Scalping-Strategie: Den genauen Einstiegspunkt finden

 
Das Problem

Wie Sie wissen, hängt der Erfolg eines Geschäfts zu 50 % von der Genauigkeit der Eingabe der Position ab.
Je genauer der Markteintritt, desto mehr kann es sich der Scalper leisten, das Arbeitslot zu erhöhen und damit Geld zu verdienen.
Das Problem ist, dass es nicht so einfach ist, den genauen Einstiegspunkt in den Markt zu finden, wie es auf den ersten Blick scheint.
Daher schlage ich vor, dass die Forumsnutzer ihren Verstand oder etwas anderes benutzen und versuchen, mit mir über das Problem des genauen Zeitpunkts des Markteintritts nachzudenken.

Bestimmung des genauen Einstiegspunkts

Ich nenne den exakten Einstiegspunkt in den Markt eine offene Position, die zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung mindestens 1 Punkt Gewinn aufweist.
Das heißt, wenn Sie bei allen Ihren Geschäften in 98 % der Fälle einen Gewinn von 1 Pip erzielt haben, bedeutet dies, dass Sie einen exakten Einstiegspunkt haben.

Mein Beitrag zur Lösung des Problems

Ich betrachte den Durchbruch von Unterstützungs- oder Widerstandslinien in der Nähe von horizontalen Schlüsselebenen als genauen Einstiegspunkt für Scalping-Strategien.
Natürlich zeichne ich zum Beispiel auf dem M1 EURUSD-Chart horizontale Schlüsselebenen ein.
Ich verwende den Indikator Veles MACD Pro Color, um die Wellen zu berechnen und die Transaktionen vorzeitig zu schließen, wenn sich der Preis nicht innerhalb von 5 Minuten in meine Richtung bewegt, um nicht in flache Bereiche zu geraten.
Aber diese Entscheidungen sind spezifisch für mich und hängen von der Marktsignatur ab, und haben nichts mit der Genauigkeit der Eingabe zu tun.

Siehe Bildschirmfoto!


Natürlich kann man meinen Einstieg nicht als perfekt bezeichnen, aber es ist ein probabilistischer Einstieg.

Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar oder klugen Gedanken zum Thema des Themas.
 
Dig - die Richtung der Tics (ich entschuldige mich im Voraus, ich werde nicht näher auf Tics eingehen)
 

Ich habe auch schon die gegenteilige Meinung gehört, nämlich dass der Einstiegspunkt Quatsch ist. Das Wichtigste ist die richtige Begleitung und der richtige Ausstiegspunkt. Wenn die Unterstützung gut ist - dann kann man fast "im Handumdrehen" einsteigen - und der TS ist immer noch profitabel.

Darüber hinaus hängt der Prozentsatz der Gewinne stark vom TP/SL-Verhältnis des Systems ab. Je höher der Wert ist, desto stabiler ist das System. 30% der Gewinne bei TP/SL = 3 gilt als klassisch. 98% der Gewinne bedeutet, dass dieser TS ein zu niedriges TP/SL-Verhältnis und zu wenig Stabilität hat.


Ruslan Kuchma:

Ich betrachte den Durchbruch von Unterstützungs- oder Widerstandslinien in der Nähe von horizontalen Schlüsselebenen als den exakten Einstiegspunkt in Scalping-Strategien.
Natürlich zeichne ich zum Beispiel auf dem M1 EURUSD-Chart horizontale Schlüsselebenen ein.

Außer zur Formalisierung der Konstruktion von Unterstützungs- und Widerstandslinien sowie von Schlüsselebenen.

Meines Erachtens zeichnet sie jeder so, wie er will. An einer Stelle gibt es eine Unterstützungslinie und an einer anderen, ähnlichen Stelle - nicht. An einer Stelle gibt es eine Schlüsselebene, an der anderen, etwa der gleichen Stelle, nicht.

 
George Merts:

Ich habe auch schon die gegenteilige Meinung gehört, nämlich dass der Einstiegspunkt Quatsch ist. Das Wichtigste ist die richtige Begleitung und der richtige Ausstiegspunkt. Wenn die Unterstützung gut ist - dann kann man fast "im Handumdrehen" einsteigen - und der TS ist immer noch profitabel.

Darüber hinaus hängt der Prozentsatz der Gewinne stark vom TP/SL-Verhältnis des Systems ab. Je höher der Wert ist, desto stabiler ist das System. 30% der Gewinne bei TP/SL = 3 gilt als klassisch. 98% der Gewinne bedeutet, dass dieser TS ein zu niedriges TP/SL-Verhältnis und zu wenig Stabilität hat.


Außer zur Formalisierung der Konstruktion von Unterstützungs- und Widerstandslinien sowie von Schlüsselebenen.

Meines Erachtens zeichnet sie jeder so, wie er will. An einer Stelle gibt es eine Unterstützungslinie und an einer anderen, ähnlichen Stelle - nicht. An einer Stelle gibt es eine Schlüsselebene, und an der anderen, quasi der gleichen, fehlt sie.

Wenn es möglich wäre, das zu formalisieren, würde ich nicht mit meinen Händen arbeiten, sondern einen Berater zu einem Programmierer bestellen und zu einem Geldautomaten laufen.

Ich teile nicht die gegenteilige Ansicht, dass es vor allem auf die Wartung ankommt. Eine ordnungsgemäße Wartung kann die Rentabilität von TS um 25-30 % erhöhen, aber die Genauigkeit der Eingabe ist sehr wichtig für die Berechnung der Arbeitsmenge, und je größer sie ist, desto besser. Es ist klar, dass der Einstiegspunkt mit dem Risikomanagement (c/l und t/r) koordiniert wird.

 

Frage: Willst du Recht haben oder reich sein? Wenn die erste, dann beenden Sie den Handel, tun Analysen und umfassen in Ihren Prognosen verschiedene Szenarien der erwarteten Ereignisse, wenn die zweite, dann geben Sie auf angenommene genaue Einträge, aber nicht ausschließen, die Möglichkeit der Fehler, weil sie sowieso, und sie werden eine Menge (mehr als 50/50 in der negativen Seite).

Für das Scalping schlage ich folgende Methode vor: Wir bestimmen mehrere Schlüsselniveaus und warten, bis der Preis von ihnen abprallt, um dann einzusteigen. Das heißt, wir klammern uns nicht an den Zug, der gegen ihn fährt, sondern springen auf, wenn er sich in unsere Richtung bewegt. Wenn er nicht fährt, warten wir an der nächsten Station auf ihn.

 
Izzatilla Ikramov:

Frage: Willst du Recht haben oder reich sein? Wenn die erste, dann beenden Sie den Handel, tun Analysen und umfassen in Ihren Prognosen verschiedene Szenarien der erwarteten Ereignisse, wenn die zweite, dann geben Sie auf angenommene genaue Einträge, aber nicht ausschließen, die Möglichkeit der Fehler, wie sie sowieso sein wird, und sie werden eine Menge (mehr als 50/50 in der negativen Seite).

Für das Scalping schlage ich folgende Methode vor: Wir bestimmen mehrere Schlüsselniveaus und warten, bis der Preis von ihnen abprallt, um dann einzusteigen. Das heißt, wir klammern uns nicht an den Zug, der gegen ihn fährt, sondern springen auf, wenn er sich in unsere Richtung bewegt. Wenn er nicht fährt, warten wir an der nächsten Station auf ihn.

Ein sehr vernünftiger und konstruktiver Vorschlag. Die Frage ist: Wo genau sollen wir einsteigen?
 
Ruslan Kuchma:

Wenn es möglich wäre, das zu formalisieren, würde ich nicht mit meinen Händen arbeiten, sondern einen Berater zu einem Programmierer bestellen und zu einem Geldautomaten rennen.

Die Festlegung von Niveaus lässt sich also nicht formalisieren. Um welche Art von TS handelt es sich dann? Es ist also ein "Ratespiel".
 
George Merts:
Die Festlegung von Niveaus kann also nicht formalisiert werden? Um welche Art von TS handelt es sich dann? Es ist also ein "Ratespiel".
Nein, das kann man natürlich feststellen, aber nur mit dem Auge. Es ist sehr schwierig, dem Roboter diese Ebenen zu erklären.
 
Ruslan Kuchma:
Ein sehr vernünftiger und konstruktiver Vorschlag. Die Frage ist, wo genau wir einsteigen?
Wir sollten von dem Signal aus nach oben oder unten springen (kaufen oder verkaufen). Wenn wir ein Signal erhalten, zum Beispiel einen Gewinn, können wir eine schwebende Position um 10 bis 30 Pips höher platzieren.
 
Server Muradasilov:
Wir sollten von dem Signal aus nach oben oder unten springen (kaufen oder verkaufen). Wenn ein Signal auftaucht, ist es z.B. möglich, eine schwebende Position um 10 bis 30 % höher zu setzen.
In diesem Fall ist es eindeutig. Es gibt noch einen Punkt: Wie kann man überprüfen, ob der Kurs bereits von dem Niveau abgeprallt ist?
 
Ruslan Kuchma:
Nein, natürlich kann man das erkennen, aber nur mit dem Auge. Es ist sehr schwierig, dem Roboter diese Ebenen zu erklären.
Wenn wir uns die Niveaus ansehen, werden vielleicht 1 bis 5 Millionen Trader auf diesen Niveaus gehandelt, und am Ende können sie sich um 10 bis 50 Pips in dieser Menge bewegen.
Grund der Beschwerde: