Ich bin überhaupt kein Programmierer,

 

Aber die Frage ist thematisch.

Eine Frage an alle, die so freundlich sind, sie zu beantworten.

Hier gibt es eine Gemeinschaft von Programmierern, die irgendwie (wahrscheinlich als Hobby) unter/für die MT4-Plattform schreiben. Da das Programm selbst ist extrem weit verbreitet in der Forex-Markt, es würde scheinen, warum für etwas anderes zu suchen. Dennoch ist vielen bekannt, dass diese Plattform von zahlreichen "Küchen", d.h. Brokerfirmen, genutzt wird, die nichts mit Forex zu tun haben, sondern nur einen Huddle zwischen Kunden auf ihrem Server arrangieren. Da sich statistisch gesehen die meisten Menschen von ihren Einlagen trennen, ist ein solches Geschäft offensichtlich rentabel.

Aber wenn einer von Ihnen einen Expert Advisor schreibt, der ein echtes und stabiles Einkommen bietet, und Sie beginnen, damit bei einem Broker zu handeln, werden Sie bald zu einer Gefahr für ein solches Büro werden, weil Sie sie um einige Gewinne bringen werden. Dies führt unweigerlich zu Problemen der einen oder anderen Art.

Dennoch gibt es auf dem Devisenmarkt Banken, die auf dem Interbankenmarkt tätig sind und daher Einnahmen aus dem Handelsvolumen ihrer Kunden erzielen (auf Kosten des Spreads) und daher daran interessiert sind, dass die Konten ihrer Kunden wachsen. Mit anderen Worten, sie spielen nicht gegen ihre Kunden, sondern auf deren Seite.

Es gibt verständlicherweise keine Teillose, eine hohe Eintrittsschwelle (ab ein paar K) und einige andere Merkmale.

Gehen wir davon aus, dass alle oben genannten Punkte kommentarlos akzeptiert werden.

Die Frage lautet wie folgt.

Unterscheidet sich das Schreiben eines EA für eine andere Plattform als MT4 in Bezug auf Zeit und Aufwand, und wenn ja, wie sehr? Wenn ich jemanden bitten würde, für mich einen EA mit meinem Algorithmus zu erstellen (und idealerweise das gesamte MTS zu schreiben), könnte ich dann mit jemandem verhandeln?

 

Welche Plattform?