Diskussion über die MQL4-Dokumentation - Seite 5

 
Renat:
Dmitrich:
Das ist nicht genug Hilfe für mich, und ich will nicht C++ lernen. Es wird mir nie von Nutzen sein, und ich habe keine Zeit für ein solches Hobby. Was sollten ich und andere wie ich tun?
Das ist eine lustige Sache. Ich will es nicht lernen, aber ich bin bereit, den Mangel an Dokumentation dafür verantwortlich zu machen.

Ich habe mir den Titel des Themas nicht ausgedacht und ich werfe Ihnen nichts vor. Es ist Ihre Sache, wie Sie Ihr Produkt positionieren. Ich unterstütze einfach die Idee, ein Lehrbuch zu schreiben. Ich möchte es studieren, aber ich möchte MQL studieren, nicht C++. Ich will nicht Fahrrad fahren lernen, um zu verstehen, wie man mit einem Pferd umgeht. Ich habe nur eine Forderung gestellt, keine Beschwerde. Ich bin den Entwicklern dankbar, dass sie das Produkt und dieses Forum geschaffen haben, das wirklich sehr nützlich ist, auch für mich, der ich keine Ahnung vom Programmieren habe.
 
Dmitrich:
chv:
Ehrlich gesagt, als ich ein Jahr brauchte, um MQL4 zu lernen, habe ich den Mangel an Dokumentation zu dieser Sprache nicht bemerkt. In MetaEditor können Sie mit der F1-Taste auf ein beliebiges Schlüsselwort drücken und erhalten eine Beschreibung zu diesem Schlüsselwort. Auch hier zeigt die Online-Dokumentation die Beschreibung eines jeden Sprachkonstrukts.

Vergleichen Sie zum Beispiel die Beschreibung der MQL4-Funktion OrderSend unter https://docs.mql4.com/ru/trading/OrderSend und die Beschreibung der Methode PerformanceCounterCategory.Exists in meiner bevorzugten Microsoft MSDN-Hilfe unter http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/tzz6bdx9.aspx#- sie sind in ihrer Struktur fast gleich, außer dass Microsoft Hilfe in vier .NET-Plattformsprachen anbietet - VB, C#, C++ und J#, aber in MQL4 ist die Sprache eine, das ist hier nicht notwendig.
Andererseits bietet MQL Code Base noch mehr Codebeispiele, ganz zu schweigen von der Stichwortsuche.