Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 28

 
Vasiliy Sokolov:
Eine Theorie muss nicht bewiesen werden. Sie muss nur mit den Beobachtungen übereinstimmen. Streng genommen kann keine Theorie bewiesen werden. Studieren Sie die wissenschaftliche Methode. Bei Ihrem Wissensstand hat es keinen Sinn, überhaupt etwas zu diskutieren.
OK, aber Einstein begann mit einer Theorie, richtig? Ist mein Niveau ausreichend, um das zu verstehen?
 
Реter Konow:

Ich hoffe, dass ich niemanden vor den Kopf stoße, wenn ich versuche, die Theorie der multiplen Dimensionen in einem räumlichen Sinne aufzuschlüsseln. Ob ich Erfolg haben werde oder nicht, müssen Sie selbst beurteilen.

Lassen Sie uns also eine offensichtliche Begriffsverwirrung entwirren:

Jedes Objekt fasst viele seiner eigenen Eigenschaften zusammen. Je komplexer ein Objekt ist, desto mehr Eigenschaften hat es.Die Eigenschaften eines Objekts können physischer und nicht-physischer Natur sein.

Alle physikalischen Eigenschaften von Objekten haben ihre eigene Messskala.

DerRaum ist die Summe der drei Eigenschaften eines physischen Objekts: Länge, Höhe, Breite.

DieFarbe eines Objekts ist die Summe der drei Komponenten der elektromagnetischen Strahlung des optischen Bereichs.

DieDichte des Körpers eines Objekts ist ein physikalisches Merkmal.

Zeit - eine Skala zur Messung von Prozessen.

Und so weiter...

Wir verstehen, dass es sich dabei lediglich um Eigenschaften eines einzelnen Objekts handelt, das wir vor uns haben.

Wir sollten Messungen des Raums (Summe der drei Eigenschaften) nicht mit Messungen anderer Eigenschaften von Objekten verwechseln, von denen viele in den Bereich der subjektiven Wahrnehmung fallen.

Das Schlimmste ist, etwas zu kritisieren, nur weil man es nicht versteht. Das ist eine Garantie dafür, dass Sie es nie verstehen werden.

In einem räumlichen Diagramm können Sie nicht-räumliche Eigenschaften, wie z. B. RGB-Farbkomponenten, eingeben und die Farbe selbst an einem Punkt im Raum sehen.

 
Dmitry Fedoseev:

Das Schlimmste ist, etwas zu kritisieren, nur weil man es nicht versteht. Dies ist eine Garantie dafür, dass Sie es nie verstehen werden.

In einem räumlichen Diagramm können Sie nicht-räumliche Eigenschaften, wie z. B. RGB-Farbkomponenten, einfügen und die Farbe selbst an einem Punkt im Raum sehen.

Ich stimme zu. Ich habe bereits erkannt, dass 500 Dimensionen des Raums eine mathematische Abstraktion sind, und damit muss man arbeiten.

Ich habe keine weiteren Fragen.

 
Alexey Burnakov:
OK, aber Einstein begann mit einer Theorie, richtig? Reicht mein Niveau aus, um es zu verstehen?
Jede Theorie beginnt mit einem Postulat, einer Aussage oder einem Axiom. Bei der Relativitätstheorie handelt es sich um ein Postulat über die Invarianz der physikalischen Gesetze und insbesondere der Lichtgeschwindigkeit in Bezug auf die Wahl des Inertialbezugssystems.
 
Vasiliy Sokolov:
Es gibt eine Menge Idioten. Natürlich haben sie Zweifel.

Ziolkowski war ein Gegner der Relativitätstheorie und stand den Erfindern von Raumfahrzeugen näher. Und was kann man schaffen, wenn man Raum und Zeit als relative Größen betrachtet?

Es gibt eine Menge Gegner von TO. Sie halten sogar regelmäßig Konferenzen ab.

 
Vasiliy Sokolov:
Jede Theorie beginnt mit einem Postulat, einer Aussage oder einem Axiom. Bei der Relativitätstheorie handelt es sich um ein Postulat über die Invarianz der physikalischen Gesetze, insbesondere der Lichtgeschwindigkeit, in Bezug auf die Wahl eines Inertialbezugssystems.
Vielen Dank, meine Liebe. Ich habe tatsächlich Einsteins Buch gelesen, in dem die private und die allgemeine Relativitätstheorie auf populistischere Weise dargelegt wurden, mit einer leichteren Version der mathematischen Beweise. Das weiß ich. Ich dachte, du hältst mich aus irgendeinem Grund immer noch für einen Schwachkopf. Es war interessant.
 
Alexey Burnakov:
OK, aber Einstein begann mit einer Theorie, richtig? Ist mein Niveau ausreichend, um das zu verstehen?
Es ist Einsteins Relativitätstheorie. Wenn das ein Ja ist, reicht das nicht unbedingt aus.
 
Dmitry Fedoseev:
Es ist Einsteins Relativitätstheorie. Wenn ja, dann ist es nicht sicher, dass es ausreicht.

Erstens meine ich die Tatsache, dass er seine Arbeit mit der Entwicklung einer Theorie begann und diese dann (angeblich) in der Praxis bestätigte.

Und darüber, ob ich TO verstehe oder nicht, können Sie beruhigt sein - auf meiner Ebene tue ich es.

 
Yuri Evseenkov:

Ziolkowski war ein Gegner der Relativitätstheorie und stand den Erfindern von Raumfahrzeugen näher. Und was kann man schaffen, wenn man Raum und Zeit als relative Größen betrachtet?

Es gibt viele Gegner von TR. Sie halten sogar regelmäßig Konferenzen ab.

Wie nahe war er der Lichtgeschwindigkeit? Das gehört in den Bereich des Schwachsinns wie "das Wort unmöglich gibt es in unserem Wörterbuch nicht".
 
Yuri Evseenkov:

Ziolkowski war ein Gegner der Relativitätstheorie und stand den Erfindern von Raumfahrzeugen näher. Und was kann man schaffen, wenn man Raum und Zeit als relative Größen betrachtet?

Es gibt viele Gegner von TR. Sie halten sogar regelmäßig Konferenzen ab.

Genau das ist mein Punkt: Es gibt viele Idioten aller Art. Es gibt noch mehr einfach ungebildete Menschen. Es gibt wirklich Millionen und Abermillionen von ihnen. Was macht es für einen Unterschied, wenn sie sich auf einer Konferenz treffen und sagen: "Wir sind uns nicht einig"?
Grund der Beschwerde: