Forex-Strategien - Seite 11

 
alexey15:


Wenn ich Zeit habe, werde ich es richtig testen.

Hier bin ich am Testen. Doch zunächst ein konkretes Beispiel.

Beispiel 1.

Euro. TF D1. Dezember 2009 - Abwärtstrend, fast einen ganzen Monat lang keine Erholung erkennbar. 24.12.2009 - ja, etwas, das wie der Beginn eines Pullbacks aussieht. Mal sehen, wie weit der Kurs noch steigen muss, bevor wir aufhören zu glauben, dass der Trend nach unten geht. Der Preis für den 24. Dezember beträgt 4354. Das nächstgelegene lokale Hoch nach dem Durchbruch, bei dem ich persönlich die Umkehr als vollzogen ansehen würde, ist 5144 am 25.11.2009. Das ist zu weit, es hätten bis zu 20 Lose sein können, bevor ich merkte, dass der Trend nicht meiner ist. Das war's, wir sind unschlüssig.

Beispiel 2.

20.01.2010 - der Kurs hat das nächste lokale Minimum durchbrochen, wir betrachten den Abwärtstrend als bestätigt. Von diesem Moment an warten wir auf den Beginn der Rückverfolgung. Am 22.01.2010 sind wir der Meinung, dass der Pullback begonnen hat. Wir wechseln zur TF M15.

Die Tendenz ist hier steigend.

Stop-Order zur Eröffnung Sell 4089, Sl 4189, TP 3789. Sl nach dem lokalen Maximum (dieses Mal war es groß, in der Regel weniger), TP ohne Blick 300 Punkte. Am 25. Tag nach 11:00 Uhr sehen wir, dass eine neue Welle erschienen ist. Wir bewegen den Verkauf 4125, sl 4202, тп stumpf 3825. Es funktionierte am 26.01.2010 um 3:00 Uhr GMT. Am Morgen wachten wir auf und sahen, dass das letzte lokale Hoch näher rückte, also verschoben wir den Sl auf 4185. Am Abend des 27. sehen wir eine konkrete Bestätigung des Abwärtstrends auf M15. Der nächstgelegene lokale Höchststand liegt sogar unter unserem Eröffnungspreis. Wir verschieben den Stop-Loss auf Breakeven, ohne gierig zu sein, setzen wir ihn direkt auf Zero Profit - bei 4125. Alles, wir vergessen diese offene Position und machen was wir wollen, aber rühren den Euro nicht mehr an. Am 4.02.2010 erhalten wir unsere 300 Punkte.

Außerdem nur Zahlen ohne Kommentare, Zahlen mit einem Minus - kaufen, mit einem Plus - verkaufen, zur einfacheren Berechnung. Siehe Excel-Datei.

Pfft, 58 Punkte! In sechs Monaten! Ich bin schon müde zu zählen, es ist eine sehr harte Arbeit, aber es ist klar genug, dass mein System kein System ist, sondern irgendein Blödsinn. Mein Roboter verliert vielleicht nicht die Einlage, aber ich glaube auch nicht, dass er mich Geld verdienen lässt. Wenn wir Mitte August weiterhin glauben, dass der Trend nach oben geht, werden wir im September unsere 300 bekommen, aber vorher werden wir im August und Anfang September eine Menge Verluste haben. Wenn wir davon ausgehen, dass der Trend rückläufig ist, sind wir am Arsch. Außerdem näherte sich der Kurs ein paar Mal diesem Ziel, erreichte aber nicht den TP, drehte um und schloss zum Break-Even. Aber wenn wir es mit Stops nach jedem neuen Extremum führen, werden wir IMHO keines unserer TPs von 300 Punkten erreichen. Wir werden 100, 150 Punkte nehmen. Brauchen wir das wirklich? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht erreicht einer von ihnen 300 Punkte und wir werden ihn brauchen.

Wie auch immer, ich bin verwirrt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Wenn es jemanden in diesem Forum gibt, der ein ähnliches System verwendet und es erfolgreich einsetzt, bitte ich Sie, einen Kommentar zu hinterlassen und mir mit Ratschlägen zu helfen. Für jeden Ratschlag, jede Idee wären wir dankbar - erkenne ich z. B. einen Trend falsch? Verwechsle ich eine Wohnung mit einem Trend? TP von 300 Pips ist nicht richtig, ich brauche 150 Pips, oder umgekehrt, ich brauche 500? Ich habe SL an die falschen Stellen gesetzt, usw. Ich werde Ihnen für Ihre Ratschläge sehr dankbar sein.

Ich werde Ihnen im Voraus sehr dankbar sein.

Dateien:
d1_m15.zip  6 kb
 
artikul:
Lots und Step - externe Variablen, Index - Symbolnummer (EA ist mehrwährungsfähig). Nach Erreichen der maximal zulässigen Losgröße kann man sagen, dass der Expert Advisor mit einer konstanten Losgröße handelt ))) Wenn Sie jedoch die Losgröße explizit festlegen, wird es keine Erhöhung geben. ))) Aber warum sollte man den Gewinn schmälern, wenn der Markt in die eigene Richtung läuft? )))

Darf ich fragen, welchen Code Sie zitiert haben?
 
Vinin:

Darf ich Sie fragen, welchen Kodex Sie zitiert haben?

Das ist die Funktion zur Berechnung der Losgröße in meinem EA. Ich wusste nicht, dass es so schön heißt - adaptive MM. Erhöht sich der Saldo nach dem Auslösen des Stop-Loss um den Wert Step, wird der nächste Auftrag mit der um den durch die Anforderungskennung - MODE_LOTSTEP - erhaltenen Wert erhöhten Lotgröße erteilt und bei Verlust wird die Lotgröße des nächsten Auftrags entsprechend um diesen Wert verringert. )))
 
sammi61:

Welche Farbbalken sind für die Platzierung von Stop-Aufträgen zu verwenden und ob Stops bei offenen Positionen gesetzt werden sollen?

Der Indikator wird nicht verwendet, der Code ist sehr einfach und ist in der Logik des Expert Advisors enthalten ))) Wenn Sie dies manuell tun, sollten Sie nur die grünen und roten Histogramme verwenden und nach Durchbrüchen der Höchst- und Tiefstwerte der entsprechenden Balken suchen. ))) Stopps werden immer gesetzt. )))
 
artikul:

Der Indikator wird nicht verwendet, sein Code ist sehr einfach und ist in der Logik des Expert Advisors enthalten))) Wenn Sie dies manuell tun, sollten Sie nur die grünen und roten Histogramme verwenden und nach Durchbrüchen der Höchst- und Tiefstwerte der entsprechenden Balken suchen. ))) Stopps werden immer gesetzt. )))
Warum ist es also profitabel, dem Preis im ersten Fall bei steigenden und im zweiten Fall bei sinkenden Mengen zu folgen?

Warum diese Asymmetrie?

 
denis_orlov:
Warum also ist es im ersten Fall günstig, hinter dem Kurs zu handeln, während es im zweiten Fall günstig ist, wenn das Volumen sinkt?

Warum diese Asymmetrie?


vielleicht sollte das Chaos( desAlgorithmus) im Chaos( derPreisbewegungen) liegen

ZS: Ich habe schon mehrfach gesehen, dass logische Fehler im EA-Code zu höheren Werten im Tester führen

;)

 
artikul:

Der Indikator wird nicht verwendet, sein Code ist sehr einfach und ist in der Expert Advisor Logik enthalten )))) Wenn Sie dies manuell tun, brauchen Sie nur die grünen und roten Balkendiagramme zu verwenden und auf die Aufschlüsselung der Höchst- und Tiefststände der entsprechenden Balken zu achten. ))) Stopps werden immer gesetzt. )))

Wenn Sie einen Expert Advisor für diese Strategie haben, können Sie es posten, ich bin kein Programmierer, versuchen, den Expert Advisor zu testen?
 
denis_orlov:
Warum ist es also von Vorteil, im ersten Fall bei steigenden und im zweiten Fall bei fallenden Volumina nach dem Preis zu handeln?

Warum diese Asymmetrie?

Der Preis des ersten ist derselbe wie der des zweiten, aber der zweite fällt?
 
denis_orlov:
Wie kommt es also, dass der Handel nach dem Preis im ersten Fall für die steigenden und im zweiten Fall für die fallenden Mengen günstig ist?

Warum diese Asymmetrie?


Denn diese Logik reicht völlig aus, um auf den Markt zu kommen, und sie ist perfekt formalisiert. Wenn wir die Bedingung ins Gegenteil verkehren, wird sich das Wesen nicht wesentlich ändern. Nur anstelle von Stop-Orders müssen wir Limit-Orders verwenden. In jedem Fall befinden Sie sich am Anfang einer starken Bewegung, und das ist eine gute Gelegenheit, um Gewinne mitzunehmen. Dreht der Kurs nach dem Ausbruch plötzlich um, wird ein Schutzstopp ausgelöst und ein Auftrag in die andere Richtung eröffnet. Und Sie sind wieder auf dem richtigen Weg. Wenn Sie eine Seitwärtsbewegung erleben, können Sie fast immer den Break-even erreichen. Ich habe im Thema "Stopps" eine Erklärung veröffentlicht, die diese Situation veranschaulicht.

Ich bin nämlich der Meinung, dass man nur 10 % auf den Markteintritt und 90 % auf das Halten der Position und den Ausstieg achten sollte).

 
sammi61:

Wenn es einen Expert Advisor für diese Strategie, können Sie es posten, ich bin kein Programmierer, versuchen, es zu testen?


Ich bin kein Programmierer, ich werde versuchen, es zu testen. Ich werde den Sachverständigen nicht herausstellen. Wenn Sie Autotrading mögen, sollten Sie lernen, es zu programmieren. )))

Dateien:
iwave_1.mq4  4 kb
Grund der Beschwerde: