Impulse - Seite 2

 
Vitalie Postolache:
An der Börse entspricht die Masse in etwa dem Volumen, am Devisenmarkt jedoch nicht )))
Ich stimme zu. Devisenvolumen sind etwas Ätherisches, Ungreifbares, Falsches. Sie ist im Allgemeinen ungenau. Volumina sollten aufgegeben werden.
 
Karputov Vladimir:
Die Beschleunigung ist die Änderungsrate der Geschwindigkeit pro Zeiteinheit:

Wenn Sie die Geschwindigkeit (die Größe der einzelnen Kerzen) kennen, können Sie die Beschleunigung für jede Kerze berechnen. Die Dimension der Geschwindigkeit ist (), die Beschleunigung ist (). Nun, und der Impuls wäre die Ableitung der Beschleunigung. Ist das nicht richtig?

dann (skor2 - skor1)/(bar2-bar1)

Nun, Schwung ist Schwung ))

aber was bringt sie uns?

hinzugefügt - etwas stimmt nicht mit der Formel ))
 
Karputov Vladimir:
Die Beschleunigung ist die Änderungsrate der Geschwindigkeit pro Zeiteinheit:

Bei Kenntnis der Geschwindigkeit (Größe der einzelnen Kerzen) kann die Beschleunigung für jede Kerze berechnet werden. Die Dimension der Geschwindigkeit ist (), die Beschleunigung ist (). Nun, und der Impuls ist die Ableitung der Beschleunigung. Ist das nicht richtig?

Die Beschleunigung ist das Delta der Geschwindigkeit geteilt durch das Delta der Zeit. Das Schlüsselwort ist Delta, d.h. die Beschleunigung kann nicht sofort, zu Beginn der Beobachtung, sondern erst nach einiger Zeit berechnet werden.

Folglich kann die Beschleunigung einer einzelnen Kerze nicht berechnet werden, sondern es wird eine Reihe von Beobachtungen benötigt.

Und der Impuls war nie und wird nie eine Ableitung der Beschleunigung sein.

 
Außerdem bewegen wir uns nicht mit gleicher Beschleunigung. Die Geschwindigkeit ändert sich, ebenso die Beschleunigung.

Und Schwung ist höchstwahrscheinlich sofortige Beschleunigung.
 
Vitalie Postolache:

Die Beschleunigung ist das Delta der Geschwindigkeit geteilt durch das Delta der Zeit. Das Schlüsselwort ist Delta, d.h. die Beschleunigung kann nicht sofort, zu Beginn der Beobachtung, sondern erst nach einiger Zeit berechnet werden.

Die Beschleunigung kann nicht anhand einer einzigen Kerze berechnet werden, man benötigt eine Reihe von Beobachtungen.

Und der Impuls war nie und wird nie eine Ableitung der Beschleunigung sein.

Was die Beschleunigung betrifft, so habe ich mich oben geirrt. Ich gebe es zu. Die Geschwindigkeit kann für jede Kerze berechnet werden, aber für die Berechnung der Beschleunigung werden zwei Kerzen benötigt. Über den Schwung ist der Gedanke noch nicht ausgereift.
 
Karputov Vladimir:

Das Momentum ist also die Geschwindigkeit der Preisänderung pro Zeitrahmen oder die Anzahl der Pips, die sich der Preis pro Zeiteinheit bewegt hat. Da es im Moment keine Tick-Historie gibt, müssen wir Zeitrahmen verwenden. Für den Moment schlage ich vor, den Schwung als

und führen die Berechnung nur einmal beim Erscheinen eines neuen Balkens durch.

Hinzugefügt. Es ist möglich, die Geschwindigkeit zu berechnen. Aber um zu verstehen, ob die berechnete Geschwindigkeit dem Impuls entspricht oder nicht, müssen wir diese berechnete Geschwindigkeit mit etwas vergleichen.

Auf keinen Fall ... Selbst eine Minute für einen Mindestwert ist eine Menge für das Einfangen von Impulsen. Nur Zecken. Wir wissen es, wir haben es selbst erlebt. Ich habe den Unterschied zwischen den Ticks in der Zeit und dem Unterschied zwischen den benachbarten Ticks im Preis gemessen. Außerdem berücksichtige ich die Richtung des Preisanstiegs - positiv - nach oben, negativ - nach unten. Ich habe etwa 5 - 10 letzte Ticks verglichen. Sobald ihre Ankunftsrate zunimmt (wir vergleichen die Ankunftsrate zu Beginn eines gemessenen Intervalls mit der aktuellen Rate und der Zunahme der Preisdifferenz von drei bis vier benachbarten Ticks in eine Richtung), können wir davon ausgehen, dass ein Impuls begonnen hat. Vor allem, wenn er einen Schwellenwert überschritten hat, einen durchschnittlichen MA, der auf 20 bis 30 Ticks basiert ...
 
Artyom Trishkin:
Geht nicht ... Selbst eine Minute für den Mindestwert ist eine Menge für das Einfangen von Impulsen. Nur Zecken. Wir wissen es, wir haben es selbst erlebt. Ich habe den Unterschied zwischen den Ticks in der Zeit und dem Unterschied zwischen den benachbarten Ticks im Preis gemessen. Außerdem berücksichtige ich die Richtung der Preissteigerung - positiv - nach oben, negativ - nach unten. Ich habe etwa 5 - 10 letzte Ticks verglichen. Sobald ihre Ankunftsrate zunimmt (wir vergleichen die Ankunftsrate zu Beginn eines gemessenen Intervalls mit der aktuellen Rate und der Zunahme der Preisdifferenz von drei bis vier benachbarten Ticks in eine Richtung), können wir davon ausgehen, dass ein Impuls begonnen hat. Vor allem, wenn er eine bestimmte Schwelle überschritten hat, einige durchschnittliche MA auf 20 - 30 Ticks gebaut ...
Haben Sie versucht,CopyTicks zur Berechnung von Ticks zu verwenden? Dort scheint es möglich zu sein, die Anzahl der Ticks ab dem eingestellten Datum in Millisekunden festzulegen.
 
Karputov Vladimir:
Ich stimme zu. Devisenvolumen sind etwas Ätherisches, Ungreifbares, Falsches. Im Allgemeinen ungenau. Volumina sollten aufgegeben werden.
Strange lehrt einen, dass man ohne Volumen nicht weiterkommt - man muss sich die Zukunft ansehen.
 
Karputov Vladimir:

Es gibt einige Fragen, denen ich gerne auf den Grund gehen würde:

  1. Was ist Momentum am Devisenmarkt?
  2. Ist es möglich, die Dynamik für einen bestimmten Zeitraum zu berechnen, ohne die Ergebnisse über vergangene Zeiträume zu mitteln?
  3. Eine Strategie für die Arbeit mit Schwung.

Wenn es ein angemessenes Interesse an dem Thema gibt, werde ich (wenn möglich) Bilder des gleichen Designs und der gleichen Größe einstellen, und (in den Plänen) wird ein öffentlich zugänglicher Indikator sein. Ich warte also auf Vorschläge zu Punkt 1.

Punkt 3 -

Ich habe die einfachsten Strategien analysiert, die auf dem Momentum basieren.

https://www.mql5.com/ru/forum/58420

ist die Schlussfolgerung, dass sie nicht funktionieren.

nach drei Monaten ist es möglich, die Parameter zu ändern

aber zwei Jahre lang - auf keinen Fall.

 
Artyom Trishkin:
Nicht gehen ... Selbst eine Minute über dem Mindestwert ist zu viel für das Einfangen von Schwung. Nur Zecken. Wir wissen es, wir haben es selbst erlebt. Ich habe den Unterschied zwischen den Ticks nach Zeit und nach dem Unterschied zwischen benachbarten Ticks im Preis gemessen. Außerdem berücksichtige ich die Richtung der Preissteigerung - positiv - nach oben, negativ - nach unten. Ich habe etwa 5 - 10 letzte Ticks verglichen. Sobald ihre Ankunftsrate zunimmt (wir vergleichen die Ankunftsrate zu Beginn eines gemessenen Intervalls mit der aktuellen Rate und der Zunahme der Preisdifferenz von drei bis vier benachbarten Ticks in eine Richtung), können wir davon ausgehen, dass ein Impuls begonnen hat. Vor allem, wenn er eine bestimmte Schwelle überschritten hat, einige durchschnittliche MA auf 20 - 30 Ticks gebaut ...

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich selbst arbeite an einem ähnlichen Ansatz. Nicht auf Bestellung, sondern für mich selbst. Ich habe Indikatoren geschrieben. Ich habe es mit ihnen in drei Tagen geschafft.

Hier sind die<Lösch>-Strategen. Es wird Optionen für Filter sowie Verlust- und Gewinngrößen geben... und vielleicht sogar eine Mittelwertbildung anstelle des Verlustes zur Startposition... Eintritt - in Richtung des Impulses.

Grund der Beschwerde: