Candlestick-Analyse. Codierung von Mustern - Seite 4

 
IgorM:
Ja, das tut es, aber es tut mir leid - das Problem wird direkt gelöst, es ist nicht die beste Option, jedes Mal die Wenns zu korrigieren.
Hier ist wenn in 3 Gruppen unterteilt jede Gruppe ist in 4 Varianten unterteilt als Ergebnis gibt es 12 Arten von Candlesticks, die auf dem Chart überhaupt gebildet werden können. Was die "rohe Gewalt" anbelangt, so versuchen Sie, sich eine eigene Variante auszudenken, aber ich denke, das wird schwierig für Sie sein
 
Alexey:
Hier wird in 3 Gruppen unterteilt, jede Gruppe wird in 4 Varianten unterteilt, so dass sich am Ende 12 Arten von Kerzen auf dem Chart bilden können. Was den Frontalangriff betrifft, so sollten Sie versuchen, Ihre eigene Variante zu finden, aber ich denke, das wird ein bisschen kompliziert für Sie sein
Das hat er bereits vor etwa fünf Jahren getan.
 
Vinin:
Das hat er bereits vor etwa fünf Jahren getan.
Und in fünf Jahren hat er keine Fortschritte gemacht?
 
IgorM:

cool!

Lassen Sie mich versuchen, die Aufgabe zu formalisieren: Entwickeln Sie eine Methode zur Bestimmung der gegenseitigen Positionierung von Balken für die 5 angegebenen Beispiele

1. roter Balken Öffnen > Schließen

2. in Beispiel 1 sind das Hoch des roten Balkens und das Tief des grünen Balkens unbedeutend oder können fehlen (die übrigen Beispiele analog), was durch eine Konstante in pp festgelegt wird

1. 2. 3. 4. 5.

Wie kann man diesen "Scheiß" für diese 5 Beispiele effektiv codieren?

Ist Ihnen überhaupt aufgefallen, dass sich Ihr 4. und 5. Muster in Bezug auf das Bewegungsmuster von dem 1-3.

Die ersten 3 (wenn man den flachen Rückzug in der 3. abzieht) haben zwei Bewegungen (Angriff-Rückzug), während die 4. bis 5. (wenn man den Lärm in der 5. wegnimmt) 4 Bewegungen haben (Angriff-Korrektur-Angriff nach Korrektur-Rückzug).

 
Alexey:
Und nach 5 Jahren immer noch keine Fortschritte?

Ich hatte nicht viel Zeit zum Programmieren - ich arbeitete und verdiente viel, ich hatte eine Hypothek zu bedienen http://www.mreporter.ru/reports/44471

Jetzt brauche ich ein paar Gedanken, wie ich die Candlestick-Analyse in menschlicher Sprache beschreiben kann, und alles, was ich tun kann, ist so:

enum Alphabet{A,B,C,D,E,NONE};
enum BarType{
   бычья_безхай_безлоу,
   бычья_схай_безлоу,
   бычья_безхай_слоу,
   бычья_схай_слоу,
   медвежья_безхай_безлоу,
   медвежья_схай_безлоу,
   медвежья_безхай_слоу,
   медвежья_схай_слоу,
};
struct OHLC{
   double open;
   double high;
   double low;
   double close;
};


Alphabet decodeBar(const OHLC &bar1,const OHLC &bar2){
   BarType res_bar1,res_bar2;
   res_bar1 = scanbar(bar1);
   res_bar2 = scanbar(bar2);
 if (res_bar1 == медвежья_безхай_слоу && бычья_схай_безлоу) return(A);
return(NONE);
}
Alphabet decodeBar(const OHLC &bar1,const OHLC &bar2,const OHLC &bar3){
return(B);
} 
BarType scanbar(const OHLC &bar){
// заглушка
return(бычья_безхай_безлоу);

wie dieser Code kann das Alphabet ändern, um nach neuen Mustern zu suchen

Urain:

In den ersten 3 (wenn wir den flachen Pullback in 3 ausklammern) gibt es zwei Bewegungen (Angriff-Korrektur-Rückzug), während es in 4-5 (wenn wir das Rauschen in 5 entfernen) 4 Bewegungen gibt (Angriff-Korrektur-Angriff nach Korrektur-Rückzug).

Sie versuchen, eine Handelsstrategie zu entwickeln, wir versuchen, die Balken und ihre relative Positionierung zu beschreiben, und der Marktkontext ist der nächste Schritt.
Креативно-шокирущий ответ кризису и морозу от девушки из Иркутска!
Креативно-шокирущий ответ кризису и морозу от девушки из Иркутска!
  • www.mreporter.ru
Время события: 26.12.2014 22:42 Место события: Иркутск, улица Нижняя Набережная Конкурс: Мы просто решили в такой шуточной форме ответить мировому кризису!!! Россия великая страна и ей не страшны ни санкции ни попытки обвалить рубль. Героиней ролика стала молодая...
 
IgorM:

Ich hatte keine Zeit zum Programmieren - ich arbeitete und verdiente viel, ich musste die Hypothek abschließen

Jetzt brauche ich ein paar Gedanken, wie ich die Candlestick-Analyse in menschlicher Sprache beschreiben kann, und alles, was ich tun kann, ist so:

Ich denke, es ist möglich, das Alphabet zu ändern, um nach neuen Mustern zu suchen

Ein Gedanke dazu: Das Schneiden von Balken kann die Muster verzerren.

Die Lösung kann durch eine Neuberechnung der Balken mit einer Verschiebung ihres Beginns auf niedrigere Zeitrahmen gefunden werden. Wir erstellen mehrere Charts und in einem davon wird die erforderliche Zahl erscheinen (wenn sie überhaupt vorhanden ist) und dann können wir das Muster im aktuellen Chart identifizieren.

 
Urain:

Der Ausweg kann durch eine Neuberechnung der Balken mit einer Verschiebung des Anfangs auf kleinere TFs gefunden werden, dann erstellen wir mehrere Charts und das notwendige Muster (wenn es überhaupt vorhanden ist) wird auf einigen von ihnen erscheinen, dann werden wir in der Lage sein, das Muster auf dem aktuellen zu identifizieren.

Ich versuche, neue Ideen zu finden, wie man neue Muster (Sets) hinzufügen oder aus der Analyse entfernen kann, während in diesem Thread Ideen zur Lösung dieses Problems in die eine und in die andere Richtung geäußert wurden:

Kos CandleCode

Integer, um ein horizontales Raster zu zeichnen und nach der Position des Balkenpreises im Raster zu codieren. Codierung in drei Stufen, in vier, in fünf usw., wodurch die Gesamtzahl der Varianten und die Genauigkeit angepasst werden.

 

Wenn Sie Candlestick-Muster benötigen, sehen Sie sich mein Profil an.

Es wurde schon alles vor Ihnen gestohlen)

 

Weitere Gedanken.

Position 0 - zweiter Balken vollständig unterhalb des ersten Balkens.

Position 1 - alle Preise des zweiten Balkens liegen unter dem ersten Balken und das Hoch liegt über dem Tief und unter dem Körper (innerhalb des unteren Schattens).

Position 2 - alle Kurse des zweiten Balkens liegen unter dem ersten Balken und das Hoch tritt in den Körper des ersten Balkens ein.

Position 3 - alle Kurse des zweiten Balkens liegen unter dem ersten Balken und das Hoch tritt in den oberen Schatten des ersten Balkens ein.

Position 4 - alle Kurse des zweiten Balkens liegen unter dem ersten Balken und das Hoch liegt über dem Hoch des ersten Balkens.

Jetzt niedrig und unten des Körpers unter dem ersten Bar, die gleiche Weise bewegen wir die Spitze des Körpers, und hoch. Und so weiter und so weiter und so weiter.

Wir sollten überlegen, wie wir mit Fällen umgehen, in denen die Eröffnung gleich dem Schluss des ersten Balkens ist und es keine Schatten gibt.

Aber das ist eine Kleinigkeit, es wird nur etwas Mühe kosten.

1. <Low

2. >=Niedrig und <Min(O,C).

3. >=Min(O,C) und <=Max(O,C)

4. >=Max(O,C) und <=Hoch

5. >Hoch

 
IgorM:

Ich verstehe das alles, ich versuche, neue Ideen zu finden, wie man schnell Muster hinzufügen oder sie aus der Analyse entfernen kann, während es in diesem Thread Ideen gab, wie man das Problem frontal und mit Hilfe lösen kann:

Kos CandleCode

Integer, um ein horizontales Raster zu zeichnen und nach der Position des Strichpreises im Raster zu codieren. Codierung in drei Stufen, in vier, in fünf usw., wodurch die Gesamtzahl der Varianten und die Genauigkeit angepasst werden.

Um dies zu tun, müssen Sie das Konzept eines Musters in seine Grundbausteine zerlegen: Woraus besteht es?

Ich habe oben die Terminologie eines Angriffs, einer Korrektur und eines Pullbacks vorgeschlagen,

Zum Beispiel: Ein Angriff ist eine primäre Bewegung in einem Muster (kann komplex oder einfach sein, aus einem oder mehreren Takten bestehen),

Eine Korrektur unterscheidet sich von einem Pullback durch die Länge der Gegenbewegung im Vergleich zu einem Angriff, bis zur Hälfte davon ist es eine Korrektur, mehr als die Hälfte ist ein Pullback.

Das ist alles nur ein Beispiel :)

Wenn Sie grundlegende Muster haben, können Sie diese sowohl kodieren als auch schnell ändern (wenn Sie zum Beispiel die Unterscheidung zwischen einer Korrektur und einem Pullback ändern, erhalten Sie andere Muster).

Grund der Beschwerde: