Vergessen Sie zufällige Zitate - Seite 49

 
Vizard:
das ist Schamanismus...und die wirtschaftliche Interpretation sollte auch in Zahlen und ohne Interpretation sein.... deshalb ist es ja auch eine Statistik...besorg die Zahlen - steck sie in den TS und schau...nicht gut - scheiß drauf...das Modell funktioniert nicht...


Warum sagen Sie es ihm? Nein, nicht! Wenn er sagt, dass es einen Business Case geben muss, soll er es tun.

Schauen wir uns an, wie er die wirtschaftliche Rechtfertigung von z.B. Student's criterion.... gibt

 
Vizard:
das ist Schamanismus...und die wirtschaftliche Interpretation sollte auch in Zahlen und ohne Interpretationen erfolgen.... deshalb ist es ja auch eine Statistik...besorg die Zahlen - steck sie in den TS und schau...nicht gut - scheiß drauf...das Modell funktioniert nicht...
Kommen Sie, die gesamte Wirtschaft ist reiner Chamonismus. Jedes Wirtschaftsmodell ist nur eine Abstraktion, die durch einen Teil der Beispiele gestützt und durch denselben Teil der Beispiele widerlegt wird. Keiner weiß, wie es wirklich funktioniert.
 
C-4:
Ich schlage dem Themenstarter vor, die Diskussion wieder in Gang zu bringen. Es ist bekannt, dass Trends von Insidern gemacht werden. Gibt es irgendwelche Beweise für diese Behauptung? Ich würde mir wünschen, dass Formeln, Berechnungen und Beispiele mit der allgemeinen Logik des Denkens verknüpft werden.

So steht es in dem Artikel, den ich verlinkt habe. Schließlich gibt es in Strafsachen ein eigenes System der Beweisführung.

Wenn es um meinen Glockenturm geht, interessiere ich mich für Erkenntnisse auf diese Weise: Es gibt eine Erkenntnis = deterministischer Trend. Keine Einsicht = deterministischer Trend + stochastisch. Es kann natürlich sein, dass bei entsprechender Einsicht der deterministische Trend einfach überwiegt und der stochastische Trend vernachlässigt werden kann.

Es ist nicht nur kalkulierbar, sondern auch zwingend notwendig, das zu berechnen, davon bin ich überzeugt. Ich hingegen mache es mir einfach: Ich löse den Kurs auf, ohne auf die Art des Trends einzugehen. Und wenn der Markt von Einsicht getrieben ist, dann ist mein Ansatz sehr richtig, aber wenn der Markt dazu neigt, effizient zu sein, dann ist mein Ansatz fragwürdig.

 
Vizard:
das ist Schamanismus...und wirtschaftliche Interpretation sollte auch in Zahlen und ohne Interpretation sein.... dafür ist die matte Statistik da...besorg die Zahlen - steck sie in den TS und schau sie an...nicht gut - scheiß drauf...das Modell funktioniert nicht...

Lesen Sie Bücher, aber nicht über Nacht, sonst schlafen Sie schnell ein.

Das Überprüfen der Zahlen in der Statistik ist die Grundlage der Statistik, und zwar auf den ersten Seiten. Das klassische Beispiel mit Zahlen heißt Korrelation.

 
faa1947:

So steht es in dem Artikel, den ich verlinkt habe. Schließlich gibt es in Strafsachen ein eigenes System der Beweisführung.

Wenn es um meinen Glockenturm geht, interessiere ich mich für Erkenntnisse auf diese Weise: Es gibt eine Erkenntnis = deterministischer Trend. Keine Einsicht = deterministischer Trend + stochastisch. Es kann natürlich sein, dass bei entsprechender Einsicht der deterministische Trend einfach überwiegt und der stochastische Trend vernachlässigt werden kann.

Es ist nicht nur kalkulierbar, sondern auch zwingend notwendig, das zu berechnen, davon bin ich überzeugt. Ich hingegen mache es mir einfach: Ich löse den Kurs auf, ohne auf die Art des Trends einzugehen. Und wenn der Markt von Einsicht getrieben ist, dann ist mein Ansatz sehr richtig, aber wenn der Markt dazu neigt, effizient zu sein, dann ist mein Ansatz fragwürdig.


Das Kind mit dem Bade ausschütten))
 
faa1947:

So steht es in dem Artikel, den ich verlinkt habe. Schließlich gibt es in Strafsachen ein eigenes System der Beweisführung.

Ich spreche nicht von juristischen Beweisen, sondern von Beweisen für das Vorhandensein von Insider-Ergebnissen bei Preisdaten. Beginnen Sie zunächst mit der Definition eines abweichenden Trends. Ich würde gerne sehen, wie er sich von einem stochastischen Trend unterscheidet. Wie würden sich die statistischen Eigenschaften unterscheiden? Nutzen Sie die volle Leistungsfähigkeit der Ökonometrie. Gibt es eine Methode, um einen Trend von einem anderen zu trennen?

Ansonsten verstehen Sie, dass die Aussage "Ich arbeite mit dem, was ich habe, in der Hoffnung, dass es wirklich das ist, was ich brauche", gelinde gesagt, auch Kaffeesatzleserei ist. Wenn Sie nicht zumindest die grundlegenden einzigartigen Eigenschaften von deterministischen Reihen kennen, wie wollen Sie dann mit ihnen Geld verdienen?

 
Avals:

Das Kind mit dem Bade ausschütten))

Nein, dies ist die erste Stufe der Analyse. Wenn es eine deterministische Komponente in der Reihe gibt, reagiert die Statistik nur auf diese und alles andere kann ignoriert werden.

Nach der Ermittlung führen wir die weitere Analyse durch. Das Ergebnis in Form von TS beinhaltet natürlich den ausgewählten Trend.

 
faa1947:

Lesen Sie Bücher, aber nicht über Nacht, sonst schläfern sie Sie schnell ein.

Das Überprüfen der Zahlen in der Statistik ist die Grundlage der Statistik, und zwar auf den ersten Seiten. Ein klassisches Beispiel mit Zahlen, die Korrelation genannt werden.


Korrelationen sind nicht dasselbe wie Korrelationen...und um es milde auszudrücken, Korrelationen sind kein Allheilmittel...wenn man Bücher liest, muss man verstehen, wofür die Methoden sind und wo sie funktionieren und wo nicht.... und vor allem, wo sie SO GUT funktionieren wie andere... unabhängig von ihrer Komplexität...

 
C-4:

Ich spreche nicht von juristischen Beweisen, sondern von Beweisen für das Vorhandensein von Insider-Ergebnissen bei Preisdaten. Beginnen Sie mit der Definition eines deterministischen Trends. Ich würde gerne sehen, wie er sich von einem stochastischen Trend unterscheidet. Wie würden sich die statistischen Eigenschaften unterscheiden? Nutzen Sie die volle Leistungsfähigkeit der Ökonometrie. Verfügt es über Methoden, die es ermöglichen, einen Trend von einem anderen zu trennen?


Warum weiß ich nicht. Deterministische und stochastische Trends sind weithin bekannte Fakten, die ihre eigene mathematische Form haben...properties.... Tests.... Nachweise usw.

Sie verstehen also, dass die Aussage "Ich arbeite mit dem, was ich habe, in der Hoffnung, dass es noch das ist, was ich brauche", gelinde gesagt, auch Kaffeesatzleserei ist.

Ich kann ihr nicht grundsätzlich zustimmen. In allen Tätigkeitsbereichen arbeitet die Menschheit nur mit einem Teil der Reduktion, mit der relativen Wahrheit, d.h. die ganze Menschheit (und nicht nur Ökonomen) in Ihrer Terminologie "Kaffeesatzleserei".

Ich baue ein Modell, das, wie jedes Modell, nur einige Eigenschaften des Quotienten herausgreift. Wenn es gelingt, einige grundlegende Eigenschaften zu erfassen, ist die TS stabil, und wenn es sich um einige Spezifika ......

Wenn Sie nicht zumindest die grundlegenden einzigartigen Eigenschaften deterministischer Reihen kennen, wie wollen Sie diese dann nutzen?

Warum weiß ich das nicht? Darum geht es hier nicht.

 
faa1947:

Warum ich das nicht weiß. Deterministische und stochastische Trends sind weithin bekannte Fakten, die ihre eigene mathematische Form haben...properties.... Tests.... Nachweise usw.

Ich weiß nicht, was ein "stochastischer Trend" ist. Was sind die mathematische Form, die Eigenschaften und die Beweise?
Grund der Beschwerde: