MetaEditor - Seite 3

 
Alexander Puzanov:
Sind Sie der Meinung, dass all dies vom Nutzer selbst erledigt werden sollte? Es sendet auch Dateien, die von kodobase oder market heruntergeladen wurden, an ein unnötiges Terminal, ohne den Benutzer zu fragen - welchen Patch können Sie für diesen Fehler empfehlen?
Es gibt eine einfache Lösung: Trennen Sie alle "Zoos" von vielen Terminals und behalten Sie nur eines. Von diesem Terminal aus können Sie sich mit verschiedenen Handelsservern verbinden.
 
Alexander Puzanov:

Sie mischen wohl wieder MT5 mit MT4 ohne umzurühren? Ich kann Ihnen den Film so zeigen, wie er in seinem natürlichen Zustand ist:

Nein. Streng genommen beide MT4. Haben Sie ausprobiert, was ich geschrieben habe? Schließen Sie alle Editoren, öffnen Sie den richtigen und versuchen Sie, die Datei zu öffnen? Soweit ich dem Video entnommen habe, hatten Sie beide Editoren bereits geöffnet, und es ist nicht sicher, dass der richtige der letzte war.
 
Karputov Vladimir:
Es gibt eine einfache Lösung: den ganzen "Zoo" der vielen Terminals auflösen und nur ein Terminal übrig lassen. Und von diesem Terminal aus können wir uns mit verschiedenen Handelsservern verbinden.
So war es, aber leider - es gibt sehr genial Brokerage-Unternehmen, in denen wir haben, um ihre eigene Version des Terminals herunterladen, um zumindest eine Demo zu bekommen. Ich habe keine andere Wahl, als ihre eigene Version von Terminal herunterzuladen und zumindest eine Demo zu erhalten.
 
Karputov Vladimir:
Es gibt eine einfache Lösung: den ganzen "Zoo" der vielen Terminals auflösen und nur ein Terminal übrig lassen. Von diesem Terminal aus können Sie dann eine Verbindung zu verschiedenen Handelsservern herstellen.
Das ist Unsinn.
 
Alexey Kozitsyn:
Nein. Streng genommen beide MT4. Haben Sie ausprobiert, was ich geschrieben habe? Schließen Sie alle Editoren, öffnen Sie den richtigen und versuchen Sie, die Datei zu öffnen? Soweit ich dem Video entnommen habe, hatten Sie bereits beide Editoren geöffnet, und es ist nicht sicher, dass der richtige der letzte war.
Schauen Sie genauer hin - die Datei wird im Necessary-Editor über den Navigator geöffnet (weil sie im Necessary-Editor nicht mit dem Explorer geöffnet wird). Danach wird die Datei vom Explorer aus geöffnet, d.h. die letzte wurde im Editor Necessary geöffnet. Aber es öffnet sich immer noch im Notwendigen. Dann passiert das Gleiche noch einmal mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe es einmal in Not Wanted und zweimal in Wanted nicht geöffnet.
 
Alexander Puzanov:
Schauen Sie genauer hin - die Datei wird im Necessary-Editor über den Navigator geöffnet (weil sie nicht über den Explorer im Necessary-Editor geöffnet wird). Danach wird die Datei vom Explorer aus geöffnet, d.h. das letzte Öffnen erfolgte im Editor Necessary. Aber es öffnet sich immer noch im Notwendigen. Dann passiert das Gleiche noch einmal mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe sie nicht einmal im NICHT erforderlichen Modus geöffnet, sondern zweimal im erforderlichen Modus.
Ich habe mir speziell Ihr Video mehrmals angesehen. Aber das ist nicht das, wovon ich spreche! Ich spreche nicht davon, was und in welcher Reihenfolge die Redakteure geöffnet wurden, sondern von der Reihenfolge, in der sie geöffnet wurden! Nicht die Dateien, sondern die Redakteure selbst.
 
Alexey Kozitsyn:
Ich habe mir speziell Ihr Video mehrmals angesehen. Aber das ist nicht das, wovon ich spreche! Ich spreche nicht von der Reihenfolge, in der was geöffnet wird, sondern von der Reihenfolge, in der die Redakteure geöffnet wurden! Nicht die Dateien, sondern die Redakteure selbst.

:

.

 
Alexey Kozitsyn:
Ich habe mir speziell Ihr Video mehrmals angesehen. Aber ich meine die andere Sache! Ich spreche nicht davon, was und in welcher Reihenfolge die Editoren geöffnet wurden, sondern in welcher Reihenfolge! Nicht die Dateien, sondern die Redakteure selbst.

Seltsamerweise spielt die Reihenfolge keine Rolle, ich habe nur das gleiche Problem. Aber ich weiß, in welchem Editor die nächste heruntergeladene Datei geöffnet werden wird. Und es spielt keine Rolle, wie viele Editoren gleichzeitig geöffnet sind.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist ein anderes. Die Terminals werden mit der portablen Taste gestartet und wenn ich den Editor öffne, werden sie auf dieselbe Weise gestartet. Aber wenn Sie die heruntergeladene Datei öffnen, wird der Editor natürlich ohne diesen Schlüssel gestartet. Es kommt vor, dass von einem Verzeichnis zwei Editoren mit unterschiedlichen Schlüsseln starten. Das kann sehr ärgerlich sein.

 
Alexander Puzanov:
Sind Sie der Meinung, dass all dies vom Nutzer selbst erledigt werden sollte? Es sendet auch Dateien, die von kodobase oder dem Markt heruntergeladen wurden, an ein unnötiges Terminal, ohne den Benutzer zu fragen - welchen Patch empfehlen Sie für diesen Fehler?
Ich habe gerade eine Lösung für heute vorgeschlagen. Natürlich gibt es Probleme, insbesondere mit kodobase und marketplace, und diese sollten von den MQ-Entwicklern gelöst werden, nicht von den Benutzern. Aber wann wird das geschehen? Morgen, in 3 Jahren? Ich lebe im "Heute" und die vorgeschlagene Lösung funktioniert. Das war's, ich bin nicht weiter interessiert.
 
Karputov Vladimir:
Es gibt eine einfache Lösung: den ganzen "Zoo" von Terminals auflösen und nur ein Terminal übrig lassen. Von diesem Terminal aus können Sie sich mit verschiedenen Handelsservern verbinden.

Ich stimme dem Ansatz mit einigen Vorbehalten zu. Ich habe MT4 und MT5 Terminal-Ordner für die Entwicklung und die Demos sind dort registriert. Ich programmiere nur mit ihnen. Im Stammverzeichnis dieser Ordner befinden sich cpy***.bat-Skripte mit folgendem Inhalt

copy MQL4\experts\\Projects\ScalpHunter\ScalpHunter.ex4 "c:\Forex\Real\TurboForex\MQL4\experts\ScalpHunter.ex4"
copy MQL4\experts\\Projects\ScalpHunter\ScalpHunter.ex4 "c:\Forex\Real\roboforex_cent_pro\MQL4\experts\ScalpHunter.ex4"
rem и так со всеми оставшимися терминалами с демо и реал счетами

So habe ich garantiert die gleichen Kopien der benötigten Programme in kompilierter Form in den Terminals der Arbeits- und Demokonten. Mit diesem Ansatz wird übrigens automatisch der Versuchung vorgebeugt, in einem Terminal etwas an einem Programm zu ändern (und es dann auf andere Terminals zu übertragen...) und das Kopieren von Änderungen auf andere Terminals erfolgreich zu vergessen.

SZY - Ich habe bei meinen Lernerfahrungen etwas Schreckliches festgestellt. 90 % unserer erbärmlichen Programmierer verwenden nicht Total Commander (oder einen anderen Dateimanager), sondern den hässlichen Explorer. Wir alle wissen, dass der Explorer von MS für amerikanische Hausfrauen entwickelt wurde und sein Prinzip lautet: "Minimale Funktionalität - minimale Intelligenz! )) Es ist schmerzhaft zu sehen, wie jemand, der das Programmieren lernen will, 10 Minuten mit der Maus auf dem Bildschirm verbringt und auf Kopieren/Einfügen klickt, um den einfachsten Vorgang des Entpackens von Zip-Dateien in verschiedene Ordner durchzuführen... Eine Horrorgeschichte. Ich benutze in TC fast nie eine Maus, ich mache fast alles mit der Tastatur. Das Gleiche gilt für die primitivsten Skripte auf der Ebene der alten .bat- oder .cmd-Dateien, ganz zu schweigen von PowerShell.

Grund der Beschwerde: