zwei Zeitreihen - die ursprüngliche Preisreihe (schwarz) und das Ergebnis Ihrer Prognose (rot):

Bilden Sie nun für jede von ihnen eine Reihe von ersten Differenzen (Inkremente, Rückgaben) und tragen Sie eine auf der Abszissenachse und die andere auf der Ordinatenachse auf.

Das war's.

 
Neutron >> :

Sie haben zwei Zeitreihen - die ursprüngliche Preisreihe (schwarz) und das Ergebnis Ihrer Prognose (rot):

Konstruieren Sie nun für jede von ihnen eine Reihe von ersten Differenzen (Inkremente, Rückgaben) und tragen Sie eine auf der Abszissenachse und die andere auf der Ordinatenachse auf.

Das war's.

 

Zeichne eine Gerade durch diese Wolke nach der Methode der kleinsten Quadrate und ermittle den Tangens ihrer Steigung. Auf den ersten Blick ist das Ergebnis also gut! Aber wir brauchen Zahlen. So wie ich es verstehe, werden die Punkte auf den Achsen aufgetragen.

Für welches Instrument gilt die Prognose und für welche TF?

 
Neutron писал (а) >>
Zeichne eine Gerade durch diese Wolke nach der Methode der kleinsten Quadrate und ermittle den Tangens ihrer Steigung. Und so ist das Ergebnis auf den ersten Blick gut! Aber wir brauchen Zahlen.

Hm. Und wo ist es gut, wenn man idealerweise eine gerade Linie bei 45g will?


P.S. Zum Beispiel auf dem ursprünglichen Diagramm sehe ich bereits den Trading Fatal Error in der Trainingsperiode. Was soll man dann zu den Prognosen sagen?

 
Neutron >> :
Zeichne eine Gerade durch diese Wolke nach der Methode der kleinsten Quadrate und ermittle den Tangens ihrer Steigung. Auf den ersten Blick ist das Ergebnis also gut! Aber wir brauchen Zahlen.

tg=0,3945 Winkel 22 Grad

Grund der Beschwerde: