Geschichte ankreuzen - Seite 11

 
Maxim Dmitrievsky:
Bitte erklären Sie das noch einmal. Wie umfangreich ist die jetzt verfügbare Zeckengeschichte? Der Verlauf wird vom Server heruntergeladen, muss also nicht gespeichert werden?

Ich habe das Skript beigefügt. Lassen Sie es ein paar Mal laufen. Die Geschichte wird langsam vom Server heruntergeladen. Und ja, Sie brauchen die Geschichte nicht zu speichern.


Maxim Dmitrievsky:
... Wie funktioniert der Tester? Verwendet er eine Tick-Simulation oder einen Tick-Verlauf?
In 1190 sind die Zecken im Tester noch nicht heruntergeladen, aber sie werden es sehr bald sein.
Dateien:
CopyTicks.mq5  2 kb
 
Karputov Vladimir:

Ich habe das Skript beigefügt. Lassen Sie es ein paar Mal laufen. Die Geschichte wird langsam vom Server heruntergeladen. Und ja, Sie brauchen die Geschichte nicht zu speichern.


In 1190 wie die Zecken im Tester ist noch nicht gepumpt, aber bald, sehr bald wird.
Ich danke Ihnen. Der Tester verlässt sich also auf die verfügbare Tick-Historie, und wenn diese nicht verfügbar ist, modelliert er auf der Grundlage des Typs des kleinsten Zeitrahmens?
 
Maxim Dmitrievsky:
Ich danke Ihnen. Der Tester verlässt sich also auf die verfügbare Tick-Historie, und wenn diese nicht verfügbar ist, simuliert er, z. B. die kleinsten Zeitrahmen?
In der 1190er Version noch nicht. Aber es ist auf dem Weg, dass die Tester bald mit der echten Zeckenhistorie testen werden.
 
Maxim Dmitrievsky:
Ich danke Ihnen. Der Tester verwendet also die verfügbare Tick-Historie, und wenn diese nicht verfügbar ist, simuliert er sie auf der Grundlage des kleinsten Zeitrahmens?

Soweit ich Renats Worten entnommen habe, wird der Zeckenverlauf im nächsten Build vollständig verfügbar sein. Im Moment ist die Tick-Historie nur im Terminal verfügbar (was übrigens seltsam ist, denn am Anfang wurde die Tick-Historie für den Tester angekündigt, aber für das Terminal wurde gesagt, dass sie nicht verfügbar sein wird).

Wie viel ist verfügbar? Ich habe über 20 Millionen Ticks hochgeladen. Das ist nicht die Grenze.

 

Aktualisieren Sie bitte auf die Version 1191.

Hier sind die Ergebnisse eines einfachen Skripts im Jahr 1191:

MqlTick ExTicks[];
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert tick function                                             |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//--- запросим тики
   int copied=CopyTicks(_Symbol,ExTicks,COPY_TICKS_ALL,0,200000000);
//--- если тики получены, то выведем на график значения Bid и Ask  
   Print("Получено тиков: ",copied," код ошибки: ",GetLastError());
   if(copied>1)
     {
      Print("Тик: ",ExTicks[0].time," bid: ",ExTicks[0].bid," ask: ",ExTicks[0].ask," last: ",ExTicks[0].last," [0]");
      Print("Тик: ",ExTicks[copied-1].time," bid: ",ExTicks[copied-1].bid," ask: ",ExTicks[copied-1].ask," last: ",ExTicks[copied-1].last," [",copied-1,"]");
     }
   Print("Size ",((long)copied*sizeof(MqlTick))>>20, " Mb");
  }

200.000.000 Zecken abfragen:

2015.10.17 16:09:50.982 CheckTicks (EURUSD,H1)  Size 2876 Mb
2015.10.17 16:09:50.982 CheckTicks (EURUSD,H1)  Тик: 2015.10.16 23:59:10 bid: 0.0 ask: 0.0 last: 0.0 [75392920]
2015.10.17 16:09:50.982 CheckTicks (EURUSD,H1)  Тик: 2011.12.19 00:00:08 bid: 1.30328 ask: 1.30342 last: 0.0 [0]
2015.10.17 16:09:50.982 CheckTicks (EURUSD,H1)  Получено тиков: 75392921 код ошибки: 0

Die Größe der ausgegebenen Daten beträgt fast 3 GB für 75 Millionen Ticks. Und die letzte Notierung mit bid=0/ask=0/last=0 zeigt das Ende der Handelssitzung an.


In der Version vom 22. Oktober wird ein Zeitfeld in Millisekunden zu MqlTick hinzugefügt werden.

ps: RAM aufstocken

 
Tapochun:

Die Tick-Historie ist jetzt nur noch im Terminal verfügbar (was übrigens seltsam ist, weil sie die Tick-Historie zuerst für den Tester angekündigt hatten, aber sagten, sie würde nicht für das Terminal verfügbar sein).

Daran ist nichts Seltsames.

Zunächst müssen wir alle Netzwerkprotokolle, Liefer- und korrekte Synchronisationsmechanismen für die Speicherung von Tickdaten im Terminal selbst implementieren und erst dann diese Daten an den Strategy Tester und das MQL5 Cloud Network übertragen. Ein Prüfgerät ist ein separates Programm mit eigenen Datenflüssen. Das MQL5 Cloud Network ist ein noch komplexeres System.

 
Renat Fatkhullin:

Bitte aktualisieren Sie auf die Version 1191.

Hier sind die Ergebnisse eines einfachen Skripts:

Abfrage für 200.000.000 Ticks:

Die Größe der ausgegebenen Daten beträgt fast 3gb. Und die letzte Notierung mit bid=0/ask=0/last=0 zeigt den Abschluss der Handelssitzung des Preisstapels an.


Das Zeitfeld in Millisekunden wird in der Version vom 22. Oktober zu MqlTick hinzugefügt werden.

Ich verstehe richtig, dass jetzt und im ALL-Modus die Ticks abwechseln, d.h. #1 - bid != 0, ask != 0, flipper = 0, #2 - bid = 0, ask = 0 und flipper != 0 usw. Und im INFO-Modus hat jeder Tick Bid und Ask != 0?
 
Renat Fatkhullin:

Daran ist nichts Seltsames.

Sie müssen zunächst alle Netzwerkprotokolle, Liefer- und korrekte Synchronisationsmechanismen und die Speicherung der Tickdaten im Terminal selbst implementieren und diese Daten erst dann an den Strategy Tester und das MQL5 Cloud Network übertragen. Ein Prüfer ist ein separates Programm mit eigenen Datenflüssen. Das MQL5 Cloud Network ist ein noch komplexeres System.

Danke für die Klarstellung, ich erinnere mich gerade an ein Gespräch (an dem ich beteiligt war), in dem Sie sagten, dass es im Tester nur eine Zeckengeschichte geben würde. Aber das ist unbestreitbar besser!

Um nicht unsubstantiiert zu sein:

Bitte lesen Sie den gesamten Zweig aufmerksam durch.

Niemand hat jemals Tickdaten in Diagrammen erwähnt, und es ist auch nicht geplant, sie einzuführen. Nur im Tester ist geplant, automatisch einen Tickstream zu erzeugen, wenn dieser auf dem Server vorhanden ist.


 
Tapochun:
Verstehe ich das richtig, dass sich jetzt und im ALL-Modus die Ticks abwechseln, d.h. #1 - bid != 0, asc != 0, flipper = 0, #2 - bid = 0, asc = 0 und flipper != 0 usw. Und im INFO-Modus hat jeder Tick Bid und Ask != 0?
Es gibt keine Regeln für das Abwechseln oder Füllen - die Ticks kommen chaotisch.
 
Dem ersten Beitrag wurde ein Skript hinzugefügt. Wer keinen Arbeitsspeicher mehr hat, ist nicht schuld :) .
Grund der Beschwerde: