Ein wahrscheinlichkeitstheoretisches Problem - Seite 7

 
Es gibt ein Buch von Sekei über Paradoxien in der Wahrscheinlichkeitstheorie, wer daran interessiert ist, es gibt viele davon.
 
AKM:

Meines Erachtens ist der probabilistische Ansatz für den Handel nicht vielversprechend.

Das Verhalten des Marktes unterliegt nämlich ziemlich strengen Gesetzen, deren Gesetzmäßigkeiten nur von wenigen verstanden werden. Für die meisten Menschen erscheint das Marktverhalten chaotisch und unvorhersehbar... Aber das ist es nicht. Der Algorithmus des Marktverhaltens zu einem bestimmten Zeitpunkt wird durch die spezifischen Ereignisse in der Welt bestimmt. Daher kann ein erfolgreicher Händler, der über das Eintreten bestimmter oder plötzlicher Ereignisse Bescheid weiß, die Bewegung dieses oder jenes Paares genau genug bestimmen. Die Aufgabe eines jeden Händlers ist es aus meiner Sicht, diese Gesetzmäßigkeiten des Marktverhaltens zu finden.

Meiner Meinung nach kann eine vielversprechende Richtung ein Versuch sein, das Marktverhalten zu einem bestimmten Zeitpunkt als einen physischen Ball zu beschreiben, der einen Bewegungsimpuls erhält. Und je stärker dieser Impuls ist, desto offensichtlicher ist (aufgrund seiner Trägheit) die Richtung der Bewegung und der mögliche Weg...

Ich denke, Sie haben nicht ganz Recht, natürlich in Bezug auf die Signalerzeugung TS der probabilistischen Ansatz ist nur unklug - wie Sie es ausdrücken ist unpromising, aber dieser Ansatz ist die Grundlage für das System der Regeln für die Geldverwaltung, bei der Erstellung TS.

 
Bei der so genannten robusten Schätzung handelt es sich um einen probabilistischen Ansatz.
Ab 1943 war R. Wiener als Mathematiker an der Entwicklung eines Flugabwehr-Feuerleitsystems beteiligt,
in denen sich die wahrscheinlichen Trefferbereiche der einzelnen Flugabwehrmaschinen mit der wahrscheinlichen Flugbahn des Ziels überschnitten.
Als Ergebnis dieser Arbeit erklärte R. Wiener eine neue Wissenschaft - die Kybernetik.
Die Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf den Aktienhandel vor 1943 ist unklug.
 
Bitte helfen Sie mir, die Probleme zu lösen, von den 8 angegebenen habe ich 5 selbst gelöst, aber die anderen drei lassen sich nicht

№1
Unter den 20 Elektrogeräten sind 2 defekt. Zeichnen Sie das Verteilungsgesetz der Anzahl der defekten Geräte unter den vier gleichzeitig beobachteten. Ermitteln Sie den mathematischen Erwartungswert und die Standardabweichung dieser Zufallsvariablen.

Nr. 2
Der Fehler eines Messgerätes ist eine Zufallsvariable, die nach dem Normalgesetz verteilt ist. Die Standardabweichung beträgt 4 µ, und es liegt kein systematischer Fehler vor. Ermitteln Sie die Wahrscheinlichkeit, dass bei 6 unabhängigen Messungen der Fehler (modulo)3 μ weniger als 4-mal überschreitet.

Nr. 3
Durch die Abnutzung der Waffe sinkt die Wahrscheinlichkeit, das Ziel zu treffen, mit jedem Schuss um 0,1 %. Für den ersten Schuss beträgt diese Wahrscheinlichkeit 0,9. Ermitteln Sie die Grenzwerte für die Anzahl der Treffer bei 100 Schüssen, die mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 0,9 garantiert sind.

Wenn ich es bis morgen nicht schaffe, werde ich umgebracht : (

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Versuchen Sie es hier, es wird Ihnen leichter fallen, damit umzugehen.

 

Guten Tag zusammen:) Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen.

Insbesondere die erste)

 

Olga, Sie können in jedem Lehrbuch Beispiele für die Lösung genau der gleichen Probleme finden, warum also hierher kommen?

Das erste Problem wird mit Hilfe des Moab-Laplace-Integralsatzes gelöst, das zweite mit Hilfe der Binomialverteilungsformel, das dritte mit der Bayes-Formel, das vierte mit der vollständigen Wahrscheinlichkeitsformel, das fünfte, indem man die Anzahl der Kombinationen mit Hilfe der kombinatorischen Formel ermittelt und durch die Gesamtzahl der Fälle teilt, das sechste, indem man einfach die Anzahl der Platzierungen ohne Wiederholungen schreibt.

 

Hallo.

Bitte helfen Sie mir bei der Entscheidung)

1) 70% der Produkte des Yunost-Verbandes sind von höchster Qualität. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter 1000 Produkten dieser Assoziation mindestens 682 und höchstens 760 Produkte den höchsten Grad erreichen?

2) Die Partie enthält 10 % der minderwertigen Erzeugnisse. Drei Produkte werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Formulieren Sie das Verteilungsgesetz für die Anzahl der nicht standardisierten Produkte unter den 3 ausgewählten. Finden Sie M(x) und D(x).


Herzlichen Dank im Voraus)

 
Lukyanov:

Völlig verwirrt darüber, wie die Gesamtwahrscheinlichkeit von Ereignissen zu bestimmen ist:

Aufgabe:

Nehmen wir an, eine Aufwärtskerze ist '1', eine Abwärtskerze ist '0'.


Ereignis: 000 => 1 (die ersten drei Kerzen sind unten, die nächste Kerze ist also oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,7

Ereignis: 00 => 1 (die vorherigen zwei Kerzen sind unten, die nächste ist oben). Ereigniswahrscheinlichkeit: 0,33

Ereignis: 0 => 1 (vorherige Kerze ist unten, das bedeutet, dass die nächste Kerze oben ist). Wahrscheinlichkeit des Ereignisses: 0,5

Und es bedeutet nicht unbedingt, dass mit 000 => 1 auch 00 => 1 usw. kommt.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ereignisse gleichzeitig auftreten (000 => 1 und 00 => 1, und 0 => 1)?

Null. Die Ereignisse 0001, 001? und 01? - schließen sich gegenseitig aus und können daher nicht gleichzeitig auftreten.

Entweder ist die Problemstellung falsch.

 
Mari-katrin:

Hallo.

70% der Produkte der Vereinigung "Yunost" sind von höchster Qualität. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens 682 von 1000 Produkten dieser Assoziation gibt?




Mari-katrin:

70 % der Produkte des Yunost-Verbandes sind von höchster Qualität. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter 1.000 Produkten der höchsten Stufe nicht mehr als 760 Produkte dieser Assoziation zu finden sind?

Mari-katrin:

Eine Charge enthält 10 % nicht standardisierte Produkte. Wählen Sie nach dem Zufallsprinzip 3 Produkte aus. Schreiben Sie das Verteilungsgesetz für die Anzahl der Nicht-Standardprodukte unter den 3 ausgewählten Produkten.


Vertrieb:

0 (unst. Hrsg.) - 0,729

1 - 0.243

2 - 0.027

3 - 0.001

Mari-katrin:


Finden Sie M(x) und D(x)

Hierfür ist die Formulierung für x notwendig und ausreichend. Und in der Aufgabenstellung gibt es keine Formulierung für x.