Wie eine "ehrliche" Börse einen Kasaner Händler in die Schulden trieb - Seite 3

 
Alexey Volchanskiy:
Die ganze Geschichte ist also erfunden und Sie haben Beweise? )) Auf smartlab schreiben sie, warum er den Antrag erst einen Monat später gestellt hat, da der Makler Ansprüche innerhalb von 24 Stunden annimmt.
Warum brauche ich einen Beweis? Ich brauche es nicht. Wenn Sie mir glauben, bitte, es tut mir nicht leid.
 
George Merts:

Er hat Geschäfte im Wert von 160 Millionen Dollar und 23 Milliarden Rubel abgeschlossen! Nicht jede Regierung kann sich so viel leisten...

Verglichen mit diesen Zahlen sind die kläglichen 30 Millionen Rubel Schulden ein Klacks...

Hier unten heißt es, dass der Mann in 4,5 Stunden mehr als 5000 Transaktionen zum Kauf und Verkauf von Währungen im Wert von 42 Milliarden Rubel durchführen konnte!

Das sind 1000 Geschäfte pro Stunde! Weniger als 5 Sekunden pro Transaktion! Wann gab es eine solche Eile zu denken?

Nein.... Einmal mehr bin ich davon überzeugt, dass Scalping ein Übel für einen Händler und eine Goldgrube für eine Brokerfirma ist.

Ich habe den Artikel gelesen, die Situation wurde mir klar, denn gestern war sie in diesem Podcast überhaupt nicht klar.
 
Dmitry Fedoseev:
Warum brauche ich einen Beweis? Ich brauche es nicht. Wenn Sie mir glauben, bitte, es macht mir nichts aus.
Das ist mir scheißegal, ich handle nicht an der Börse und ich habe keine 7 Milliarden geerbt). Das ist einfacher für mich.)
 

Es ist eine Werbung, ein Händler bloggt jetzt darüber, wie viel Geld er nach 2 Wochen Wartezeit verdient hätte...

Es ist ein Einwurf für Neulinge... Was ist das für ein Unsinn: "Ich habe gesehen, dass TOM 13 Kopeken teurer ist als TOD" und beschlossen, daran zu verdienen... Das ist dasselbe wie der Versuch, mit Swaps Geld zu verdienen...

 

Die Rechtsvorschriften für den Devisenhandel ändern sich. Erinnern Sie sich in einer der Klauseln: "Professionelle Teilnehmer mit einem Zertifikat werden in der Lage sein, zu handeln". Dann werden sie sagen: Seht her, wozu Inkompetenz führt, legt Prüfungen ab und zahlt für die Ausbildung. Dann werden die "Dummköpfe" aufgeklärt, und alle werden so entschlossen sein, dass sie jetzt, da sie Millionen in der Tasche haben, verkaufen und den Devisenhandel vergessen.)

Nun, im Grunde genommen, wie hat das System es Ihnen ermöglicht, Geschäfte mit einem solchen Hebel zu machen....?

Um es auf den Punkt zu bringen. Jetzt schimpfen sie manchmal über die Spekulanten und schaffen Liquidität. Tun sie das nicht, nimmt der Schlupf zu. Und wir werden viel größere Sprünge sehen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung,

da der Markt immer dünner wird.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich war heute Abend unterwegs und habe mir einen interessanten Podcast angehört, der eine halbe Stunde lief. Liebe Börsenmakler, habe ich richtig verstanden, dass man sich durch die Arbeit an der Börse leicht um ein Vielfaches mehr verschulden kann, als man selbst eingezahlt hat?

Das stimmt nicht. In diesem Fall liegt die Schuld beim Händler und der Risikomanagementabteilung von Alpha, die die besondere Situation nicht berücksichtigt haben.

Konkret verwendet alpha ein spezielles Risikomodell: Ihre Sicherheiten werden nicht in voller Höhe berechnet, wenn der Händler eine marktneutrale Position hält, was in diesem Fall der Fall war. So konnte der Händler eine Gesamtposition von mehreren Milliarden Rubel anhäufen. Er kaufte den Rubel heute und verkaufte ihn morgen, d.h. er nahm einen klassischen Swap vor, und seine Nettoposition war effektiv null. Das Einzige, was er nicht berücksichtigte, war, dass der Zinssatz für die von ihm bereitgestellten Mittel höher war als der Swap. Gegen ihn sprach auch, dass er am 31. Dezember platzierte und das Bankensystem dann für 12 Tage geschlossen war, d.h. statt eines Swap-Tages waren es 12, und das bei einem so hohen Transaktionsvolumen.

Die Alpha-Risk-Leute haben diese Situation zu spät erkannt, ihn gewarnt und dann, soweit ich weiß, begonnen, ihn auf dem Markt zu decken (Margincoating im Sinne von Forex, obwohl er kein klassisches Margincoating hatte).

 
Vasiliy Sokolov:
Das stimmt nicht. In diesem Fall liegt die Schuld beim Händler und dem Risikomanagement von alpha, das die besondere Situation nicht berücksichtigt hat.
Normalerweise hätte er durch einen Margenausgleich geschlossen werden müssen. Nicht alles auf einmal, sondern in Teilen, und hätte er gesehen, dass sie angefangen haben, es teilweise zu reparieren, hätte er Fragen gestellt, warum.
 
forexman77:
Normalerweise hätte er durch den Margenausgleich geschlossen werden müssen. Nicht alles auf einmal, sondern in Teilen, und wenn er gesehen hätte, dass sie angefangen haben, ihn teilweise zu reparieren, hätte er Fragen gestellt, warum.
Er hatte keinen klassischen Margenausgleich. Auch hier hatte er keine Marktposition als solche. Denken Sie nicht in Devisenbegriffen.
 
Alexey Volchanskiy:
Er hat also mit einer Art Roboter gehandelt? Weniger als eine Sekunde pro Transaktion.
Ganz und gar nicht. Vergessen Sie nicht, dass es sich um eine Börse handelt, an der für eine Position Dutzende von Geschäften getätigt werden können (gegenseitige Abrechnungen zwischen den Kontrahenten). In Anbetracht des Volumens der getätigten Swaps könnte diese Zahl von nur einem Dutzend Aufträgen stammen, von denen jeweils zwei auf einmal erteilt wurden.
 
Dmitry Fedoseev:

Das ist doch Schwachsinn. Ich meine, es ist erfunden, es ist nicht wahr. Zu welchem Zweck?

Stellen Sie sich selbst in dieser Situation vor. Sie machen Gewinne, und plötzlich ruft Sie jemand an und sagt, dass Sie Verluste machen. Wie ist Ihre Reaktion? Und der Typ fängt hektisch an, etwas zu tun.

Dima, es ist ganz einfach: Die Abrechnung zwischen den Vertragspartnern ist ein so komplexes Verfahren auf dem Devisenmarkt, dass man bis zum Zeitpunkt des Clearings nicht sicher sein kann, ob man im Gewinn sitzt oder nicht. So kann sich beispielsweise eine positive Variation Margin nach dem Clearing in eine negative Variation Margin verwandeln und bereits auf dem Konto gutgeschrieben werden.
Grund der Beschwerde: