NS + Indikatoren. Experiment. - Seite 7

 
Prival:
Ich stimme zu, dass es vielversprechend und interessant ist. Aber Sie irren sich darin, dass es unmöglich ist, logisch zu verstehen, "warum ein neuronales Netz genau eine solche Entscheidung getroffen hat". Die Logik der Entscheidungsfindung kann und muss programmiert werden (so wird es bei normalen Algorithmen gemacht).

Dem stimme ich nicht zu. Ein neuronales Netz ist ein Mini-Gehirn. Nur ein Mensch hat einige Hunderttausend Neuronen, während ein neuronales Netz einige Einheiten oder Dutzende hat. Wie kann man ein Gehirn logisch vorhersagen? Es handelt sich um eine Art "Vorhersagevorhersage". Man kann die Entscheidungsfindung eines neuronalen Netzes nicht kontrollieren. Das ist ein neuronales Netz..... Sie können diese Entscheidung nur treffen oder nicht treffen. Aber das ist ein anderes Thema.....
 
LeoV:
Privatperson:
Dass es vielversprechend und interessant ist, dem stimme ich zu. Aber Sie irren sich darin, dass es unmöglich ist, logisch zu verstehen, "warum ein neuronales Netz genau eine solche Entscheidung getroffen hat". Entscheidungslogik kann und muss programmiert werden (so wird es in normalen Algorithmen gemacht).

Dem stimme ich nicht zu. Ein neuronales Netz ist ein Mini-Gehirn. Nur ein Mensch hat einige Hunderttausend Neuronen, während ein neuronales Netz einige Einheiten oder Dutzende hat. Wie kann man ein Gehirn logisch vorhersagen? Es handelt sich um eine Art "Vorhersagevorhersage". Man kann die Entscheidungsfindung eines neuronalen Netzes nicht kontrollieren. Das ist ein neuronales Netz..... Sie können diese Entscheidung nur treffen oder nicht treffen. Aber das ist ein anderes Thema.....
Vielleicht habe ich das nicht richtig erklärt. Wie die NS funktioniert und wie sie Entscheidungen trifft, ist ebenfalls bekannt. Und der Algorithmus ist noch kein Gehirn, er ist weit davon entfernt. Es ist interessant, was Sie über den militärischen Zielsuchalgorithmus sagen, der nicht weiß, wie er entscheidet, welches Ziel er anvisieren soll (Moskau oder New York :-)). Aber es gibt viel von dem, was ich gesagt habe, es ist auch der NS in Ihrem Verständnis.
 
LeoV:
Der NS ist also im Wesentlichen eine Blackbox. Es ist unmöglich, logisch nachzuvollziehen, warum ein neuronales Netz diese bestimmte Entscheidung getroffen hat. Deshalb ist es ein neuronales Netz.

Sie scheinen aus dem NS ein außerirdisches Wunder zu machen. Es gibt einen ziemlich entwickelten mathematischen Apparat, und im Allgemeinen ist bekannt, was der NS im Eingaberaum tut. Und wenn wir das wissen, können wir verstehen, warum das Netz diese oder jene Entscheidung getroffen hat. Und der Vergleich mit einem Gehirn... Es ist nicht nur eine Frage der Netzwerkkapazität (der Anzahl der Neuronen), sondern das Gehirn ist komplizierter. Darauf deuten zahlreiche aktuelle Studien hin. Es ist keineswegs eine Blackbox, wie sollten Sie sonst damit arbeiten? Dann würde es an Strugatskys "Picknick am Wegesrand" erinnern - eine Menge Dinge von unbekannter Konstruktion, unbekannter Funktionsweise, unbekanntem Zweck, die ursprünglich gedacht waren und aus denen einige gelernt haben, einen Nutzen zu ziehen. Und ich stimme zu, was die Perspektive betrifft, sie ist da, dank der Tatsache, dass dieser Apparat noch unterentwickelt ist, was bedeutet, dass noch mehr als ein kleines Wunder geschehen kann.
 
Prival: Vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt. Die Funktionsweise des NS ist bekannt, und man weiß auch, wie er Entscheidungen trifft. Und der Algorithmus ist noch kein Gehirn, davon ist er noch weit entfernt. Es ist interessant, was Sie über den Kampfzielalgorithmus sagen, der nicht weiß, wie er entscheidet, welches Ziel er anvisieren soll (Moskau oder New York :-)). Aber vieles von dem, was ich gesagt habe, ist auch NS in Ihrem Verständnis.

Nun, das ist mir eigentlich egal - zählen Sie es, wie Sie wollen. Und ich habe nicht gesagt, wie, sondern warum.... Schreiben Sie ein "Raketenleitsystem" in MQL - ich werde mich für Sie freuen.....
 
TedBeer:
Und mit diesem Wissen können Sie verstehen, warum das Netz eine bestimmte Entscheidung getroffen hat.
Wenn Sie verstehen, warum das neuronale Netz diese Entscheidung getroffen hat, dann nutzen Sie dieses Wissen - Sie brauchen kein neuronales Netz, um zu handeln......
 
LeoV:
Wenn es klar ist, warum das neuronale Netz diese Entscheidung getroffen hat, dann nutzen Sie dieses Wissen - Sie brauchen kein neuronales Netz, um zu handeln......
Ich tue es, weil ich faul bin und keine Lust habe, mit Stiften zu handeln :-)
 
TedBeer: Na ja, du schon, denn ich bin faul und will nicht mit Stiften tauschen :-)
Nun, mit Neuronetzen muss man auch arbeiten, nicht faul sein..... Oder gehören Sie zu den Menschen, die auf der Suche nach dem Gral sind und sich auf einer Insel ausruhen wollen, während ein neuronales Netzwerk arbeitet?
 
LeoV:
Nun, neuronale Netze müssen auch funktionieren, nicht faul sein..... Oder gehören Sie zu denjenigen, die nach dem Gral suchen und auf die Insel gehen wollen, um sich auszuruhen und das neuronale Netzwerk wird funktionieren?

Ich gehöre zu denjenigen, die sich gerne den Kopf zerbrechen und nicht nach einem Gral suchen. Forex ist für mich nur ein Hobby. Ich bin kein Händler, sondern ein Programmierer, und ich bin gerade dabei, mir ein neues Gebiet anzueignen, auf dem ich mein Wissen anwenden kann.
 
klot:

NeuroShell2 ist ein großartiges Programm, aber um es auf dem Markt anwenden zu können, müssen Sie einen Wrapper zu MT4 hinzufügen. Das ist natürlich nicht schwierig, aber zeitaufwändig... Im Neuroschell Day Trader können alle Studien und Hypothesentests in 2-3 Tagen durchgeführt werden. Und Sie können alles in Echtzeit im visuellen Testmodus überprüfen - eine einzigartige Funktion! Sie können jeden NS erstellen und sofort testen. ...

Aber ich habe einige Schwierigkeiten damit - ich habe nicht herausgefunden, wie man Kohonens Netzwerk implementiert, obwohl NeuroShell2 es hat. Ich wollte sie ausprobieren, denn die Ergebnisse der Klassifizierungsforschung in Deductor stimmen mich optimistisch. Im Allgemeinen hat Deductor eine freundlichere Benutzeroberfläche, im Gegensatz zu NeuroShell oder Daytrader, die nicht von der Hand des Interface-Designers berührt wurden :-) Können Sie mir sagen, wo die Kohonen-Netze im Daytrader vergraben sind? Vielleicht für diese Notwendigkeit, eine Art von Add-on zu setzen, weil die Suche nach dem gleichen helpe nicht geben nichts - über sie gibt es kein Wort.
 
TedBeer:
klot:

NeuroShell2 ist ein großartiges Programm, aber um es auf dem Markt anwenden zu können, müssen Sie eine Anbindung an MT4 hinzufügen. Das ist natürlich nicht schwierig, aber zeitaufwändig... Im Neuroschell Day Trader können alle Studien und Hypothesentests in 2-3 Tagen durchgeführt werden. Und Sie können alles in Echtzeit im visuellen Testmodus überprüfen - eine einzigartige Funktion! Sie können jeden NS erstellen und sofort überprüfen.

Ich habe Probleme damit - ich konnte nicht herausfinden, wie man Kohonens Netzwerk implementiert, obwohl NeuroShell2 es hat. Ich wollte sie ausprobieren, denn meine Nachforschungen über die Klassifizierungsergebnisse in Deductor stimmen mich zuversichtlich. Im Allgemeinen hat Deductor eine freundlichere Benutzeroberfläche, im Gegensatz zu NeuroShell oder Daytrader, die nicht von der Hand des Interface-Designers berührt wurden :-) Können Sie mir sagen, wo die Kohonen-Netze im Daytrader vergraben sind? Vielleicht sollte ich ein Addon installieren, denn die Suche nach Hilfe ergab nichts darüber, nicht ein Wort.


NSDT hat keinen Kohonen, aber es gibt andere Klassifikatoren im Addon Adaptive Net Indicators. Es ist jedoch möglich, NeuroShell2 net direkt mit MT4 oder NSDT zu verbinden.

Wie wollen Sie das Netz von Kohonen für den Handel nutzen? Es sind nicht drei Klassen, sondern viel mehr. Sie sollten sich einen Algorithmus ausdenken, um die Klassen zu analysieren.

Grund der Beschwerde: