[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 55

 

Nun, dann, Combo, im Allgemeinen... sollte das Forum geschlossen werden. Nach ihrer Logik... Worum geht es? Um das ganze Internet. Sie haben kein Recht, Briefe zu schreiben, wenn Sie nicht dafür bezahlt werden. Und wer dich liest, Kämpfer, ist ein Pirat.

 
kombat >>:

"Безумству храбрых поём мы славу..."

(с)

В пиндостане очередное весеннее обострение

(как они считают своей значимости, но мы то знаем какой именно ;)))


Normalerweise hören die Leute jemanden "Pindostan" sagen und fangen auch an, "Pindostan" zu sagen. Und Ihre Kinder werden wahrscheinlich schon "Pindostan" sagen. Und Ihre Enkelkinder werden "Pindostan" sagen. Sie können also vorher Ihren Nachnamen ändern :)

---

In einigen Drittländern, darunter Russland, ist es für staatliche Einrichtungen gesetzlich vorgeschrieben, ausschließlich freie Software zu verwenden. Die Konkurrenz durch kommerzielle Software ist verboten.

Die Gründe dafür sind Armut - das Geld ist knapp, Diebstahl - Missbrauch bei der Auftragsvergabe, das Fehlen einer Industrie für Softwareentwicklung - kommerzielle Software, selbst wenn sie verfügbar ist, ist nicht wettbewerbsfähig.

Wozu hat das geführt? Dass ich als Hersteller von Unternehmenssoftware nicht auf diesem Markt zugelassen bin. Ich bin aus diesem Markt rausgeschmissen worden. Ich werde meine Software nicht kostenlos zur Verfügung stellen, ich kann meine Rechte nicht schützen, indem ich meinen Code öffne, ich habe kein Recht, mein Produkt an die Regierung zu liefern, die Regierungsbehörden haben kein Recht, meine Software zu verwenden, selbst wenn wir uns irgendwie einigen. (In unserem Land sind 70 % der Wirtschaft verstaatlicht.)

Es gibt keinen Markt, keine Entwicklung, keine Innovation, keine russische Software in diesem Bereich. Medwedew wischt mit der einen Hand und weint mit der anderen.

Es waren Leute wie Sie, die das getan haben. Sie können einfach nicht akzeptieren, dass eine Person neben Ihnen lebt und arbeitet, ohne zu stehlen oder Bestechungsgelder zu zahlen. Er versucht, seinen Lebensunterhalt durch intellektuelle Arbeit zu verdienen, und arbeitet nicht in staatlichen Behörden und Einrichtungen und nicht in Organisationen wie staatlichen Unternehmen und Aktiengesellschaften, die von Bürokraten unterstützt werden.

 
gip >>:


Обычно люди от кого-то услышат "пиндостан" и тоже начинают говорить "пиндостан". И дети твои тоже наверное уже говорят "пиндостан". И внуки твои будут говорить "пиндостан". Так что можешь заблаговременно уже фамилию менять :)

---

В некоторых третьих странах, в том числе и в россии, на исполнителном и законодательном уровне предписано в госорганах использовать только бесплатное ПО. Конкуренция со стороны коммерческого ПО под запретом.

Вызвано это нищетой - денег мало, воровством - злоупотребления при заупках, отсутствием своей отрасли разработки ПО - собственное коммерческое ПО даже и если есть, неконкурентно.

К чему это привело? К тому, что я, как производитель ПО делового назначения, на этот рынок не допущен. Меня выкинули с этого рынка. Я не буду поставлять свой софт бесплатно, я не могу защитить свои права открыв код, я не имею права поставлять свои продукт в госорганы, госорганы не имеют права использовать мой софт, даже если мы как-то договоримся. (В нашей стране 70% экономики огосударствлена.)

Нету рынка, нету разработок, инноваций, нету российского ПО в этой сфере. Медведев одной рукой калечит, другой плачет.

Это сделали такие люди как ты. Вы просто не можете смириться, что рядом с вами живет и работает человек, не воруя и не платя взятки. Пытается заработать интеллектуальным трудом и работает не в правительственных структурах и государственных органах и не в организациях типа ГП, АО с участием чинуш.



Natürlich ist das alles Kombats Schuld.

Bestrafen wir Combat und wir sind zufrieden.

Es gibt keine andere Logik als die Ihre.

Sie haben einfach eine subjektive Übertreibung, die vielleicht gerechtfertigt ist.

 

Jeder Hersteller von irgendetwas auf der Welt hat das Recht, seinen Preis selbst festzulegen (mit einigen Ausnahmen wie Antimonopol usw.).

Das ist die Grundlage des Marktes.

Dies ist ein lächerlicher Versuch, das Thermometer zu bekämpfen und nicht die Ursache der Krankheit.

 
Mischek >>:


In jeder Wahrheit steckt etwas Wahrheit.

Und das ursprüngliche Dokument diente der Verteidigung des Wettbewerbs und der Gruppe von Menschen, zu der ich gehöre. Und der Kombat ist auf der anderen Seite der Barrikaden.

 
gip >>:


Обычно люди от кого-то услышат "пиндостан" и тоже начинают говорить "пиндостан". И дети твои тоже наверное уже говорят "пиндостан". И внуки твои будут говорить "пиндостан". Так что можешь заблаговременно уже фамилию менять :)

Es ist einfacher, die Dinge bei ihrem richtigen Namen zu nennen...

Die USA sind ein Land ohne nationale Definition.

Auf diese Weise wird sie zumindest latent erworben...

:)))


Was die Frage der "kostenlosen Sachen" betrifft, so möchte ich es so formulieren:

Ich bin bereit zu kaufen und ich kaufe übrigens alles, was ich brauche.

Ich habe nicht einmal das moralische Recht, ein Betriebssystem für einen Computer zu kaufen.

Denn in seiner "nackten" Form sollte es ein kostenloses Zubehör sein.


Und außerdem halte ich es nicht für richtig, die kostenlose Nutzung früherer kostenpflichtiger Versionen zu verbieten.

Nun ja, höchstens vor dem Vorgänger, z.B. XP für den Heimcomputer...


*freie Version, bei der alles weggenommen wird! und nur das Wesentliche, das Wesentliche übrig bleibt!

und mit Schnickschnack wie rotierenden Desktops, Gadgets und hüpfenden Icons, sollen sie es doch verkaufen, kein Problem.

Der Punkt ist folgender: Computer und Betriebssystem sind untrennbar miteinander verbunden, wie ein Auto und ein Motor.


Es ist also schwer, mich der Freigebigkeit zu bezichtigen....

;)

 
kombat >>:


Ибо в "голом" виде она должна быть бесплатным прилагаемым...*


Eigentlich schuldet Ihnen in dieser Hinsicht niemand etwas. Sie sind derjenige, der glaubt, jemand schulde Ihnen etwas umsonst. Alle Diebe tun dies und rechtfertigen ihre Taten unter allen möglichen Vorwänden.
 
gip >>:


Вообще-то тебе никто ничего в этом плане не должен. Ты сам посчитал, что кто-то тебе что-то должен бесплатно. Все воры так делают, оправдывают свои действия под самыми разными предлогами.

Ihr Standpunkt ist klar...

Können Sie diese Logik begründen?

Zu verstehen:

Erläuterung der Notwendigkeit eines separaten Kaufs eines Automotors

Und das zu einem Preis, der ungefähr seinem Wert entspricht.

(Na ja, außer, dass das Auto ohne sie nicht fährt... ;)))


Auch "nackt und umsonst" kann mit bezahltem Support Geld verdienen.

Das ist vernünftiger, als ein zusätzliches Exemplar zu einem überhöhten Preis zu kaufen...

 
gip >>:


Вообще-то тебе никто ничего в этом плане не должен. Ты сам посчитал, что кто-то тебе что-то должен бесплатно. Все воры так делают, оправдывают свои действия под самыми разными предлогами.

Es geht hier nicht um Diebstahl, verstehen Sie? Nach der IIPA-Logik ist z. B. das Linux-Betriebssystem geächtet? Und jede von Entwicklern herausgegebene Software muss bezahlt werden? Das heißt, wir können den Codebase-Bereich hier auf der Website sicher schließen.

Komm schon....

Sie denken, dass jetzt jeder für die Googla-Suchmaschine zahlen soll? Geld an die php-Entwickler zahlen?

Voller Unsinn.


In einer Informationsgesellschaft steht nicht derjenige an erster Stelle, der cooler ist, denn jeder ist cooler und hat genug Wissen, um eine vollständige Analogie in der Entwicklung zu schaffen. Aber derjenige, der den besten Service hat.

Wird die Hälfte der freien Projekte jetzt eingestellt? Diejenigen, die glauben, die Zeit zurückdrehen und die Entwicklung der Informationsgesellschaft aufhalten zu können, irren sich gewaltig.

 
gip писал(а) >>

Eigentlich schuldet Ihnen in dieser Hinsicht niemand etwas. Sie selbst dachten, dass Ihnen jemand etwas umsonst schuldet. Alle Diebe tun das, sie rechtfertigen ihre Taten unter allen möglichen Vorwänden.

Es liegt im Ermessen des Autors der Software, ob er sie kostenlos zur Verfügung stellt. Solange die freie Software mit der kostenpflichtigen Software konkurrenzfähig ist, sollte es für die "kostenpflichtigen Autoren" einen Anreiz geben, bessere Software zu entwickeln, und wenn sie nicht konkurrenzfähig ist, haben die "kostenpflichtigen Autoren" nichts zu befürchten. Ich spreche nicht von Diebstahl, das ist ein anderes Thema.