Ist eine Risikostreuung auf dem Devisenmarkt überhaupt möglich? - Seite 8

 
Mike Kharkov:
Nun, sehen Sie:
Ich habe ein Beispiel mit GBP/AUD (USD, JPY, NZD) gegeben, bei dem ich in 4 Positionen war und eine Bewegung mich aus allen 4 Positionen herausgeholt hat.
Was mich betrifft, so gibt es in dieser Situation keine Möglichkeit, das Risiko zu verringern.
Also habe ich GBP (in Paaren, die sich darauf beziehen) mit einer 4-mal größeren Menge als erlaubt berechnet.
Verstehen Sie, worauf ich hinaus will?

Welche Art von Risikominderung kann es geben, wenn man mit hoch korrelierten Instrumenten handelt?

Wenn Sie z.B. mit GBPAUD NZDCAD EURUSD handeln, kann man das verstehen, aber welchen Sinn hat es, vier Geschäfte auf GBP* zu eröffnen, die sicherlich in eine Richtung gehen?

 
khorosh:
Sie werden das Risiko beim Handel mit mehreren Währungen nicht erhöhen, es sei denn, Sie erhöhen die Belastung der Einlage.
Die Belastung der Kaution ist also die gleiche.
In beiden Fällen muss ich 10 Trades hintereinander verlieren, um völlig verloren zu sein.
Oder was verstehen Sie unter Belastung?
 
Дмитрий:

Welche Art von Risikominderung könnte es geben, wenn Sie mit hoch korrelierten Instrumenten handeln?

Wenn Sie z. B. mit GBPAUD NZDCAD EURUSD handeln, könnte man das verstehen, aber welchen Sinn hat es, vier Geschäfte mit dem GBP* zu eröffnen, die sicherlich in eine Richtung gehen?

Ich versuche also zu verstehen, welche Instrumente hoch korreliert sind und welche nicht.
Dies ist die erste.
Und zweitens habe ich verstanden, dass alle Instrumente im Devisenhandel eine sich dynamisch verändernde Korrelation aufweisen.
Daher stellt sich die Frage, wie die Risiken in dieser Hinsicht verteilt werden können.

P.S.
Ich habe unidirektional gehandelt.
(ich habe gerade (absichtlich) überprüft, wie identisch die Bewegung dieser Paare ist...)

Das ist nicht nur in diesem Beispiel so.
Es gibt viele andere Fälle, in denen ich auf umgekehrte Korrelationen oder eine Art partieller Korrelationen gestoßen bin (soweit ich das verstanden habe...)
(wenn man sie so nennen kann...)
 
Mike Kharkov:
Ich versuche also herauszufinden, welche Instrumente in hohem Maße korrelativ sind und welche nicht.
Niemand antwortet - das ist der erste Punkt.
Und zweitens habe ich verstanden, dass alle Instrumente im Devisenhandel eine sich dynamisch verändernde Korrelation aufweisen.

Unidirektionaler Handel.
(Ich habe gerade (absichtlich) überprüft, wie identisch die Bewegungen dieser Paare sind...)
Welches Datum war es?
 
Mike Kharkov:
Die Belastung der Kaution ist also die gleiche.
In beiden Fällen müsste ich 10 Geschäfte hintereinander verlieren, um völlig aus dem Schneider zu sein.
Oder was verstehen Sie unter Belastung?
Die Belastung der Kaution richtet sich nach der Anzahl der Lose. Wenn Sie z.B. 10% Ihrer Einlage handeln wollen, dann sollte bei einer Einlage von $10000 die Gesamtzahl der offenen Positionen 1 Lot nicht überschreiten. Beim Handel mit einem Währungspaar und einem Handel auf dem Markt sollten Sie mit 1 Lot eröffnen. Wenn Sie 4 Währungspaare eröffnen möchten, mit einer Position pro Währungspaar, dann sollte die Größe jeder Position 0,25 Lot betragen.
 
khorosh:
Die Belastung der Kaution richtet sich nach der Anzahl der Lose. Wenn Sie zum Beispiel 10% Ihrer Einlage handeln möchten, dann sollte bei einer Einlage von $10.000 die gesamte Lotgröße der offenen Positionen 1 Lot nicht überschreiten. Wenn Sie ein Währungspaar und einen Handel auf dem Markt handeln, sollten Sie mit 1 Lot eröffnen. Wenn Sie 4 Währungspaare eröffnen möchten, muss die Größe jeder Position 0,25 Lot betragen.
Wozu dann die Diversifizierung, wenn nicht, um die Belastung der Einlage zu erhöhen, ohne das Risiko zu erhöhen?
 
Дмитрий:
Welches Datum war das?
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.
Ich habe viele dieser Situationen sowohl auf der Demo als auch auf dem Tester erlebt...
 
Mike Kharkov:
Ich weiß es nicht mehr.
Ich hatte viele solcher Situationen sowohl auf der Demo als auch auf dem Testgerät.

Sehen Sie - Diversifizierung ist notwendig, um das Risiko zu verringern. In Ihrem Fall haben Sie beim GBP eröffnet und sind höchstwahrscheinlich genau unter der Dynamik des GBP eingestiegen. Das Gleiche gilt, wenn Sie AUDUSD, NZDUSD, EURUSD kaufen und von den Bewegungen des Dollars überrascht werden - diese Diversifizierung ist nutzlos.

Diversifizieren Sie, wie ich oben gezeigt habe -GBPAUD NZDCAD EURUSD zum Beispiel.

 
Joo Zepper:
Wozu dann die Diversifizierung, wenn nicht, um die Belastung der Einlage zu erhöhen, ohne das Risiko zu erhöhen?
Lesen Sie meinen Beitrag vom09.08.2015 13:15 sorgfältig.
 
Mike Kharkov:
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.
Ich habe viele dieser Situationen sowohl auf der Demo als auch auf dem Tester erlebt...
Das heißt, Sie haben Ihre Position nicht wirklich diversifiziert - Sie haben auf das Pfund gesetzt und das Pfund hat Sie mitgenommen.