Beta-Version des Online-Buchs über MQL4-Programmierung - von Sergey Kovalev (SK.) - Seite 4

 

Sergej,

eine große Bitte - das Buch als eigenständiges Buch zu gestalten: entweder als E-Book oder als pdf-Datei. Ich schließe mich denjenigen an, die dieses wunderbare Handbuch gerne "zur Hand" haben möchten.

 
Climber:
Es gibt auch eine kleine Notiz über das Buch. Es ist besser, Beispiele aus dem wirklichen Leben zu verwenden, d.h. nicht an Katzen zu üben, sondern an Geld oder an Dingen, die mit der Wirtschaft zu tun haben...


Das war eigentlich die ursprüngliche Idee. Das Problem bestand darin, den Gewinn zu berechnen, der sich in den Händen eines Händlers (2. Betrieb) bilden würde, wenn sein MTS (1. Betrieb) einen konstanten, systematischen Gewinn abwerfen würde. In Absprache mit der Redaktion haben wir dann aber beschlossen, dass der Händler nicht schon auf den ersten Seiten provoziert werden sollte, und so wurde das Beispiel umgeschrieben.

Diese Lösung scheint heute gerechtfertigt zu sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass Schleifenoperatoren in vielen anderen Beispielen verwendet werden, und zwar jedes Mal "aus einem bestimmten Grund".

 
AKM:

Sergej,

eine große Bitte - das Buch als eigenständiges Buch zu gestalten: entweder als E-Book oder als pdf-Datei. Ich schließe mich denjenigen an, die dieses wunderbare Handbuch gerne "zur Hand" haben möchten.

Auch ich bin dafür, dies zu tun. Doch zunächst müssen wir mögliche Ungenauigkeiten feststellen und die Webversion verfeinern. Zu diesem Zweck wird das Lehrbuch noch einige Zeit in seiner jetzigen Form bleiben.

Außerdem ist es das Vorrecht derMetaQuotes Software Corp. über die Vertriebsoptionen zu entscheiden.

 
SK. писал (а):

Ich bin auch dafür, das zu tun.

Und ich hätte es fast getan. Dabei habe ich die von mir gelesene Seite als html-Datei gespeichert. Ich mache das für mich selbst, damit ich nicht jedes Mal auf die Website gehen muss, und es wird einfach sein, das Buch zu durchsuchen. Mit der Erlaubnis des Autors kann ich morgen das CHM-Format einfügen. Auch wenn es das Vorrecht der MetaQuotes Software Corp.
 
Climber писал (а):
Mit Erlaubnis des Autors kann ich morgen im CHM-Format veröffentlichen. Wenn dies jedoch das Vorrecht der MetaQuotes Software Corp. ist, ist es wahrscheinlich nicht erlaubt.

Alle Rechte gehören ausschließlich der MetaQuotes Software Corp.

Wenn Sie Vorschläge oder Fragen zum Vertrieb haben, wenden Sie sich bitte an MetaQuotes Software Corp.

 
Dann kann die Angelegenheit als abgeschlossen betrachtet werden. Jeder, der das Buch "zur Hand" haben möchte, wartet auf die offizielle Veröffentlichung.
 
Keine Sorge, zuerst werden wir die Online-Version des Buches testen (wir werden gleichzeitig die englische Übersetzung auf den Markt bringen), Tipp- und Layoutfehler beheben, es in die offiziellen MQL4.community-Abschnitte aufnehmen, es in die Suche und das "Ähnliche Themen"-Forum integrieren und dann eine kostenlose PDF- oder CHM-Variante veröffentlichen.
 
SK. писал (а):

Ja, das Tutorial richtet sich an Anfänger, die keine Programmierkenntnisse haben, aber in das Autotrading einsteigen wollen und bereit sind, etwas Zeit in das Erlernen der Sprache zu investieren. Der Text ist so geschrieben, dass beim Lesen des nächsten Absatzes keine Fragen aufkommen. Zu diesem Zweck werden alle notwendigen Definitionen, Erklärungen und Beispiele im vorhergehenden Abschnitt gegeben. Die meisten der Codes sind vollständig, so dass es empfehlenswert ist, alle im Lehrbuch vorgestellten Programme auf dem eigenen Computer auszuprobieren.

Es wird davon ausgegangen, dass der Leser nach Abschluss des gesamten Kurses (ohne Überspringen und Vorwärtsspringen) in der Lage sein wird, selbständig Programme mittlerer Komplexität zu schreiben.


Serguei, verneige dich für deinen gigantischen Einsatz! :)

Ich hoffe, dass ich endlich in der Lage sein werde, meine Strategie selbständig in Code umzusetzen.

s.w. wünscht Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest!

 
MetaQuotes:
granit77:

Verwandte Frage: Wenn ich es mit einem Telport herunterlade, um es offline zu installieren, wird meine IP dann nicht abgeschaltet?

Sie werden.


Wow... Und die Männer wissen es nicht...

Ich habe es heruntergeladen, ohne an die möglichen repressiven Maßnahmen zu denken. Ich weiß, dass jede Hütte ihre eigenen Klapperschlangen hat. Ihr seid hier die Eigentümer und könnt tun und lassen, was ihr wollt, aber irgendwie müsst ihr über "Schritt links, Schritt rechts, auf der Stelle springen" usw. informieren.

In diesem Sinne, ein paar oder drei Fragen:

1. Nirgendwo werden die Bedingungen für seine Verwendung veröffentlicht. Wäre es sinnvoll, dies zu tun? Für die Männer, die es nicht wissen.

2. Es wird erklärt, dass es sich um eine Beta-Version handelt. Das heißt, es ist ein funktionierendes Produkt, aber es ist unfertig. Sie werden es mit Hilfe der Nutzer verbessern und verfeinern. Können Sie dem Zugang zu dem Produkt zu diesem Zeitpunkt mehr Treue entgegenbringen?

2.1 Es ist klar, dass es Änderungen geben wird. Wie finde ich heraus, was sich wo und warum geändert hat, und wie kann ich selbst entscheiden, ob ich dafür Zeit aufwenden will?

3. Was mache ich mit der Kopie, die ich bereits heruntergeladen habe? Ich wiederhole, ich kannte Ihre Inszenierung nicht.

4. Eigentlich ist das IP-Verbot in Ordnung. Gotik, Mittelalter. Was ist, wenn es sich um eine dynamische IP handelt? Ich meine, werden die guten Bürger wegen mir, einem Chillman und einem Rechtsverletzer, einem Zweitklässler und einem Zehntklässler, verbannt?

 
Chen:

Ich habe es heruntergeladen, ohne an mögliche Vergeltungsmaßnahmen zu denken, denn ich weiß, dass jedes Haus seine eigenen Klapperschlangen hat.

Das IP-Verbot gilt nicht für das Herunterladen eines Buches, sondern für das massenhafte Herunterladen von etwas.
"Männer" lernen solche Maßnahmen meist durch Erfahrung ;)
Grund der Beschwerde: