Fragen zu OOP in MQL5 - Seite 26

 
Igor Makanu:

Die IT-Giganten unterstützen dieses Paradigma, da es vielleicht von Vorteil ist, Softwareentwickler zu zwingen, komplexe Implementierungen vorzunehmen, die leistungsfähigere Hardware erfordern, um ausgeführt werden zu können, und ihre Dokumentation den Betriebssystemen oder Compilern mit vorgefertigten Bibliotheken in Form von OOP zu präsentieren, was die Entwickler zwingt .... und so weiter bis ins Unendliche ;)

Ich denke, dass alles viel einfacher ist. Die populären Dinge sind immer einfacher und für die meisten Menschen verständlich. Nehmen Sie zum Beispiel die unglaubliche Popularität von Python, das eigentlich eine Sprache für Dummies ist.Auf die Frage "Wie lernt man programmieren?" wird fast überall Python vorgeschlagen.) Ein erfahrener Programmierer, der an die Strenge und Kontrolle eines Compilers gewöhnt ist, wird kaum darauf umsteigen.) Aber die Fülle der Python-Benutzer zwingt die Entwickler, sich ihnen anzupassen.)

 
Alexey Navoykov:

Dies ist eine Art Verschwörung).

Das ist keine Verschwörung, das ist Lebenserfahrung, ich bin seit langem davon überzeugt, dass es auch in Unternehmen ekelhaft konstruierte technologische Zyklen gibt, die sowohl arbeitsintensiv als auch zeitaufwendig sind... aber wenn Sie es richtig machen und Zeit und Ressourcen sparen, werden Sie keinen Gewinn machen! - dies gilt insbesondere für die Arbeit mit den Teilnehmern - ich habe Erfahrung mit Mobilfunkdiensten

Und jetzt, durch dieses "Prisma des Wissens", versuche ich zu erkennen, warum etwas durch die .omph durchdacht ist, aber im Allgemeinen funktioniert es so und wird noch lange funktionieren

Vielleicht liege ich mit OOP falsch, aber es gibt sicherlich Ineffizienzen, wie zum Beispiel, dass dies lange Zeit funktioniert hat und noch lange funktionieren wird.... Vielleicht sollte der Code für Inder authentischer sein oder nicht jeder Kunde könnte den Quellcode lesen? - Generell kann man lange darüber nachdenken, warum OOP so beliebt ist, aber solche Kritik hervorruft

)))

 
Der Artikel sieht eher wie eine Geschichte aus. Es erinnert mich an Grobovoy, wo es zwar viele Worte, aber nichts Substanzielles gibt. Unbegründete Aussagen.
"Was soll das bringen...?" - Beim Durchblättern des Artikels dachte ich naiverweise, dass ich den Hauptpunkt erreicht hätte, aber es war wieder einmal ein Haufen Geschwätz, dass OOP hier schlecht ist, dort schlecht, während funktionale Programmierung gut ist.
Wie kann man so etwas lesen?

Die Idee an sich mag interessant sein.
 
Aliaksandr Hryshyn:
...wo es viele Worte, aber keine Substanz gibt. Unbegründete Aussagen.

Welche Aussagen sind im Einzelnen unbegründet?

 
IMHO natürlich. Aber mir scheint, das Problem der OOP liegt nicht in der OOP selbst, sondern, wie immer, bei den Menschen. Geben Sie einem Shit-Coder eine Aufgabe, die auf Pluszeichen basiert, und er wird sie fröhlich vernichten, während sie in Sharp dank der Google-Hilfe durchaus eine funktionierende Lösung darstellen kann. Aber welche Art von komplizierten Kombinationen von Codeschnipseln anderer Leute in einem (wir erinnern uns an die Google-Hilfe Mi) resultieren werden, ist Glückssache. Im Ergebnis scheint es zu funktionieren, aber es ist besser, dort nichts zu ändern...
 
Alexey Navoykov:

Welche Aussagen sind im Einzelnen unbegründet?

1) OOP kann die Komplexität von prozeduralen Grundlagen nicht bewältigen (Windows und andere komplexe Software funktioniert irgendwie).
2) OOP wurde ohne gute Forschung entwickelt (OOP wurde von der Decke geholt, aber das ist es, was man machen wollte).
3. OOP ist nicht natürlich für das menschliche Gehirn (es ist falsch, dies kategorisch zu sagen, war es früher besser?)
.....

Das ist zu viel, ohne auf die Einzelheiten einzugehen.
 
Die Befürworter von FP vergessen bewusst, dass ihr Lambda-Kalkül von einer Turing-Maschine mit einer endlichen Anzahl von Zuständen und Übergängen zwischen ihnen ausgeführt wird, d. h. es werden dieselben Zähler, Verzweigungs- und Goto-Anweisungen verwendet. Die Behauptung, FP biete mehr als klassische Sprachen wie C, C# oder Java, ist also zumindest falsch.
 

die Tag in youtube in den empfohlenen Bewertungen von Retro-Spiele unter DOS aus irgendeinem Grund, für eine lange Zeit, die ich nicht spielen, aber manchmal schauen hier heute in der empfohlenenhttps://youtu.be/edJPKwpeHh4

Was mir also in den Sinn kam, war, etwas zu nehmen, das von Hand gemacht wurde (ohne Gamestudio usw.) und wirklich gut gemacht war und wirklich nicht verlangsamt wurde und wirklich ... nun, eine Legende.

alles, was mir dazu einfällt, ist meiner Meinung nach Quake-1, das sogar auf dem 486er flog und genauso clever gemacht war, und auf seinen neuen Engines wie eine ganze Reihe von Spielen dann gemacht wurde

Worauf ist Quake-1 geschrieben - wer hat es gesehen oder gelesen?

 
Igor Makanu:

die Tag in youtube in den empfohlenen Bewertungen von Retro-Spiele unter DOS aus irgendeinem Grund, für eine lange Zeit, die ich nicht spielen, aber manchmal schauen hier heute in der empfohlenen https://youtu.be/edJPKwpeHh4

Was mir also in den Sinn kam, war, etwas zu nehmen, das von Hand gemacht wurde (ohne Gamestudio usw.) und wirklich gut gemacht war und wirklich nicht verlangsamt wurde und wirklich ... nun, eine Legende.

alles, was mir dazu einfällt, ist meiner Meinung nach Quake-1, das sogar auf dem 486er flog und genauso clever gemacht war, und auf seinen neuen Engines wie eine ganze Reihe von Spielen dann gemacht wurde

Worauf ist Quake-1 geschrieben - wer hat es gesehen oder gelesen?

Ich weiß nicht, wie es mit Quake aussieht, aber hier ist ein großartiger Bericht über das unbearbeitete Duke Nukem 3D: https://habr.com/ru/post/323426/

Анализ исходного кода Duke Nukem 3D: Часть 1
Анализ исходного кода Duke Nukem 3D: Часть 1
  • habr.com
Уйдя с работы в Amazon, я провёл много времени за чтением отличного исходного кода. Разобравшись с невероятно замечательным кодом idSoftware, я принялся за одну из лучших игр всех времён: Duke Nukem 3D и за её движок под названием "Build". Это оказался трудный опыт: сам движок имеет большую важность и высоко ценится за свою скорость...
 
Vasiliy Sokolov:

Ich weiß nichts über Quake, aber hier ist ein großartiger Bericht über das Rohmaterial von Duke Nukem 3D: https://habr.com/ru/post/323426/

Lesen Sie bis zur Mitte, kein Hinweis darauf, dass Duke Nukem - nicht nur, dass in einem jungen Alter Ich mag ihn nicht als "ging" ))), so in dem Artikel:

Wenn ich mir die unendlich vielen Portierungen von Doom/Quake ansehe, habe ich mich immer gefragt, warum es so wenige Duke Nukem 3D-Portierungen gibt. Die gleiche Frage stellte sich, als die Engine erst auf OpenGL portiert wurde, nachdem Ken Silverman beschlossen hatte, dies selbst zu tun.

Ja, und am Anfang des Artikels, wenn ich richtig verstanden habe, war der Entwickler des Motors 18 Jahre alt, Alter ist kein Laster, aber . meiner Meinung nach sollte es nicht um eine systematische Anwendung von Wissen gehen

ich werde auf die hbr gehen, dort gibt es wirklich interessante Übersichten über Primärquellen oder Übersetzungen


ZS: eigentlich sind hier die Quellen der Retro-Legendenhttps://habr.com/ru/post/137442/

Grund der Beschwerde: