Veranstaltung von Webinaren auf mql5.com - Seite 7

 
papaklass:

Sie möchten die Ressource (bezahlte Webinare) nutzen, ohne der Ressource im Gegenzug etwas zu geben

Lesen Sie meinen ersten Beitrag aufmerksam durch. Dort habe ich geschrieben, wie die Website und die Gemeinschaft von Webinaren profitieren könnten. Über den Code, dachte ich, Sie könnten aus der vorgefertigten setzen, fand ich etwas Interessantes, ich werde es ein wenig auffrischen.

Ich habeeine Frage an die Moderatoren, mein Skript, das die Informationen über die Marktvolatilität in einer Datei speichert, beinhaltet ein Programm in C #. Ohne dieses ist das Skript nicht sehr sinnvoll. Kann ich sie als Ergänzung in die Codebase (mit Quellen) aufnehmen? Oder sollte ich vielleicht besser einen Blog starten und einen Link dazu einrichten? Wahrscheinlich ist die zweite besser.

 

Nun, da ich von allen, die es nötig haben, angeklagt und bepickt wurde, kommen wir zur Sache))) Ich denke, es ist am besten, mit einer kleinen kostenlosen Serie von 1-2 Webinaren für Anfänger zu beginnen. Ich habe einen Plan skizziert, der auf früheren Kursen basiert, die jeweils etwa anderthalb Stunden dauerten.
Soweit sich die MQL4/5-Sprachen ähneln, werde ich versuchen, universelle Darstellungen zu geben, ohne auf irgendwelche Besonderheiten der Terminalfunktionen einzugehen. Zum Beispiel werden die Handelsfunktionen nicht beschrieben, da es einen großen Unterschied in ihrer Implementierung in MT4/5 gibt.

Bitte wählen Sie die Webinare aus, die Sie interessant finden. Ergänzungen usw. sind ebenfalls willkommen.

Webinar 1

1. Was sind die Vorteile der Verwendung von Handelsrobotern

2. MQL4 Programmiersprache, Code-Editor, Programmkompilierung

3. Wie Skripte, Berater und Indikatoren strukturiert sind

Webinar 2

MQL4 Datentypen 1.

2. Wie eine Funktion aufgebaut ist, Parameterübergabe an eine Funktion

3. Die Ausgabe von Textinformationen und die Interaktion des Programms mit dem Benutzer.

Webinar 3

Arten von Variablen, Lebensdauer von Variablen 2.

Arithmetische und logische Operationen 2.

3. Typenumrechnung, mögliche Berechnungsfehler 4.

Merkmale der Parameterübergabe in Modulen und DLLs

Webinar 4 1.

Wenn, schalten Sie die Bediener ein. 2.

Wofür sind die Zyklen, während. 3.

Was sind Arrays? Mehrdimensionale Arrays.

 

VDev:

... Auch Ergänzungen etc. sind willkommen.

Nachtrag:

In jedem Webinar wird die SRC-Taste erwähnt (mit einer visuellen Demonstration).

P./S.: Gerade wenn man anfängt, etwas in der Praxis zu lernen, gibt es eine Menge Fragen. Auf diese Weise kann ein Anfänger, der gerade Ihren Webinaren zugehört hat, seine Beiträge (mit Codezeilen) im MQL4- und/oder MQL5-Forum auf leicht verständliche Weise bearbeiten, wenn Fragen auftauchen.

 
DiPach:

Nachtrag:

In jedem Webinar wird die SRC-Schaltfläche erwähnt (mit einer deutlichen Demonstration).

P./S.: Gerade wenn man anfängt, etwas in der Praxis zu lernen, gibt es eine Menge Fragen. Auf diese Weise kann ein Anfänger, nachdem er Ihre Webinare gehört hat, seine Beiträge (im MQL4- und/oder MQL5-Forum) leicht mit Codezeilen formatieren, wenn die Fragen erscheinen.

Wertvolle Anregung, angenommen! )))))
 
Es ist schon komisch, dass die Programmierer früher mit den Kunden gestritten haben und jetzt streiten sie sich untereinander... Ich sage Ihnen, hier stimmt etwas nicht.
 
IvanIvanov:
Es ist schon komisch, dass die Programmierer früher mit den Kunden gestritten haben und jetzt streiten sie sich untereinander... Ich sage Ihnen, hier läuft etwas falsch.

Nur um das klarzustellen: Alexej und ich haben uns nicht gegenseitig verarscht.

Es ist nur so, dass die SRC-Taste ein Zeichen hat und offenbar von manchen Anfängern übersehen wird.

 
DiPach:

Nur um das klarzustellen: Alexej und ich haben uns nicht gegenseitig verarscht.

Es ist nur eine SRC-Taste mit Charakter und wird von Anfängern oft übersehen.

Jedenfalls bereite ich eine Serie nach dem oben genannten Plan vor. Wir sehen uns nächste Woche. Und eine Prise Humor über erfolgreiche Studenten)) Hatte ein Webinar heute Abend, Jungs testen meine Scalper, warf in einem Bündel von Notizen, wertvolle Gedanken über die Verarbeitung von Nachrichten, etc. Und hier bin ich nun, so friedlich, öffne Facebook und lese eine E-Mail von Tanya. Tanya ist eine professionelle Englisch-Übersetzerin. Vor etwa 10 Jahren lernte ich sie kennen und wurde gebeten, ihr Computerkenntnisse zu vermitteln. Sozusagen ein Lehrling)).

Sie hat gelernt, wie eine Frau zu arbeiten, wie eine Blondine, die in der Lage ist, Word-Dokumente, Drucker, Scanner usw. zu benutzen, aber der Word-Treiber blieb für sie ein Rätsel. Sie kann nicht einmal das Betriebssystem nach meinen Anweisungen umstellen. Zum Beispiel ruft sie mich dieses Wochenende aus Finnland an und fragt, ob sie Windows 2013 auf ihrem Laptop ausführen kann. Ich sage ganz ehrlich, Tanya, das wird es nicht. Sie ist verärgert - warum?

- Denn es gibt keinen solchen R-R-R-R-Knopf!
- Lesha, gut, nicht böse sein, ich bin blond))
- OK, was wollen Sie tun, schreiben Sie mir im Detail auf Facebook

Natürlich habe ich verstanden, dass ich das Büro einrichten soll, aber ich muss noch lernen, es zu formulieren.

Hier ist die Antwort, Petrosian ruht...

Wir sind in Finnland, und der örtliche Computer funktioniert nicht. Offenbar hat ein Virus sein System zerstört, und es gibt keinen Kontakt zum Netz. Und wir müssen Blätter drucken, können Sie mir helfen, einen Treiber zu finden, um den Drucker von unserem Computer aus zu betreiben, bitte!!!!

Und wer hat mich einen Guru genannt?))

P.S. Finnland ist Finnland, nicht weit von Peter entfernt.

 
VDev:


Ich habe den Eindruck, dass null Menschen bezahlte Webinare besuchen, um MQLs zu lernen. Haben Sie Untersuchungen zur Nachfrage durchgeführt? Da es genügend kostenlose Informationen gibt und ein Anfänger bereit ist, etwas zu bezahlen, müssen die Informationen in Webinaren besonders einzigartig sein und ein Anfänger muss von ihrer Einzigartigkeit oder ihrem besonderen Nutzen überzeugt sein, noch bevor er das bezahlte Webinar besucht...
 
VDev:

Es ist toll, dass Sie versuchen, die Schüler zu verstehen. )


Daran erinnert mich der Satz über die Blondinen:

Ich bin einmal in ein Computergeschäft gegangen, um es mir "persönlich anzusehen", nachdem ich mir im Internet einen Laptop ausgesucht und ihn dann bestellt hatte.

Auf eine Frage des lächelnden Managers hat Zeit gehabt, nur Worte über den Laptop zu äußern.

Ich hatte keine Zeit, die Merkmale zu benennen.

Wie er mich so anschaulich mit dem Satz unterbrochen hat:

"... Oh-oh-oh!.. Wir sind gerade jetzt zum Verkauf ist so eine coole cool rosa ... ".


P./S.: Und die Tatsache, dass der durchschnittliche Benutzer von etwas nicht verstehen können die Begriffe und Nuancen - ist durchaus verständlich.

Und es ist gut, wenn er damit sein Sparschwein an lustigen Situationen und nicht an Problemen aufstockt. )

Ich denke, dass jeder von uns in manchen Angelegenheiten eine Quelle der guten Laune für einen Experten sein kann, der mit dem, was wir nicht oder nur oberflächlich kennen, vertraut ist. )

 
Vielleicht, aber zuerst möchte ich die Grundlagen lernen. In einer Woche bekomme ich einen neuen Computer, ich werde mir zu Hause einen Computertisch bauen, die Renovierung abschließen und dann werde ich lernen